Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Probleme mit Hotbar

Begonnen von Flexis, 06. Februar 2006, 22:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexis

Also, ich habe, nachdem ich mir ein natürlich gefaktes Wettertool runtergeladen habe, folgenden Problem:

Ich habe in meinem E-mailprogramm (Microsoft Outlook) die ganze Zeit eine Hotbar, welche sich zwar wegschalten lässt, jedoch beim nächste öffnen des E-mailprogrammes wieder erscheint.

Dies kann zwar nicht wirklich als schädlichen Virus bezeichnen, aber es ist doch sehr nervig.
ich habe natürlich als erstes versucht, die Hotbar unter "Programme" zu finden und als zweites dann unter "Suche" "Hotbar" eingegeben und danach sämtliche angezeigte und daher Hotbar beinhaltende Dateien gelöscht, nur leider ist das Problem damit nicht behoben.
Zur besseren Übersicht habe ich mal einen Scrennshot angehängt, auf dem man das geöffnete Microsoft Outlook mitsamt der eben genannten Toolbar sieht.

Ich hoffe, dass irgendeiner von euch das Problem oder auf jeden Fall die Lösung dieses Problemes kennt !
Danke schonmal im Vorraus für alle Tipps.


[/img]

PalmoDiWedelo

wird irgendein werbungscheiss gewesen sein den du geladen hast
oder paar programme bei denen solche hotbars dabei sin
schau einfach wasd in letzter zeit geladen hast :D

apric O_o

haha outlook *fingerzeig* :D

einfach mal auf weniger verbreitete programme (und sichere!) umsteigen und hirn einschalten beim surfen und schon läufts :)

schau dir einfach mal opera an, oder die kombi aus thunderbird + firefox, oder als suite seamonkey, allesamt weitaus besser als ie + outlook.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Khamira

Guck mal unter Systemsteuerung / Software nach einem Eintrag 'Webtools by Hotbar' oder so -> deinstallieren. Ansonsten probier's mit http://hotbar.com/downloads/HbUninst.exe

Zitat
schau dir einfach mal opera an


Opera hat neuerdings einen eMail-Client? Muss ich glatt verschlafen haben.

Grüße

apric O_o

Zitat von: "Khamira"
Opera hat neuerdings einen eMail-Client? Muss ich glatt verschlafen haben.

jup.

http://opera.com/features/

einfach mal mit find-as-you-type "mail" eintippen (bin atm mit firefox unterwegs) :D

bin damals von mozilla 1.7 auf FF gewechselt, weil mozilla (unter dem namen) nicht mehr weiterentwickelt wurde, aber werd wohl jetzt, da seamonkey 1.0 frisch rausgekommen ist wieder gutes altes mozilla-feeling aufkommen lassen :)

will find-as-you-type, adblock, gestures (gibts so auch bei opera) und greasemonkey (für dieses schreckliche forum hier sehr geeignet, kann man endlich ungestört tabs mit ctrl+click öffnen, ohne daß dieses dämliche javascript einem das mit dem onclick-event vermurkst und so alles quasi doppelt der link aufgeht) nicht mehr missen.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Manny

gibts opera oder firefox auch in deutsch?

Avion

Paddelmeister is watching you!

Iron

beides glaub ich ... ich bin noch beim Vorgänger vom Firefox ... dem Mozilla ^^
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Oakfather

Ich verwende Firefox & TheBat!, jeweils in der deutschen Version.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Manny

muss ehrlich sagen ich bin bisher noch nicht mal ansatzweise auf die idee gekommen, nicht outlook express oder den internet explorer zu verwenden. hatte eigentlich noch nie probleme damit, und hat auch bei allem was ich brauche funktioniert

Thantalus

Zitat von: "Manny"muss ehrlich sagen ich bin bisher noch nicht mal ansatzweise auf die idee gekommen, nicht outlook express oder den internet explorer zu verwenden. hatte eigentlich noch nie probleme damit, und hat auch bei allem was ich brauche funktioniert

:shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
dazu kann ich nur eins sagen: Umsteigen!
Der Unterschied zwischen IE und Opera/Firefox ist ungefähr so wie der von nem 1er Golf zu ner neuen C-Klasse. Aus Nostalgiegründen kann man die Schrottkarre noch weiterfahren. Das ist aber auch der einzige Grund.

Wer weder auf Sicherheit, Komfort noch Funktionalität wert legt bleibt bitte beim IE.
Ich weiß: was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. Allerdings hat man vor vielen hundert / tausend Jahren auch keine Autos, Nachrichten und Flugzeuge vermißt.

edit: ich verwende sowohl zu Hause (Win/Linux) als auch im Geschäft Opera.

Manny

kannst du mir ein beispiel geben was diese anderen programme können und was davon man braucht?

sicherheit zählt nicht, da habe ich jetzt 3 jahre norton internet security verwendet, und nachdem der niemals irgend etwas entdeckt hat, hab ich ihn dieses jahr nicht mehr upgegradet und von meinem pc geschmissen
wozu einen bodyguard wenn mich niemand attackieren mag :-)

meine mails werden von meinem mailprovider gecheckt, spammmails werden zu 98% und viren werden zu  100% aussortiert, und das sehr sehr zuverlässig

Thantalus

Zitat von: "Manny"kannst du mir ein beispiel geben was diese anderen programme können und was davon man braucht?

sicherheit zählt nicht, da habe ich jetzt 3 jahre norton internet security verwendet, und nachdem der niemals irgend etwas entdeckt hat, hab ich ihn dieses jahr nicht mehr upgegradet und von meinem pc geschmissen
wozu einen bodyguard wenn mich niemand attackieren mag :-)

meine mails werden von meinem mailprovider gecheckt, spammmails und viren werden zu 98% aussortiert, und das sehr sehr zuverlässig

1. Tabbed Browsing (ein Win Fenster geöffnet und innerhalb 10 Intenetseiten offen)
2. Bei Verbindungsstörungen nach Absenden werden Formulare nicht gelöscht (bei Verwendung von "Back") -> kein nerviges Mehrfachausfüllen von Webformularen
3. Geschwindigkeit
4. wenn IE am Arsch ist hat das Häufig eine komplette Neuinstallation zur Folge -> in meiner privaten und beruflichen Laufbahn ist mir nicht selten begegnet dass bei Kunden / Kollegen / Freunden der IE ne starke Macke hatte
5. keine Installation von "Werbeplugins"
6. kein Zugriff von feindlichen Websites auf meinen Browser (kein Ändern der Startseite, Banner, Viren,...)
7. Bessere Orientierung an Web Standards (eher für Entwickler von Bedeutung)
8. Viel bessere Anpassungsmöglichkeiten des User Interfaces / freie Gestaltung
9. History Funktion beim Beenden und Neustarten des Browsers (ich beende Opera und beim nächsten Start öffnen sich die selben 10 Seiten die ich bei der letzten Sitzung offen hatte)
10. richtige Browser haben auch noch einen Downloadmanager der bei Bedarf einen abgebrochenen Download (z.B. bei Verbindungsschwierigkeiten) wieder fortsetzen kann. Das kann natürlich auch von Programmen wie GetRight erledigt werden.


Das waren jetzt ein paar Dinge die mir spontan eingefallen sind. Soviel ich weiß ist in der letzten PC Professionell (oder 1-2 Zeitschriften davor) ein Testvergleich von IE/Mozialla/Firefox/Opera. Die Prozentwerte waren glaub so ungefähr 67/83/93/91. Dort wird die ganze Sache bestimmt noch aus nem anderen Blickwinkel betrachtet.
Die von mir aufgezählten Dinge wirst du erst wirklich zu schätzen wissen, wenn du mit ihnen gearbeitet hast.

Ich bin auch jahrelang mit mechanischen Scheibenhebern, ohne Servo, ohne Frontscheibenheizung, ohne Airbags und mit nem kleinen Motor gefahren. Das hat mir nichts ausgemacht, denn ich war nichts anderes gewohnt und hab deshalb auch nichts vermißt. Jetzt will ich aber meinen (nicht mehr ganz so) neuen Karren nicht mehr missen.
Aber warum auf Komfort verzichten, insbesondere wenn er umsonst ist?

Zu Outlook kann ihc fast nix sagen, weil mein Mail-Programm in Opera enthalten ist und ich somit nur ein Programm laufen lassen muß, das fast meine komplette Webfunktionalität beinhaltet.
Aus Sicherheitsgründen verzichte ich aber aus Prinzip möglichst auf alle MS-Produkte

Manny

1. Tabbed Browsing (ein Win Fenster geöffnet und innerhalb 10 Intenetseiten offen)

da weiß ich nicht was du damit meinst

2. Bei Verbindungsstörungen nach Absenden werden Formulare nicht gelöscht (bei Verwendung von "Back") -> kein nerviges Mehrfachausfüllen von Webformularen

ich fülle keine webformulare aus

3. Geschwindigkeit

hatte noch nie ein problem mit der geschwindigkeit

4. wenn IE am Arsch ist hat das Häufig eine komplette Neuinstallation zur Folge -> in meiner privaten und beruflichen Laufbahn ist mir nicht selten begegnet dass bei Kunden / Kollegen / Freunden der IE ne starke Macke hatte

mein IE war noch nie am arsch

5. keine Installation von "Werbeplugins"

mache ich auch mit IE nicht

6. kein Zugriff von feindlichen Websites auf meinen Browser (kein Ändern der Startseite, Banner, Viren,...)

hatte ich noch nie

7. Bessere Orientierung an Web Standards (eher für Entwickler von Bedeutung)

?

8. Viel bessere Anpassungsmöglichkeiten des User Interfaces / freie Gestaltung

ich brauche keinen schnickschnack

9. History Funktion beim Beenden und Neustarten des Browsers (ich beende Opera und beim nächsten Start öffnen sich die selben 10 Seiten die ich bei der letzten Sitzung offen hatte)

das ist eher ein grund den browser nicht zu nehmen, bitte wozu braucht man die letzten 10 geöffneten internetseiten????

10. richtige Browser haben auch noch einen Downloadmanager der bei Bedarf einen abgebrochenen Download (z.B. bei Verbindungsschwierigkeiten) wieder fortsetzen kann. Das kann natürlich auch von Programmen wie GetRight erledigt werden.

hatte noch nie probleme bei downloads


ok, dann danke für deine zusammenfassung :-) du hast mich darin bestärkt dass der IE für mich das richtige werkzeug ist
:wink:

Thantalus

naja, jedem das Seine :D  :D

Ich will dich ja zu nix zwingen. 8)

apric O_o

oh oh, ganz harter fall, ich helf ihm net wenn seine kiste das nächste mal nen trojaner o.ä. hat (vielleicht hat er schon einen und weiß nichtmal was davon, mit IE alles möglich :D ).

wer ein bissel "intensiver" das web nutzt (und nicht nur mausschubser mit einer offenen seite ist), der braucht "mehr power" (wie tim taylor jetzt weise sagen würde), und die bietet der IE nicht. :D
auch die weitaus bessere sicherheitsarchitektur (NICHT als bestandteil des OS!)
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Flexis

Zitat von: "Khamira"Guck mal unter Systemsteuerung / Software nach einem Eintrag 'Webtools by Hotbar' oder so -> deinstallieren. Ansonsten probier's mit http://hotbar.com/downloads/HbUninst.exe

Zitat
schau dir einfach mal opera an


Opera hat neuerdings einen eMail-Client? Muss ich glatt verschlafen haben.

Grüße

Thx, hab ich gemacht und jetzt is es weg  :)

MOTU

Wenn ihr sowas mal net wegbekommt mit Spybot Search&Destroy und gebenfalls mit CWShredder versuchen, die bekommen so gut wie alle unliebsamen BRowserhijacks weg:)