Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Wien: Highspeed-Glasfaser-Internet mit einem GBit/sec f

Begonnen von Idefix/Druifix, 27. Januar 2006, 17:04:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Idefix/Druifix

Die Wiener Stadtverwaltung plant in Kürze jeder Firma und jedem Haushalt einen Highspeed-Internet-Zugang auf Glasfaserbasis bereitzustellen. Damit sollen pro Anschluss Geschwindigkeiten von einem GBit/sec im Up- und Downstream erzielt werden.
Das Besondere daran ist, dass der Steuerzahler keinen Cent dafür aufbringen muss. Es wird ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Stadt Wien und mehreren Unternehmen.
Das Netz werde als "Open Access Platform" allen Providern zur Verfügung stehen und somit frei von Monopolen sein. Die ersten Arbeiten können bereits im Februar 2006 beginnen. 1.600 km Glasfaserkabel seien bereits in der Erde vorhanden.



das will ich auch haben :(
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

krautwurz

:shock:

ich zieh um... manny, muss ich asyl beantragen, oder geht das auch so?  :D
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


Cazthor

Bitte die Betonung auf "die Wiener Stadtverwaltung PLANT in Kürze" - bis das dann tatsächlich umgesetzt ist, kann es sich ja noch um Jahre handeln  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

HR.spionier

Tja.... sowas is nur in WIEN der hauptstadt Europas möglich...... aber ich denk das wird nix vor 2015  :roll:

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Barracdil

Das können von mir aus 10Gbit sein. Da kriegt mich keiner runter ;)  :D  :twisted:

Xidt

Ich weiss nicht ob ihr es wisst aber in vielen ostdeutschen Städten wurden auch Glasfaserkabel gelegt. Die T-Offline und der Staat haben sich  Jahre nach dem Mauerfall überlegt die Stadteile grösserer Städte die noch kein Internet haben gleich mit Glasfaser auszurüsten um in die Zukunft zu investieren wiel man dachte Glasfaser würde sich durchsetzen. ( War die Zeit wo Glasfaser noch relativ neu war und dementsprechend auch teuer )
Leider hat sich Glasfaser nie durchgesetzt ( wiel zu teuer ) und die Kupferkabel und die Glasfaserleitungen sind leider nicht kompatibel.
---> Das Resultat der Geschichte zum teil haben sie die schweine teuren Glasfaserkabel wieder rausgerissen um sie durch normale Kupferkabel zu ersetzten :) Zum Teil liegen sie immernoch ungenutzt in der Erde ;)