Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[EQ2] Schau rein! Hab ne Frage^^

Begonnen von LoKi, 11. September 2005, 09:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LoKi

Also ich denke drüber nach wieder mit EQ2 anzufangen, naja ich starte
nachher mal die kostenlosen 7 Tage für Ex-Subscriber.
Und da hätt ich paar fragen.

Was lässt sich zu den Klassen im groben über ihre Rolle in der Gruppe und im
Solo spiel sagen.
Also ich denke da an sowas wie:
MonK: Solo/medium ... group/medium dps und medium tank

irgendsowas damit ich weiß welche Klasse was macht ^^ z.B. wird mir
ausm Forum net soo ganz klar in was Rogues speziell sind.
Auch intressant wäre zu wissen, welche Klasse in gruppen oft gesucht wird, bzw. kaum Gruppen findet (obwohl ich in EQ2 bisher netmal mit meinem
Mönch Probleme hatte Gruppen zu finden ^^).

Der Beschwörer scheint intressant zu sein ...

Ach noch was:
Isses bei euch auch so, das die texturen verschwimmen je weiter man wegzoomt?
Hab ne 9800 pro und das is mir schon am Anfang von EQ2 aufgefallen.
Und kann man irgendwie die asiatischen Grafikpakete in sein EQ2 "reinmachen"? Da sehen die Chars doch anders aus oder?

Danke im Voraus ^^ Vielleicht sieht man sich ingame ja?

Inogawa

naja also zum scout kann ich sagen dass der quasi n dd mit nahkampfwaffen ist^^ wobei es dann auch darauf an kommt welche unterklasse man nach lvl 10 nimmt. Ich hab zum beispiel n räuber (dh angehender waldi) der ist spezialisiert auf schattenangriffe und hinterhalte. Dh ich mach mich unsichtbar, stech dem mob erstmal ne fette klinge in den rücken, dann stun ich ihn geh hinter seinen rücken und schiess ihm per spezial angriff n hammerpfeil in den rücken=meistens tot^^

Es gibt dann natürlich noch den barden mit verschiedensten buffs und noch einen aberdie kenn ich leider net^^

Was momentan rare klassen sind hab ich zumindest bemerkt sind tanks. Bei denen kann ich jedoch nur als pala mitquatschen^^ also das übliche, ward spells und n bissel heile. EInzeln hart mehrere davon fast unbesiegbar^^ (aus eigener erfahrung und ich war *nur* mit einem weiteren pala in gruppe)

Beim beschwörer is natürlich das pet ganz geil. einziger nachteil, wenn man ne gruppe attackiert bzw das pet pullen lässt kommen die restlichen direkt auf einem zu... so gings mir zumindest bisher mit meinem lvl 14 iksar.

hmm das wäre dann glaub alles von meinem latein^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Manny

also ich spiele mystiker, der so wie wohl alle heilerklessen, überhaupt keine probleme hat, gruppen zu finden.

der mystiker spielt sich aber auch alleine, und auch in gruppen zu zweit oder zu drit, wenn ein tank dabei ist, ganz gut

haupteigenschaften neben den heilsprüchen sind wohl die debuffs, und der schutzschild

SirYeti

Vor allem solltest du noch 2-3 Tage mit dieser Frage warten, da mit dem LU 13 das für diese Woche ansteht eine komplette Veränderung aller Klasse stattfindet, um diese PvP tauglich zu machen.

Als Beispiel: Ich spiele eine Fury deren Rolle zur Zeit als offensiver Heiler eingestuft werden kann, also als einziger Heiler in einer Gruppe tue ich mich schwer, kann aber dafür auch ein bisschen Damage austeilen.
Alles was ich bislang weiß wird sich meine Klasse in einen Heiler/DD Hybriden verwandeln.

Auch ist es atm so das zB der Illusionist in den Endgameraids unverzichtbar ist, weil er sehr gut Mana verteilen kann, was sich aber angeblich auch ändern soll und von daher kann es sein das er seine Schlüsselrolle dann verliert.

Generell kann man sagen das die beste Tankklasse der Guardian ist, gefolgt vom Berserker. Die anderen Fighterklasse übernehemen dann in großen Gruppen/Raids eher Assist aufgaben.

Die Scouts können generell als DD Klasse betrachtet werden, vielleicht mit Einschränkungen des Troubadur/Dirge die unter anderem sehr gute Supportfähigkeiten haben.

Und zum Schluss: Klassen die speziell immer gesucht werden sind Tanks und Heiler, da Mages und Scouts beide als DD genommen werden können.

Was die Texturen angeht habe ich da keine Probleme, musst vielleicht mal ein bisschen mit den einstellmöglichkeiten rumspielen und die Renderingsdistanz runterstellen. Die Chargrafik kannst du im übrigen auch seperat nochmal justieren.

Hoffe das hilft dir ein bisschen   8)
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Idefix/Druifix

komm lieber nach gw ist eh schönner :D
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

LoKi

Erstmal danke für eure Antworten.

Ja, das mit dem neuen Patch hab ich chon gelesen.
Dachte aber nicht dass das so eine große Veränderung wird.

Mein char war bisher eine 27er Wächterin, die hat sich auch sehr schön gespielt.
Und mir echt Spaß gemacht. Aber ich glaub ich bin ein schlechter Tank-Spieler^^

Na dann wart ich auf den Patch und frag dann nochma genauer nach hihi

Dank euch allen!