Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Der Wiski-hat-sich-nicht-getraut-Stammtisch [XXXIII]

Begonnen von Avion, 16. Juni 2006, 15:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cazthor

Hmm... *posts durchles* Also außer der peinlichen Tatsache, dass ich "seit" statt "seid" geschrieben habe, fällt mir da nichts auf.

Mag aber ja sein, dass du so empfindlich bist, zu viel in die posts hineinzuinterpretieren, was da nicht drinnen steht, weshalb du dich so sehr angegriffen fühlst.
Dass es etwas provokant formuliert ist, ist mir klar und das war natürlich auch beabsichtigt, weil ich alles andere als froh bin, dass ihr gegangen seid (ha, diesmal richtig geschrieben). Ich wollte damit durchaus dazu anregen, dass ihr eure Sicht der Dinge nochmal hier darlegt, aber gut.

Schlussendlich ist eventuell die Frage: Wer stellt hier das Spiel über die Freundschaft, wenn er die Gilde verlässt, um mit anderen Leuten das gleiche zu spielen - mit Leuten, die eigentlich das ganz gleiche Ziel haben wie wir und abgesehen von marginalen Unterschieden das gleiche tun und erreichen wie wir?

Und du hast die Gilde verlassen, Parsi. Und das bedeutet auch, dass du uns einer Unterstützung beraubt hast, die so leicht nicht ersetzbar ist. Das ist eine Tatsache.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Iron

also ich glaube ja nicht das man die Abgänger mit verteilen von Spitzen zum zurückkehren bewegen kann ... verstehe schon das das eher kontraproduktiv aufgefasst wird ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Cazthor

Zitat von: "Iron"also ich glaube ja nicht das man die Abgänger mit verteilen von Spitzen zum zurückkehren bewegen kann ... verstehe schon das das eher kontraproduktiv aufgefasst wird ...
Wer will jemanden zum zurückkehren bewegen?  :shock:
Da hast du mich auch falsch verstanden.

muss nun mal ernsthafter arbeiten...bis später
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Parsifal

Ok, ich mach es. Nochmal eine Erklärung meinerseits, warum ich mich letztendlich dazu entschieden habe. Das werden einige sicher nicht mehr lesen/hören können, aber scheinbar ist es vielen noch unklar.

Let`s go.

Mein Weggang hat sehr viele und sehr unterschiedliche Gründe. Ich fange einfach mal bei den spieltechnischen an. Der HR wird nie eine Raidgilde werden. Das wollen viele einfach nicht und das kannst du mit dieser Mitgliederstruktur aus sehr vielen Casuals und einigen Power Gamern auch einfach nicht darstellen. Das musste ich lernen. Die Beweggründe das Spiel zu spielen, sind in der Gilde sehr verschieden. Viele sind damit zufrieden jeden Abend Strat oder Scholo zu machen. Andere lieben es den ganzen Abend zu twinken und noch ein paar andere geben so vieles dafür den Endgame-Content möglichst erfolgreich zu bestreiten. Das hat aber auch zur Folge, dass sich diese unterschiedlichen Interessen einfach nicht mehr so unter einen Hut bringen lassen. Daraus wiederrum ergibt sich, dass die Leute, die Endgame Content sehen wollen rel. unzufrieden werden. Um aber auch diese "bei der Stange" zu halten, wird eben ab und zu geraidet. Aber - dabei spielt eben viel zu oft der Faktor "Glück" eine große Rolle. In den letzten Wochen habe ich glaube nur einen Raid im Hr erlebt bei dem wirklich jeder 100%ig bei der Sache war (nicht nebenbei Oblivion gezockt hat) und für den Erfolg alles getan hat. Es geht hier nicht um Repkosten - glaubt mir, ich wäre froh ich hätte welche gehabt. Es geht vielmehr darum, dass ich eine Weiterentwicklung sehen will und eben verlange, dass wenn man raidet jeder alles gibt. Leider war das so gut wie nie der Fall. Angefangen hat das in MC. Die Instanz war easy und die Anfangsmotivation hat zum Erfolg sicher beigetragen. Die ersten Probleme gab es in BWL, weiß garnich ob wir Razorgore bis heute ohne Caris Arschtritte gelegt hätten. Naja, und nun geht es in AQ40 weiter und ist imho auch am Ende angelangt. Aber ja - in Naxxramas wird sicher alles gaaaanz anders oO.

In der letzten Woche ohne Gilde und einer Menge Bedenkzeit habe ich mich entschieden, dass es das in WoW noch nicht gewesen sein kann. Das Spiel macht mir noch Freude und der Ehrgeiz ist noch da. Deswegen auch der Entschluß weiterhin zu zocken.

Viel schwerwiegender sind aber die "persönlichen" Probleme. Ich denke ich hab es in dem Jahr HR schon irgendwo zu etwas gebracht. Hab mir das Vertrauen und auch irgendwo eine gewisse Authorität verdammt hart erarbeiten müssen. Diese Zeit hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Wenn ich dann noch an die Fusion mit BDL denke, habe ich soviel schöne Erinnerungen im Kopf. Naja, in so Dinge wie Raidleitung oder Gildenleitung bin ich irgendwie reingewachsen und ich hab es bis zum Schluß gerne gemacht. Aber eines morgens wachst du auf und plagst dich mit Dingen herum, die schon wieder WoW betreffen. Die Grenzen verwischen und das RL leidet darunter. Angefangen haben meine Sorgen mit dem Weggang von Xell. Naja, dann Cari, Kick, Burn, Dace, Mad und wie sie alle heißen. Das sind Spieler und Menschen, die ich vermisse. Anfangs hab ich das recht locker gesehen, aber als Apric gegangen ist, hat mir das irgendwie die Augen geöffnet. Er hat soviel Wahres in seinem Posting geschrieben und ich hatte erstmals wegen einem Spiel Tränen in den Augen. Die "Familie" HR hat in den letzten Monaten eine z.T. sehr schwere Zeit durchgemacht und ich fürchte sie hat die einfach nicht überstanden ohne irgendwo Schaden zu nehmen. Was ich mir momentan einfach nur wünsche und auch bei BF hoffe zu finden, ist den Spaß am Spiel wiederzufinden. Das ganze eben als Spiel zu sehen, Grenzen zwischen den Spielern und den Menschen dahinter wieder aufzubauen. Ich mag einfach mal wieder einer von vielen sein und nicht _der_ Parsi. Es ging einfach nicht mehr. Zu all dem Druck kam dann noch eine ganz persönliche Geschichte hinzu, die mich einfach dazu gebracht hat zwischendurch meinen Account zu kündigen. Das war sicher der falsche Weg.

Naja, jetzt wird es sentimental. Wißt ihr, ich hätte nie gedacht, dass mir eine Gilde soviel geben und bedeuten kann, dass mir die Tränen die Wangen runterfließen, wenn ich diese berühmten Buchstaben eingebe. Es war bei Gott nicht einfach.

Was ich mir wünsche, ist folgendes. Habt bitte ein wenig Verständnis für all das. Ich weiß, dass viele enttäuscht oder auch traurig sind. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass ich nicht aus der Welt (vom Server) bin und wenn ich euch irgendwie helfen kann, dann mache ich das. Solange ich darf, komme ich euch im HR TS besuchen und ich hoffe wir machen auch ingame ab und zu was zusammen. Im August werde ich hoffentlich ganz viele von euch in HH treffen und eine schöne Zeit mit euch haben.

Nun bin ich bei BF und bin dankbar für diese Chance. Werde versuchen mich da neu zu beweisen und mein Möglichstes geben, die Jungs + Mädels dort bestmöglichst zu unterstützen.

Naja, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

*edit* Noch was zu Kick, damit es keine Mißverständnisse gibt. Nein, er hat mich nicht zu BF geholt (im Gegenteil), aber er hat mir in den letzten Tagen sehr geholfen und mir wertvolle Tipps gegeben. Danke nochmal dafür.  :wink:

Avion

Man, wie kann man nur solche Posts in nem Spamthread reinpflanzen. Macht das per PM, ruft euch an und schreit euch mit Tiernamen an, aber lasst diese  Gildenkacke hier raus bitte.
Paddelmeister is watching you!

Parsifal

Dann schiebt es halt ins WoW Forum, komm da nich mehr rein, Avi.

Avion

und was soll es dann da? Macht eure Privatfeden unter euch aus, sowas sollte man schon von erwachsenen Menschen erwarten können. Und dabei spielt es keine Rolle, wer angefangen hat.
Paddelmeister is watching you!

Parsifal

Zitat von: "Avion"und was soll es dann da? Macht eure Privatfeden unter euch aus, sowas sollte man schon von erwachsenen Menschen erwarten können. Und dabei spielt es keine Rolle, wer angefangen hat.

Naja, ich weiß was im GC los war, als meine neue Gilde bekannt wurde. Glaube kaum, dass das hier nur für Caz ist. Naja, wie dem auch sei. Macht was ihr wollt. Verschieben, löschen. Whatever.

Avion

...


ok, kommen wir wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurück ... hmmmm.... Wiski ist ein Noob. So, das musste jetzt mal gesagt werden.  :twisted:
Paddelmeister is watching you!

Gabi

man muß ja sowas nicht ins wow-forum verschieben.

warum wird nicht im community-forum ein eigener beitrag eröffnet?

egal,.


mahlzeit zusammen.

:)

Parsifal

Toll, und keiner sagt was zu meinem Lenkrad  :cry:

Iron

eigentlich wollt ich ja auch noch was dazu schreiben, denn für mich ist das "bewusst provokante" posten nach wie vor unverständlich, wenn schon nicht der Gedanke das es bei uns doch am schönsten ist dahinter steckt ...

aber da hier schon wieder back to Topic angesagt ist bleibt für mich auch nur eines zu sagen übrig ...

SPAM :wink:
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Xaria

Hab jetzt Prüfung... drückts mir die Daumen :D
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Parsifal


Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Yoker

Huhu Kickme :D


/edit:


Sorry meinte natürlich Giggmi :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Avion

Zitat von: "Kickme"/signed  :roll:  :wink:

aber hübsches dreirad,avi^^

danke, und du hast hübsche ... äh ... ne, lass mal :p
Paddelmeister is watching you!

Gwydi0n

mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Xaria

Danke fürs drücken, bin schon fertig... eigentlich sollt ich 45 minuten und ned nur 13 dafür brauchen :D

Aaaaah schöner Tag :D

Aber jetzt muss ich raus aus dem pösen pösen Saal... also bis später *wink*

Zitat von: "Gwydi0n"Er steht auf deine Eier...

Aba wie redest du denn :shock: Das hätt ich mir von jedem erwartet, nur nicht von dir :shock:
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Gwydi0n

Ich hab doch nur wiedergegeben wie es ist, damit ein unnötiger Spamversuch unterbunden wird ;)
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------