Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Auf Wiedersehen, liebe Gilde

Begonnen von Cazthor, 12. Juli 2006, 10:13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cazthor

Wie der Titel dem scharfsinnigen Beobachter vielleicht schon verrät, werde ich euch mehr oder weniger verlassen. "Mehr oder weniger" deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich es tatsächlich schaffen werde, das Forum ganz zu ignorieren, wie ich es mir vorgenommen habe.
Jedenfalls werde ich noch heute WoW von meinem Computer löschen, um nicht in Versuchung zu kommen, zu spielen (glücklicherweise würde die Neuinstallation + patchen eine Ewigkeit dauern).

Der Grund dafür ist nicht so einfach: ich könnte nicht behaupten, dass mir WoW keinen Spaß mehr machen würde - ganz im Gegenteil: Es macht mir zu viel Spaß - egal ob raiden, kleine instanzen machen, pvp oder sogar farmen!
Das Problem ist einfach, dass ich etwas dagegen unternehmen muss, ehe es ganz zu spät ist - ich weise bereits zu viele Merkmale eines Süchtigen auf, als dass ich das vernünftigerweise länger ignorieren kann. Und ich kann nicht einfach so weitermachen und mich praktisch jeden Abend stundenlang in diese wunderbare virtuelle Welt flüchten, anstatt mich meinen psychischen Problemen zu stellen. (Das klingt nun vermutlich schlimmer, als es ist - jedenfalls hoffe ich das)
Betonen möchte ich, dass es nichts mit den aktuellen Entwicklungen in der WoW-Abteilung zu tun hat - aber auch schon absolut rein gar nichts. Ich zögere diese Entscheidunge schon lange hinaus, hab es einfach nie geschafft, mich zu überwinden. Die nunmehr ausschlaggebenden Gründe liegen alle in meinem RL. Für viele ist es möglich, RL und Spiel zu verbinden - ich habe das Gefühl, dass es mir immer weniger gelingt, da mich das Spiel oft nicht loslässt.
Ein radikaler Schritt muss gesetzt werden - ich muss versuchen, ganz loszukommen, sonst kann es nicht klappen.

Damit komme ich nun zu den Danksagungen: ich möchte mich einerseits bei der großartigen Community des Hohen Rat bedanken, in der ich mich in den letzten eineinhalb Jahren sehr wohl gefühlt habe... dass ich gern im Forum präsent war und mich mit euch unterhalten habe, dürfte schon ein Blick auf meinen Postcounter selbst dem Außenstehenden verraten. Es war schön, hier jeden Tag Leute zu "treffen", mit denen man praktisch über alles reden und Spaß haben, aber auch ernsthaft diskutieren konnte.
Zum anderen will ich mich natürlich im Speziellen bei den Mitgliedern der WoW-Abteilung bedanken, die mir seit Release in diesem für mich nunmehr mit einer Hassliebe verbundenen Spiel ein Spielerlebnis ermöglicht haben, wie es bei weitem nicht alltäglich ist. Wir haben viel erreicht, wir hatten eine Menge Spaß, ich habe sehr viele sehr liebgewonnen (zu sagen: "alle", wäre Heuchlerei, wenngleich ich mit jedem immer gut ausgekommen bin).

Außerdem hat mir der Hohe Rat abseits der reinen Spielergemeinschaft mehr gegeben als irgendjemand anderem hier, einen Schatz, den ich jedenfalls bewahren werde.


Kurz überlegen... ich hab erklärt, dass ich gehe, warum ich gehe, und habe mich bedankt - was fehlt noch?
Ahja: ich werde euch nicht vergessen und hoffe, dass auch ihr mich in positiver Erinnerung behalten werdet... wenn schon nicht als etwas anderes, so doch zumindest als einen nimmermüden Kämpfer gegen sinnlosen Spam in diesem Forum.

Und: Sollte es im nächsten Jahr oder so tatsächlich mal ein Gildentreffen in Österreich oder so geben, würde ich es zumindest als nicht gänzlich ausgeschlossen einschätzen, dass ich da vorbeischauen tue.

So, das wäre damit auch klargestellt.


Was noch? Momentan fällt mir nichts weiter ein, geheucheltes sentimentales Getue erspar ich euch...denn jetzt, wo ich diese Entscheidung endlich getroffen habe, bin ich eher optimistisch, beinahe fröhlich, als traurig - mir fällt zumindest mal diese eine Last von den Schultern.


Macht's also gut, erhaltet den HR für spätere Generationen und gebt Spammern keine Chance!

Cazthor
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Oakfather

Ziehst du denn nicht in Betracht, zukünftige online-Spiele zu zocken? Dann müßte doch der Abschied nicht so radikal sein sondern erstmal nur ein wenig Forenaktivität bis wieder ein Spiel kommt, was dich interessiert (und nicht ZU stark bindet).
Ich hab z.B. auch die DAoC-Welle damals nicht mitgemacht sondern nur ein wenig im Forum gedümpelt, bis GW kam.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Cazthor

Das ziehe ich momentan nicht in Betracht. Das Problem ist ja nicht WoW, das Problem liegt bei mir.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

krautwurz

öhm caz...

bedenklich, aber durchaus nachvollziehbar!
es ist sehr schade, aber ich kenne dieses gefühl, dass etwas nicht stimmt usw., sehr gut und finde deine entscheidung richtig.

bleib uns im forum erhalten!
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


Bondy

du bist ja nicht weg-sondern bleibst uns erhalten  :wink:

viel spaß, freunde und ein schönes RL wünsche ich dir :!:
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Breakman

Machs gut, Caz *abschied*

Schau ab und zu mal ins Forum und lass ab und zu was von dir hören.

Hab Spaß in deinem RL, das wird schon wieder :)

zorlac

byebye cazthor.
gehab dich woh!  *wink*

Saty

Hallo Caz,

kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen und möchte Dich dazu beglückwünschen, auch wenn dies vielleicht für manche blöd klingen mag. Möchte meine Worte von gestern nicht wiederholen, auch damit sie keiner falsch versteht, deshalb einfach nur: *applause* und bleib so wie Du bist, ein Original.

Aber eines hoffe ich doch, wie alle anderen hier, daß Du nur WoW-Inaktiv wirst und nicht das Forum als verbindendes Element des Hohen Rats verläßt, das wäre sehr traurig. Und irgendwann sind die Probleme vielleicht überwunden, dann geht vielleicht auch mal wieder ab und an ein bischen zocken, ich weiß ja nicht, wie ernst es ist.

Viel Glück, Erfolg und Spaß im realen Leben!
Saty / Alex

Onkelchen

Bye bye Caz, mach's gut und ENJOY  :wink:
Wo du das so sagst, fängt man ja fast selbst an darüber nachzudenken...
Boeseronkel, DMG Incomming!

Starfall

*abschied* Machs gut Caz. Und möge die dunkle Seite der Macht mit dir sein.  :wink:
Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



zak

*cry* süchtig ist jeder irgendwie.. aber ich finde es gut wenn leute eben aufhören und sehen das sie das spiel zu sehr einschränkt oder sowas, denn egal wie weit man kommt wenn dabei das RL leidet ist es das niemals wert.

werde dich vermissen ingame.. kleiner ösipalazwerg^^

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

nimda

*abschied*  machs gut Caz, erinner Dich ab und zu an uns und sei froh dass Du es geschafft hast. Aber irgendwann werde ich, wie kickme auch schon gesagt hat, diesen Schritt auch, nur nicht ganz so krass, auch machen. Auf jeden Fall alles Gute für Dich.
"Also ich hab nichts gegen dich.. aber könntest du dir ein Hobby suchen was nix mit Internetforen zu tun hat?
Mal 'n Boot bauen und aufs offene Meer segeln oder so? Ich glaub da wäre vielen geholfen..."

Griffin

alles Gute, Suchti ;)
nee, den Schritt finde ich echt gut, aber sieh zu, dass du dich im Forum trotzdem blicken lässt, ich glaube das kann man ganz gut limitieren :)

Wiski

Danke für die lieben Worte und auf ein baldiges Wiedersehen, alter Lappen ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Bellaria

Lieber Caz,

paß gut auf Dich auf! Ich verstehe Dich gut - und werde Dich, wie viele andere auch, sehr vermissen. *abschied*

/target Caz
/tanzen

Vielleicht sehen wir uns einmal in Österreich.

Alles Liebe,
Britta
Bilaria (Druidin, Alchemistin/Kräuterkunde)
Atalaya (Priesterin, Schneiderin/ schön und shadow)

Nur wer sich ändert bleibt sich treu, denn denkende Menschen ändern ihre Meinung.

Liliput

"Du hast viel Glück, doch ich warne dich. Das Glück ist eine Hure!"

Doomhammer

naja...solangst im forum zumindest ein bissl erhalten bleibst...

;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Coward

Zitat von: "Cazthor"und hoffe, dass auch ihr mich in positiver Erinnerung behalten werdet... wenn schon nicht als etwas anderes, so doch zumindest als einen nimmermüden Kämpfer gegen sinnlosen Spam in diesem Forum.

*inpositivererinnerungbehalt* *wink*

Gezemané

Alles alles nur erdenklich gute Caz

Und auch wenn es "nur" die Wow-Sucht ist. Respekt dass du dagegen angehst.

Wünsch dir nu das beste

*abschied*
My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

Gabi

*abschied*

schade

ich hoffe, dass du uns im forum erhalten bleibst.

*abschied*