Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Beschwörer

Begonnen von Birkholz, 27. Oktober 2003, 11:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Birkholz

Hallo!

Mit meinem Beschwörer erreichte ich jetzt die Stufe 20. Bisher skillte ich ausschlieslich auf Verzaubern. Ist wirklich ganz nett, da das Pet jetzt auf Stufe 20 sogar einen orangenen Flussglobber aus dem Leben riß, ohne dass ich auch nur einmal heilen musste. :)
Den Ench spielte ich schon einige Monate nicht ... jedenfalls gabs damals auch Gruppen ohne PetPull. Neuerdings hat sich das bekanntlich stark geändert. Die Wahrscheinlichkeit eine Gruppe zu finden ohne bomben zu können, dürfte recht gering sein. Selbst ein Licht-Ench 39, den ich kürzlich traf, sagte mir er würde kaum bis gar nicht Gruppen finden.

Was empfehlt ihr mir für eine Skillung?
Licht erscheint mir am RvR tauglichsten, mit Mana levelt man wohl am schnellsten und Verzaubern ist scheinbar eher was zum solo spielen.

Addieren sich die Buffs, die ein Pet-Ench zaubern kann, mit denen von Druiden/Hütern/Barden? Falls nein hätte man aus seinem Magiepfad nur noch den DmgAdd und es ist fraglich, ob der allein es wert ist all seine Punkte in Verzaubern zu stecken.

Unsere Gilde beherbergt ein paar Beschwörer ... das scheinen alles Mana-Enchs zu sein? Wär nett wenn ihr mir eure Skillung aufschreibt.


Birkholz

Idefix/Druifix

bis level 40 bleibe auf pet.......wenn du viel solo leveln wilst.
dann wechsel auf mana um......findest gut gruppe zum leveln und rvr wird mana entch auch immer gesucht.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Birkholz

Vermutlich werd ich als Spezialisierung den Pet-Ench wählen, erscheint mir für einen Beschwörer am passendsten (nicht von den Supermachtsallüren sondern vom RP-Gedanken her).

Selbst so sollte es doch möglich sein Gruppen zu finden. Und wenn nicht eröffne ich eine Gruppe der Geächteten und nehm nur Waldis, Nachtschatten und die bei Pet-Pulls nicht erwünschten Tanks auf. :)
Ok ... über einen Barden läßt sich sprechen...

tkey

wenn wir gestern beim event einen petench mit 45 auf verzaubern gehabt hätten wären die mobs in der halben zeit umgefallen .... bei den highlvl mobs macht man fast dopelten schaden mit dem dmg add :)
ist aber wirklich nicht leicht so solo zu spielen ....

ich find zum sololeveln erlichgesagt den manaench und mit absrtrichen auch den lichtench besser als den verzauberer... weils einfach schneller geht  und (mir) mehr spass gemacht hat....man muss nur ein bissel rumprobiern bis man den dreh raus hat ... aber mit lvl39/40 und ab lvl48 mana kann man sogar solo bomben beim leveln (war damals tc und innes da sind mobs die empfindlich gegen manamagie sind).....

sp3rtz

finger weg vom petench!!! ;)

thaira war bis lvl 47 petench....bis ca lvl 43 fast nur solo gelvlt

bis lvl 40 is es spassig aba doch a bisserl zäh wegen hoher downtime bei pulls von 1ora+2 gelben mobs

40-43 hab ich zur "guten alten zeit" in den feindfrontiers gemacht wenn grad keine einzelnen gegner da waren (jaja vor DF konnte man noch sehr viel 1vs1 im rvr haben)

ab 43 kannste solo total vergessen somit bleiben dir nur 2 optionen:entweder du hast n riesenmassel und ne normale grp nimmt dich güteshalber mit oder in ner petlvlgrp is was frei obwohl du dort auch ned viel mehr bist als n platzfüller.

rvr mit petench kannste mittlerweile total knicken weils halt leider kaum noch feinde gibt die solo unterwegs sind :(

Wenn du mit 50 hauptsächlich pvm machen willst mach den petench aber wenn rvr dein ziel ist würd ich dir zum lichtench raten.manabomben gibts wie sand am meer und wirklich effektiv sind sie nur noch bei der keepdefence.lichtench passt prima in ne meleegrp wenn kein verseucheneld zur hand ist ;) .haben glaub nocht nicht viele versucht den insta ae debuff des lichtenchs ins rvr einzubauen.

Birkholz

Wann spieltest du denn deinen Pet-Ench Thaira? Keine Ahnung wie lange die "guten alten Zeiten" her sind ... DAoC ist ja noch recht jung. ;)

Der Pet-Ench bekam eine Verbesserung. Ich glaub das war im letzte Update, bin mir da nicht so sicher:
1. Buffs bringen jetzt so viel wie die Druiden-Spez-Buffs
2. Auto-Cast In Melee [Pet] -> Heil-proc
3. Piercing Magic [Pet] -> Zaubi-Pets überwinden besser Resistenzen

In einem Forum las ich, dass einer mit seinem Pet ein Level65 Monsti solo umhaute ... kann also nicht so schlecht sein. :)

Mir ist etwas unklar, warum man auf die Güte der Gruppen angewiesen sein soll als Pet-Ench. Der DmgAdd ist doch nun wirklich abartig und verkürzt Kämpfe immens (PetPulls mal ausgenommen) ... und der Hüter benutzt ab Level26 eh lieber Bladeturn.

sp3rtz

der zusätzliche dmgoutput der tanks (max 4/grp) kommt nicht an den dmgoutput nes manabeschwörers ran

was das pet betrifft....im rvr is es kaum ernst zu nehmen weil es nur solange lebt wie der stoffi ;)

das du mit nem lvl50 petench lila mobs solo machen kannst stimmt zwar....aber wozu?? die downtime suckt total und auch zum goldfarmen mit gelb/ora mobs eignet sich ne bombe besser seit das dmgschild vom pet gefixt wurde

tkey

Zitat von: "Birkholz"
2. Auto-Cast In Melee [Pet] -> Heil-proc
3. Piercing Magic [Pet] -> Zaubi-Pets überwinden besser Resistenzen

diese beiden verbesserungen betreffen eher die nicht pet-enches
da der pet ench ja  meines wissens nur das  lvl20 tank pet benutzt  und das heilt und zaubert nicht

der dmg add bring beim lvln nicht so dolle viel , waren bei mir selten mehr als 30dmg extra also wenn du 5 schwertmeister/ nachtschatten/ waldmeister mit je 2waffen in der gruppe hast (macht dann10waffen)  dürftest du wenn du noch mit dem base-nuke nachhilfst auf den schaden einer  kleinen bombe kommen ;)(fals die tanks mal treffen)
...das tolle an dem add ist eher das er bei den high mobs (epic galla usw) teilweise mehr schaden anrichtet als waffe an sich.

Birkholz

Es dürfte dir schwer fallen diese beiden Zauber als Nicht-Pet-Ench zu erhalten:
Auto-Cast In Melee [Pet] -> auf Stufe 29, 38 und 49
Piercing Magic [Pet] -> auf Stufe 40 und 50
Ersterer heilt das Pet um 150-200HP wenn es getroffen wird, ist also gar nicht so unpraktisch und letzterer erhöht die Chance Resistenzen zu überwinden.

Ich benutz jetzt immer das Pet von Level 20. Das ist ein Krieger, der auf sich einen Rüstungsschutz-Zauber legt. Der Kämpfer/Heiler von Level 12 hat zwar leichte Heilfähigkeiten, ist aber bei weitem nicht so stark.

Der DmgAdd ist nicht so schlecht. Der Unterschied ist schon merklich wenn ich vergess es auf das Pet zu legen.
Bei gelben Monstis kann ich getrost AFK gehen, bei oras könnt ich das in ca 70% der Fälle auch... :)
Rote sind auch problemlos schaffbar, bieten aber kein so optimales Zeit-XP-Verhältnis. Mit ora kam ich bisher am besten.

Achja ... ich wählte den Pet-Ench, vergass es zu sagen. :)
Inzwischen ist er Level24, ging unglaublich schnell.

Mit Schedes Druidin Knospenfein und auch mit seiner Schnitterin Eliese führte ich ein paar Tests durch um herauszufinden, was die verschiedenen Pet-Buffs für Auswirkungen haben:
- Mit den Buffs (St/Ko 43, Ge/Sch 37) bekommt das Pet ca 1/3 weniger Schaden.
- Der DmgAdd von 5.0dps brachte dem Pet mit jedem Schlag 15-20dmg extra ein, machte ungefähr 40% zusätzlichen Schaden aus.

Im BG1 war er wie vermutet nicht all zu gut aufgehoben. Richtig abschätzen kann ich es nicht. Ich kam zwar in eine 8-Mann Gruppe hinein, aber die hatte eine wirklich seltsame Zusammensetzung:
- 3 Nachtschatten
- 2 Waldläufer
- 1 Fian
- 1 Eldritch
- meiner einer :)
Das Aufgebot der Stinker und Dosen war schätzungsweise doppelt so hoch ... der Ausflug dauerte demzufolge auch nicht lange an.
Wie erwartet kümmerten sich die Gegner nicht ums Pet sondern schenkten gleich mir ihre Aufmerksamkeit, ist verständlich. Lustig wars das Pet auf kleine Kobolde zu hetzen ... irgendwann kamen die ersehnten Reichspunkt bei mir an. ;)

Birkholz

Zitat von: "Thaira"der zusätzliche dmgoutput der tanks (max 4/grp) kommt nicht an den dmgoutput nes manabeschwörers ran

Na das ist klar ... die Bombe verursacht mehr Schaden. Das ist der Grund warm fast alle die Mana-Linie wählen. Dafür hält die Bombe nicht 10min an ... ok, der Vergleich hinkt, ist aber eine witzige Vorstellung.  :lol:

Zitat von: "Thaira"das du mit nem lvl50 petench lila mobs solo machen kannst stimmt zwar....aber wozu?? die downtime suckt total und auch zum goldfarmen mit gelb/ora mobs eignet sich ne bombe besser seit das dmgschild vom pet gefixt wurde

Das "wozu" ist schnell erklärt: es macht einfach nur Spass. :)
Als Ench brauch ich doch ohnehin kein Gold. Fürs craften fehlt mir die Zeit und für eine gute Ausrüstung reicht das gesammelte allemal aus.

Oakfather

Gold wär aber für die Gildenkasse gut  :wink:

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Birkholz

Zitat von: "Oakfather"Gold wär aber für die Gildenkasse gut  :wink:

Da hast natürlich recht ... es ist aber fraglich, ob jeder Char, den man spielt, Gold-Sammel-Qualitäten besitzen muss.

sp3rtz

thais pet war heavy...wilder günstlin3 und meister der arkanen2 :D

auf gorre hatt ne lvl50 rr4 schattenklinge keine chance gegen den kleinen begleiter  :D *tanz*

pet hatte all meine buffs und den dmgadd,die sk war unbuffed und hat das duell mit nem angriff von hinten begonnen...ich hab ned mal debuffed...
haben das so 4 oder 5 mal getestet und nach jedem kampf hatte der ally noch so ca 1/4 seiner hp's übrig

rvr war schon funny als noch low's ind den frontiers gelvlt haben und immer ein paar WENIGE 50er in der nähe waren als "aufpasser" ;)
ab lvl 45 is es mit ein wenig übung sehr leicht im 1vs1/1vs2 zu gewinnen egal wenn die gegner rot sind (purge war immens wichtig für mich ;)

hmmm ajo wird glaub zeit das ich meinen acc reaktiviere.....narf daoc fehlt mir^^   :oops:  *patsch*

^^edit löl hab vergessen zu schreiben das thai damals 45/rr3 war...löl anders wärs ja ned umbedingt erwähnenswert :p

Manny

Zitat von: "Thaira"

hmmm ajo wird glaub zeit das ich meinen acc reaktiviere.....narf daoc fehlt mir^^   :oops:  *patsch*

jo :D
wird scho zeit

sp3rtz

ich denk mal wenn am 23.11. n gildenevent ist bin ich dabei ;)

Idefix/Druifix

Zitat von: "Birkholz"
Zitat von: "Oakfather"Gold wär aber für die Gildenkasse gut  :wink:

Da hast natürlich recht ... es ist aber fraglich, ob jeder Char, den man spielt, Gold-Sammel-Qualitäten besitzen muss.

wenns ein entch ist hatt er die.........campen geht auch gut mit licht entch.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Gabi

Zitat von: "Thaira"ich denk mal wenn am 23.11. n gildenevent ist bin ich dabei ;)

*hoff*

sind ja nurmehr 19 tage  :)

Benny

Zitat von: "Thaira"ich denk mal wenn am 23.11. n gildenevent ist bin ich dabei ;)

äm wenn da keins ist, dann mach ich eins  :P



sp3rtz

ned hoffen...wissen ;)

am 21. hab ich meine letzte prüfung dieses jahr und da RoT wohl noch sehr weit entfernt ist aba ich trotzdem endlich mal wieder jemanden mezzen will komm ich nochmal für n halbes jahr zu daoc ;)