Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch 55 - Zum Blinden Ochsen

Begonnen von Irthak, 26. November 2006, 23:44:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arthas


Prinoda

Zitat von: "Gezemané"Ne faule Sau war ich auch. Wenn ich gelernt hätte hätte ich ein 1.0 er Abi, vorrausgetzt ich hätte mal ab und an auch meine Hand gehoben. Aber bin halt ein stilles wasser :P
Ja, ne ist klar.. Seitdem du den Nägeln abgeschworen hast, ist eh alles besser...  :roll:
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Parsifal

also mir lag das mündliche wesentlich besser, hab dadurch immer meine versauten klausuren rausgerissen. das hat michja auch dazu animiert rechtsverdreher werden zu wollen ...  :wink:

Gezemané

Zitat von: "Parsifal"also mir lag das mündliche wesentlich besser, hab dadurch immer meine versauten klausuren rausgerissen. das hat michja auch dazu animiert rechtsverdreher werden zu wollen ...  :wink:

Bei mir war es wirklich komplett umgekehrt. Ich hatte selbst in Fächern von denen ich keine Ahnung hatte (allen voran Gemeinschaftskunde :P ) ne 1er Klausur weil ich einfach gut schreiben konnte, egal worums ging. Notenbesprechungen sahen grundsätzlich so aus:

Miriam Schriftlich 14
          Mündlich  05

BÄM :D
My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

Prinoda

Also ich war vor allem mündlich gut, obwohl ich euch ja auch eher als ruhiger Zeitgenosse begegne.
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Gezemané

Zitat von: "Prinoda"Also ich war vor allem mündlich gut, obwohl ich euch ja auch eher als ruhiger Zeitgenosse begegne.

Achja? Ist das so? Muahaha  :lol:

Ne was reden anging war meine Schulzeit echt ein Drama. Man hätte mündliche Noten abschaffen sollen. Der Witz schlechthin war allerdings dann die Abiprüfung selber. Da ich keinen Bock hatte zu lernen hab ich die schriftlichen "verkackt" (was verkackt bei mir halt so heisst ;) ) und einzig und allein in der mündlichen Prüfung hatte ich dann ne 14 :P Seitdem liebe ich Effi Briest. Und mein Dank gilt meiner Deutschlehrerin, Frau Urlsula Klüßendorf, genannt die Rote Zora :P
My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

Prinoda

:shock: O-k. Na ja, ich hatte 15 Punkte in meiner mündlichen Bioprüfung.
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

ThTs

Ich hasse es, frei reden zu müssen ... Vorträge oder gar Referate waren bei mir immer die reinste Katastrophe, früher stand ich da mit zitternden Händen vor der Klasse. Die mündliche Abi-Prüfung lief nur deswegen halbwegs gut (13 Punkte, Wirtschaft), weil ich den Stoff wirklich gut beherrscht hab und die prüfende Lehrerin recht gut kannte.
Schriftliche Sachen lagen mir immer mehr. Ich kann recht gut schreiben, in Aufsätzen grundsätzlich maximale Punkte beim Ausdruck und der Rechtschreibung. Der Inhalt hinkte manchmal ein wenig hinterher, aber bin trotzdem recht gut gelandet ;)
Mathe hab ich sehr gern gemacht, da mir Fächer liegen wo man sich ohne viel Gelerne alles ableiten kann (daher auch Chemie Leistungskurs). Ich fands aber dennoch relativ schwierig bei uns auf der Penne und dachte ich wär fürs Studium gut vorbereitet. Pustekuchen. Uni-Mathematik, wenn man sie in Studienfächern hat, die wirklich Wert auf Mathe legen, hat, is echt übel.

Gezemané

Chemie hab ich in der 12 abgewählt weil ich nicht fähig war reagenzien zu mischen ohne die hälfte zu verschüttern weil ich die Gläser net ruhig halten konnte. Ich glaube das schlüsselerlebnis war als wir für irgendnen Versuch speichel gebraucht haben und ich meinen besten Freund bitten musste für mich ins reagenzglas zu spucken :P

Hab dann lieber Physik weitergemacht. Das ist pipifax wenn man gut in Mathe ist
My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

Lythina

*freu* endlich Feierabend und morgen nur kurzer Tag  :)

ach so - hallo zusammmen
WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)       


Gezemané

Was auch richtig cool war: Ich habe in einem Moment geistiger Umnebelung beschlossen Latein in der 11 weiterzumachen obwohl ichs gehasst habe. Dann hatten wir ne Klausur wo wir ein Gleichnis aus der Bibel übersetzen mussten. Da ich das durch den Reli-Lk auswendig konnte übersetzung schon mal 14 pkte. Dann allerdings ging es um die Interpretation. Ich dachte hey imba, hab alles geschrieben was mir mein Reli-Lehrer beigebracht hat ABER dem katholischen LAtein-Lehrer war das nur 11 Punkte wert. Nach dieser Erschütterung meines Weltbildes direkt Latein abgewählt :P
My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

ThTs

Hier im heidnischen Zeitz gibts und gabs keinerlei Religionslehre, und auch alle anderen Lehrer waren sehr bemüht, so zu tun, als hätten sie politisch und religiös keine Meinung.

Gezemané

My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

ThTs

Bin auch wirklich sehr froh drüber, atheistisch erzogen worden zu sein, und bedauere die Leute, die von Kindheit an durch die rosarote Brille einer Religion großgezogen wurden und auch im Erwachsenenalter keinen klaren Blick fassen zu können - ich denke dabei vor allem in Richtung Nahen Osten. Aber wir wollen mal im Spammthread nicht zu viel Inhalt in die Beiträge packen :D

Gezemané

Zitat von: "ThTs"Bin auch wirklich sehr froh drüber, atheistisch erzogen worden zu sein, und bedauere die Leute, die von Kindheit an durch die rosarote Brille einer Religion großgezogen wurden und auch im Erwachsenenalter keinen klaren Blick fassen zu können - ich denke dabei vor allem in Richtung Nahen Osten. Aber wir wollen mal im Spammthread nicht zu viel Inhalt in die Beiträge packen :D


Um mal für ein paar Lacher zu sorgen:

Ich bedauere zutiefst nicht auf meinen Religionslehrer und evang. Pfarrer gehört zu haben der sich von mir ein Theologie-Studium gewünscht hätte
My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

chase

Zitat von: "ThTs"Bin auch wirklich sehr froh drüber, atheistisch erzogen worden zu sein, und bedauere die Leute, die von Kindheit an durch die rosarote Brille einer Religion großgezogen wurden und auch im Erwachsenenalter keinen klaren Blick fassen zu können - ich denke dabei vor allem in Richtung Nahen Osten. Aber wir wollen mal im Spammthread nicht zu viel Inhalt in die Beiträge packen :D

es soll auch leute geben, die religiös erzogen wurden, und später zu atheisten wurden.
genau wie anders herum auch.
ich mag sowas ungern als entschuldigung hören um nicht selber denken zu müssen ("die sind schon von klein auf so erzogen worden... die können da nix für")
... aber damit auch genug inhaltliches von mir für heute...  :wink:
sag mir deine meinung und ich sag dir wer für dich denkt.

Lythina

WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)       



Prinoda

Zitat von: "ThTs"Bin auch wirklich sehr froh drüber, atheistisch erzogen worden zu sein, und bedauere die Leute, die von Kindheit an durch die rosarote Brille einer Religion großgezogen wurden und auch im Erwachsenenalter keinen klaren Blick fassen zu können - ich denke dabei vor allem in Richtung Nahen Osten. Aber wir wollen mal im Spammthread nicht zu viel Inhalt in die Beiträge packen :D
Ja, aber im Endeffekt sind wir beide trotzdem Priester geworden.  :shock:
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Avion

Guten Morgen .... Wochenende, ick hör dir trappsen!
Paddelmeister is watching you!