Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

broblem:lan!

Begonnen von Idefix/Druifix, 05. September 2005, 22:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Idefix/Druifix

lanverbindung ist eingeschränschränkt.
habe keine konnektivität.


kann da wer bei helfen????



ps.
des hab ich erst seit der umstellung auf dsl 6000.
seitdem ist auch mein download auf unter 400 abgeckat.


ab idsn splietter hängt alles neu drann(wegen blitz einschlag)
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Gary Gilmore

Bedeutet in der Regel dass die Netzwerkkarte nach einem DHCP Server sucht und keinen findet oder aber einfach keine IP Adresse bekommt. Also entweder IP Adressen manuell fest zuweisen oder sicherstellen dass auch ein DHCP Server für den Rechner erreichbar ist!
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Idefix/Druifix

Zitat von: "Gary Gilmore"Bedeutet in der Regel dass die Netzwerkkarte nach einem DHCP Server sucht und keinen findet oder aber einfach keine IP Adresse bekommt. Also entweder IP Adressen manuell fest zuweisen oder sicherstellen dass auch ein DHCP Server für den Rechner erreichbar ist!


hab netzwerk onboard.

geht das genauso wie bei karten einzustellen?
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

SirYeti

Normalerweise schon, und den DHCP Server stellt man dann normalerweise im Router ein wenn du einen benutzt.
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Idefix/Druifix

DHCP server ist in der verbindung von lan onboard nicht eingetragen.wo bekomme ich denn richtigen für mich her????


hab die flat bei congster.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Gary Gilmore

der oruter ist in der regel der dhcp server. das muss im routermenü nur aktiviert werden.
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Idefix/Druifix

hab aber kein router im betrieb..der wird erst wieder angeschloßen wenn der 2te rechner wieder läuft.solange muss es so gehen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

SirYeti

Hmm also wenn du den Router eh wieder in Betrieb nehmen willst in nächster Zeit wäre es deutlich einfacher den jetzt wieder reinzuhängen und da DHCP zu aktivieren... ansonsten müsstest du unter umständen ein Einwahl tool deines Providers installieren.
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Idefix/Druifix

Zitat von: "SirYeti"Hmm also wenn du den Router eh wieder in Betrieb nehmen willst in nächster Zeit wäre es deutlich einfacher den jetzt wieder reinzuhängen und da DHCP zu aktivieren... ansonsten müsstest du unter umständen ein Einwahl tool deines Providers installieren.

dann mal denn router suchen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

SirYeti

Viel Erfolg dabei  8)
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Idefix/Druifix

Zitat von: "SirYeti"Viel Erfolg dabei  8)

hab denn schonn gefunden.......bin aber gerade am zocken.da will ich jetzt nett runterfahren denn pc.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Idefix/Druifix

prob eins ist jetzt weg dank router.
muss nurnoch überlegen wie mann nochmal feste ip für comp vergibt.kommt aber auch noch.(ab einen gewissen alter dauert das länger) :)


prob zwei ist immer noch da.
seit der dsl umstelung von 3000 auf 6000 kann ich nett mehr über 400k saugen selbt über ftp geht nett mehr.
mit dsl3000 ging das ganze schneller.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

SirYeti

Also zum Thema eins: Die feste IP trägst du bei deiner Netzwrkkarte unter dem IP Protokoll ein (und korrespondierend dazu natürlich auch im Router)

Zum Punkt 2: Hmm ka wo das herkommt, sorry... hast du mal im Forum zu deinem Provider geschaut ob du der einzige mit solchen Probs bist?
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

nimda

öhm, zu Deinem Problem 2...soweit ich das weiß muss dein dsl modem das auch unterstützen. Die alten konnten noch nicht den ur2 (heißt der so) Standard ... am besten ma nachgucken :)
"Also ich hab nichts gegen dich.. aber könntest du dir ein Hobby suchen was nix mit Internetforen zu tun hat?
Mal 'n Boot bauen und aufs offene Meer segeln oder so? Ich glaub da wäre vielen geholfen..."

Idefix/Druifix

mein modem kann das ist nur paar wochen alt.das alte hatt der blitz geholt
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat