Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[WoW] patch 1.6.1 probs

Begonnen von duke, 04. August 2005, 12:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

duke

huhu,

ich versuche seit gestern mal wieder erfolglos einen patch zu installieren :)

folgende situation:

ich habe 3 speicherriegel: 64mb sd100, 128mb sd133, 128mb sd133

mit 100 mhz speichertakt startet win2k nicht, bei 66 mhz speichertakt startet win2k sauber, allerdings lässt sich WoW nur spielen, nicht installieren oder patchen.

ich habe nun herausgefunden gehabt, das wenn ich den dritten riegel entferne und den speicher auf 100 mhz takte, win2k startet und WoW installierbar ist sowie patche aufspielbar. zwecks spiel"performance" hab ich allerdings danach immer den dritten riegel wieder reingesteckt und den speicher wieder runtergetaktet damit win2k startet.

klappte alles immer bisher ohne probleme, bei jedem patch dritten riegel raus, speicher kurz hochtakten, patchen und wieder zurück und mit 3 riegeln und niedrigerem takt zocken.

seit 1.6.1 will das nicht mehr helfen. habe den patch jetzt von 3 verschiedenen quellen runtergeladen, repairtool versucht, alle kombinationen von riegeln/taktung, nichts hilft, der patch bleibt immer an der gleichen datei stehen (42/86).

ich bin mittlerweile ratlos, im offiziellem blizz-forum berichten auch regelmässig leute von diesen problemen, das beim installieren oder beim patchen immer an der gleichen stelle fehler auftreten, ohne das blizz dafür eine konkrete lösung hat.

wenn alles nichts hilft, muss ich halt lyn mitn notebook bestellen und wir kopieren es rüber, aber vllt hat ja noch jmd eine idee.

axo, falls es wem hilft:
win2000 sp4
p iii 500 mhz
ecs p6bat-a+ rev. 2.2 (apollopro133)
nvidia gforce2 mx 200 (64mb)
maxtor 91531u3 (u-ata66)
(nicht lachen, is der surf-PC meiner eltern :P)

Manny

ich habe zwar keine ahnung wie du dein patch-problem lösen kannst,
aber ich würde empfehlen auf den nächsten weihnachtswunschzettel ganz groß "neuer PC" zu schreiben ;-)

bredy

Zitat von: "duke"huhu,

ich versuche seit gestern mal wieder erfolglos einen patch zu installieren :)

folgende situation:

ich habe 3 speicherriegel: 64mb sd100, 128mb sd133, 128mb sd133

mit 100 mhz speichertakt startet win2k nicht, bei 66 mhz speichertakt startet win2k sauber, allerdings lässt sich WoW nur spielen, nicht installieren oder patchen.

ich habe nun herausgefunden gehabt, das wenn ich den dritten riegel entferne und den speicher auf 100 mhz takte, win2k startet und WoW installierbar ist sowie patche aufspielbar. zwecks spiel"performance" hab ich allerdings danach immer den dritten riegel wieder reingesteckt und den speicher wieder runtergetaktet damit win2k startet.

klappte alles immer bisher ohne probleme, bei jedem patch dritten riegel raus, speicher kurz hochtakten, patchen und wieder zurück und mit 3 riegeln und niedrigerem takt zocken.

seit 1.6.1 will das nicht mehr helfen. habe den patch jetzt von 3 verschiedenen quellen runtergeladen, repairtool versucht, alle kombinationen von riegeln/taktung, nichts hilft, der patch bleibt immer an der gleichen datei stehen (42/86).

ich bin mittlerweile ratlos, im offiziellem blizz-forum berichten auch regelmässig leute von diesen problemen, das beim installieren oder beim patchen immer an der gleichen stelle fehler auftreten, ohne das blizz dafür eine konkrete lösung hat.

wenn alles nichts hilft, muss ich halt lyn mitn notebook bestellen und wir kopieren es rüber, aber vllt hat ja noch jmd eine idee.

axo, falls es wem hilft:
win2000 sp4
p iii 500 mhz
ecs p6bat-a+ rev. 2.2 (apollopro133)
nvidia gforce2 mx 200 (64mb)
maxtor 91531u3 (u-ata66)
(nicht lachen, is der surf-PC meiner eltern :P)

oO wundert mich ehrlich gesagt das wow mit dem teil überhaupt läuft^^.
nee mal im ernst, die Rams alle volle selben hersteller? aber stimmt schon wow ist in sachen ram sehr anfällig! und bei so nem alten board meine ich soltlest du alles die selben rambausteine mit gleicher taktfreq reinkloppen und von einem hersteller.
bredy

duke

Zitat von: "Manny"ich habe zwar keine ahnung wie du dein patch-problem lösen kannst,
aber ich würde empfehlen auf den nächsten weihnachtswunschzettel ganz groß "neuer PC" zu schreiben ;-)

naja, für 1,5 monate im jahr abends mal ne stunde wow zocken extra nen neuen PC...

Zitat von: "bredy"
oO wundert mich ehrlich gesagt das wow mit dem teil überhaupt läuft^^.
nee mal im ernst, die Rams alle volle selben hersteller? aber stimmt schon wow ist in sachen ram sehr anfällig! und bei so nem alten board meine ich soltlest du alles die selben rambausteine mit gleicher taktfreq reinkloppen und von einem hersteller.

deshalb hab ich es ja auch schon nur mit einem riegel versucht - ebenfalls erfolglos.

Borsty

Da kann ich mich Bredy nur anschließen,.. faszinierend das es überhaupt mit den zusammengewürfelten RAM funktioniert! ;)
Also ich kann aus eigener Erfahrung empfehlen nur identische Baustine vom selben Hersteller benutzen. Und da die Performence von WoW auptsächlich vom RAM bestimmt wird, sprich selbst auf älteren Systemen läuft WoW schon mit 756MB super, würde ich einfach mal etwas investieren.
Ich habe jedenfalls letzten Monat meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet, und es ist ja sooooo wundervoll Ruckelfrei spielen zu können, das kann ich garnicht beschreiben. :)

duke

wie gesagt: es lief bisher mit 3 verschiedenen modulen ohne fehler #131 o.ä. problemen.

bitte keine posts mehr "ich möge mir bauteil xyz kaufen", wenn keiner ne idee hat bestell ich halt lyn mitn schleppi und zieh das game komplett rüber.

der PC ist nur kurzzeitig in WoW-nutzung

duke

so, lyn war mitn notebook da und es geht wieder. einfach das game komplett rübergezogen. läuft jetzt stabil wie immer mit 3 bunten riegeln.

schade das blizz solche probleme die seit der beta bestehen immer noch nicht beseitigen konnte.

naja erstmal eben fix mondstoff machen gehen, bin überfällig :)