Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Vista 32 vs. Vista 64

Begonnen von Wiski, 28. Juni 2007, 12:51:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Huhu!

Also, ich habe durch das Studienprojekt beide Versionen erhalten. Gibt es da große Unterschiede bezüglich der Funktionen und der Leistung? Natürlich habe ich einen 64 Bit Prozessor, muss ich also Vista 64 installieren - oder sollte ich?

Gibts da Stabilitätsunterschiede? Kennt sich da jemand aus? ;)

Dankö für eure Hilfe!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Wiski

Im Technikforum liest eh keiner, deswegen schieb ich's mal hierhin. Wehe es schiebt wer zurück!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

duke

Wenns net zwanghaft Vista sein muss, von XP gibts auch ne 64 Bit Version. Vista ist momentan von einem stabilen, sicheren und brauchbarem OS noch etwas entfernt. ;)

MOTU

Ähm, aber von winxp64 kann ich nur abraten, bringt keinen vorteil in sachen speed oder so, da es kaum angepasste programme gibt.

Und bei Vista bin ich mir net sicher, hab zwar auch beide VErsionen hier liegen, studium sei dank, aber noch nicht installiert ^^

Wiski

Naja, wenn's Vista sein muss, sollte ich dann die 64er installieren? Hardware ist nagelneu und 64 Bit halt. Geht mir nur darum, dass mir mal wer sagt, ob's überhaupt irgendwelche merklichen Vorteile / Nachteile gibt.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Nulz

offtopic, bitte ins tecchnik forum verschieben  :twisted: :twisted: :twisted:

bredy

#6
bredy

MOTU

Mhh, schön haste den link eingefügt :P

Aber ich würds einfach mal testen mit der 64er version, ich mein es wird dadurch nicht langsamer (hoff ich zumindest) und es sollten ja trozdem auch alle 32bit anwendungen laufen.
Einzige sache sind Treiber, da weis ich net wies momentan aussieht, bei der 32bit version gehen angeblich ettliche xp-treiber, wobei ich mir das net so ohne probleme vorstellen kann. Aber ich mein wenn du nich irgendwelchge speziellen sachen drin hast wie TVKArte oder s, sollte es gehen ;)

bredy

bredy

Breakman

#9
Windows Vista x86 | x64 kompatibilitätsliste

Ich hab Vista Business x64 installiert und bei mir läuft es wunderbar. Der PC läuft schnell, hab keine Probleme mit Programmen, nur gibt es noch keinen Scannertreiber für meinen Epson Perfection 1250 und Epson sagt nur "wir arbeiten dran" -.-

Oberon hatte ein x86 Vista installiert und hatte damit Probleme bei der Installation von Programmen, die zwar auf Vista, aber nicht für x64 gehen. Soll heißen, Bitdefender war irgendwie gnaa und Office 2003 hat auch irgendwie rumgezickt. x64 läuft da (unseres Erachtens) wesentlich besser.

Core2Duo 6300
2GB Ram


Mein Tipp wäre also: 64-Bit-Version installieren ;)

Xaria

#10
Werd heute Abend mal meinen Dad fragen, der hat viel damit zu tun (programmierer und so) :)

Edith sagt: Dad sagt, wenns um stabilität geht - garkein Vista benutzen :D (Treiber überprüfen, Mainboard checken, welche Software unterstütz es, usw...)

Sry, hatte mir da eigentlich mehr Info seinerseits erwartet :roll:
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)