Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

PC Problem - HILFE!!!

Begonnen von Manny, 19. Januar 2006, 21:38:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny

Nachdem Gabis PC ein bisschen rumgesponnen hat, habe ich ihn neu aufgesetzt.
es wurde keine Hardware getauscht oder ergänzt.

Es sind nun alle aktuellen Treiber drauf, und es funktioniert auch alles,.... AUSSER ....

immer beim Booten, kommt nach der Initialisierungssequenz, noch bevor das Windows XP gestartet wird ein schwarzer Bildschirm.
im unteren Viertel des Monitors taucht ein Balken auf der sich vom linken bis zum rechten Rand erstreckt und der ungefähr so aussieht:

I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I   I

dieser Balken beginnt sich nun langsam von links nach rechts zu füllen und wird langsam weiß,.. das ganze dauert etwa 7 Minuten, dann hat sich der Balken etwa 10 cm gefüllt, und erst dann bootet der PC zu ende und startet windows.

dann funktioniert wieder alles

es ist aber mehr als mühsam beinahe 10 minuten zu warten bis der pc so weit ist.

hat einer eine ahnung was das ist, bzw was ich dagegen tun kann?

Idefix/Druifix

lasse mal denn balken bis zum ende laden......aber die windows cd im laufwerk drinn....der lädt nur die dateinen nach.



schneller ghets wenn das ganze noch mal machts.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Manny

hmm,.. gleich mal mit windows cd versuchen
ne, das wars nicht .... keine veränderung :-(

Manny


Thantalus

Zitat von: "Manny"hilfe :-(

So wie sich das für mich anhört ist Windows aber schon am Laden, oder? Wenn ja, dann fahr den PC mal im Abgesicherten Modus hoch und starte ihn dann wieder (ohne eine Veränderung).
Ansonsten gibt es noch die Windows Reparatur Installation.

Oder installier dir Linux :) ... bla bla bla

Manny

wie kann man im abgesicherten modus booten?

MOTU

nach dem Post-Screen die F8 taste drücken, dann kommste ins menü wo man auch den Abgesicherten Modus wählen kann.

Thantalus

Zitat von: "MOTU"nach dem Post-Screen die F8 taste drücken, dann kommste ins menü wo man auch den Abgesicherten Modus wählen kann.

jo :)

krautwurz

am rande...

dieser balken ist globsch normal. nur sollte der höchsten 2 sek. zu sehen sein (abhängig vom system)  :roll:
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


zorlac

ja, der ladebalken ist normal - nur eben schneller.

hast du vielleicht einen raid controller drin?

windows partition schön wie sich's gehört vorm neuaufsetzen formatiert? (jaja ich weiss..normal norm...aber ich frag trotzdem mal ^^)


ich würd zur not einfach c: nochmal komplett leerschrubben und neu installieren...hilft meisstens wunder und geht schneller, als sich ewig mit der fehlersuche aufzuhängen. :)

Manny

Zitat von: "zorlac"ja, der ladebalken ist normal - nur eben schneller.

hast du vielleicht einen raid controller drin?

windows partition schön wie sich's gehört vorm neuaufsetzen formatiert? (jaja ich weiss..normal norm...aber ich frag trotzdem mal ^^)


ich würd zur not einfach c: nochmal komplett leerschrubben und neu installieren...hilft meisstens wunder und geht schneller, als sich ewig mit der fehlersuche aufzuhängen. :)

festplatte wurde formatiert

und ja, da ist wohl so ein raidcontroller drin, ich habe aber keine ahnung wofür der ist, bzw. wie ich den wegbekomme
hat der eventuell etwas mit dem problem zu tun?

zorlac

Zitat von: "Manny"

und ja, da ist wohl so ein raidcontroller drin, ich habe aber keine ahnung wofür der ist, bzw. wie ich den wegbekomme
hat der eventuell etwas mit dem problem zu tun?

ja ne, also wenn die platte net direkt am RAID
läuft, hat das mit deinem fehler nichts zu tun, denke ich.

(der controller muss au net weg ;))

wenn dies der fall gewesen wäre, hätte es ein problem mit dem raid treiber sein können.

hast du die kiste schonmal abgesicheret hochgefahren?
ich denk mal, du hast irgendein treiberproblem mit einer anderen hardwarekomponente.
guck mal im gerätemanager nach irgendwelchen ausrufezeichen oder so. :)

Thantalus

Wie siehts mit abgesichertem Modus und Reparaturinstallation aus?

Hast du mal nach dem Problem gegoogelt?

Manny

abgesicherter modus bringt genau überhaupt nix
ich vermute dass das problem schon vor beginn der windows startprozedur auftritt

hab jetzt einen treiber für den raidcontroller installiert, aber ganz am beginn kommt eine meldung dass eh kein gerät an den angeschlossen ist

Manny

ausrufezeichen habe ich beim scsi diskettenlaufwerk

Starfall

Diskettenlaufwerk? Was is des denn.  :roll:  Stöpsel das mal aus und schau ob Windows schneller bootet.
Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



Manny


Thantalus

Zitat von: "Manny"ausrufezeichen habe ich beim scsi diskettenlaufwerk

lol, würde mich wundern wenns das gibt :lol:

Hast du nen SCSI Controller am Rechner oder irgendwelche SCSI Adapterkarten (z.B. für Scanner)?

Stell mal im BIOS deine Bootorder um, so dass dein Rechner zuerst von Platte lädt.