Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Punktesystem Posts (Split)

Begonnen von Wiski, 13. Juli 2005, 10:35:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Bisherige Fragen:

Was ist, wenn ich nur 150 Punkte habe, das Item aber 200 kostet?

Steht oben, nämlich dass der Punktestand auch negaitiv sein kann. Es geht beim DKP nicht darum, die Werte der Items zu erreichen um sie bezahlen zu können, sondern um ein Ranking. Die Werte der Items zeigen nur, wie lange man warten muss um wieder looten zu können. Loote ich lieber 2 "mittelmäßige" für je 75 Punkte oder ein "gutes" bzw selteneres für 150 Punkte.


Wofür gibt es Bonuspunkte?

Ja, es wird Punkte für, nennen wir es "gildenfördernde Maßnahmen" geben, etwa das Ausstatten des Raids mit Feuerschutztränken, das Farmen für spezielle Rezepte / Formeln die allen zu gute kommen und natürlich Hilfsbereitschaft den "kleinen" gegenüber. Auch spontan organisierte Aktionen wie Raids gegen die Horde werden belohnt. Die Höhen der Boni sind noch nicht festgelegt, werden aber zwischen 1 und 20 liegen denke ich.

Ich weise aber an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass Bonuspunkte keine Regel sind sondern wirklich nur für besondere Verdienste vergeben werden!!!


Für welche Bosse / Raids gibt es Punkte?

Punkte gibt es für alle Events, die in  dieser Liste stehen. Liste wird natürlich erweitert.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

M

interessant ....ich lauf mit und heile über die loot verteilung macht ihr euchn kopf :D...wir werden ja sehen wie sichs entwickelt das ganze wird schon schiefgehen aber am anfang wirds wohl imemr scherereien geben das wirste auch mit dem am besten ausgeklügelstem system nicht ändern können, da alle am anfang die gleiche punkte haben und dann erstmal doch nur das würfelglück entscheided

..hm ne frage hab ich leider nicht zur zeit aber wehe du löschst das hier

:twisted:

Parsifal

Egal, auch wenns gelöscht wird -> Danke für eure Mühre und die Arbeit die ihr damit hattet :!:  :!:

*bgup*

LoKi

<--- auch wieder löschen, will nur sagen:
So wies ist klingt das System Klasse, vor allem die 40 Punkte-Regel is genial.
Ich freu mich drauf.

DaTo

Auch wenn das schonmal in de andern thread zur ansprache kam und ich die antwort dort überlesen haben sollte:

1)Nehmen wir an es dropt ein nettes item, was ich mir aufgrund meiner   niedrigen punktzahl net leisten kann (oder keiner will es halt weil se auf was besseres sparn). Heißt das dann das das item gedisst wird, oder was pasiert dann damit?

2)Es kam zur sprache das es auch punkte für hilfestellung geben soll. Das wäre ja vorteilhaft für leute die für große instanzen keine zeit haben.
Gibt es da schon konkrete Vorstellungen?

3)Gibt es schon eine Liste für welche Instanzen man Punkte bekommt? Oder Betrifft das nur Onyxia, MC und die Neue die heute kommen soll?

Soweit zu meinen fragen, ma sehn obsch noch mehr hab ^^.
Anonsten find ich das system recht gut ausgeklügelt und hoffe das ich auch mal punkte bekomme irgend wann

Nulz

Zitat von: "DaTo"
3)Gibt es schon eine Liste für welche Instanzen man Punkte bekommt? Oder Betrifft das nur Onyxia, MC und die Neue die heute kommen soll?

hat wiski in nem anderen thread schon gepostet: ony, mc, kazzak, azu, bwl

Avion

Ich nehm mal ein aktuelles Beispiel:

Mein Priester muss nach Zul Farrak. Da das natürlich mit 60iger Hilfe um einiges schneller und innerhalb der Gilde sowieso besser geht, wird dann für solche Hilfeleistungen auch Punkte vergeben? Oder gelten die Punkte für Hilfsleistungen nur für Zugangsquest (BRT o.ä.)? Und falls Punkte vergeben werden ... wonach richtet sich das dann?
Paddelmeister is watching you!

M

Zitat von: "DaTo"Auch wenn das schonmal in de andern thread zur ansprache kam und ich die antwort dort überlesen haben sollte:

1)Nehmen wir an es dropt ein nettes item, was ich mir aufgrund meiner   niedrigen punktzahl net leisten kann (oder keiner will es halt weil se auf was besseres sparn). Heißt das dann das das item gedisst wird, oder was pasiert dann damit?

du bekommst es und bekommst die punkte abgezogen...gedisst würd wenn überhaupt wenns keiner will

2)Es kam zur sprache das es auch punkte für hilfestellung geben soll. Das wäre ja vorteilhaft für leute die für große instanzen keine zeit haben.
Gibt es da schon konkrete Vorstellungen?

3)Gibt es schon eine Liste für welche Instanzen man Punkte bekommt? Oder Betrifft das nur Onyxia, MC und die Neue die heute kommen soll?

nur die großen sprich mc/onyxia/mc durch ubrs beiste inner stunde durchgerannt aber bei den anderen steckste schon massig zeit rein und kannst nicht einfach runen da du nen cooldown hast von 7 tagen


Soweit zu meinen fragen, ma sehn obsch noch mehr hab ^^.
Anonsten find ich das system recht gut ausgeklügelt und hoffe das ich auch mal punkte bekomme irgend wann


sowas wie ne liste für hilfestellungen würd ich nicht machen, es sollte jeder nach bestem gewissen und lust mal helfen und die leitung nach eigenem ermessen punkte verteilen (sonst machen alle nur noch hilfestellungen  für die dinge wos punkte gibt )

kek

Wiski

Zu 1) Steht oben, nämlich dass der Punktestand auch negaitiv sein kann. Es geht beim DKP nicht darum, die Werte der Items zu erreichen um sie bezahlen zu können, sondern um ein Ranking. Die Werte der Items zeigen nur, wie lange man warten muss um wieder looten zu können. Loote ich lieber 2 "mittelmäßige" für je 75 Punkte oder ein "gutes" bzw selteneres für 150 Punkte.

Zu 2) Ja, es wird Punkte für, nennen wir es "gildenfördernde Maßnahmen" geben, etwa das Ausstatten des Raids mit Feuerschutztränken, das Farmen für spezielle Rezepte / Formeln die allen zu gute kommen und natürlich Hilfsbereitschaft den "kleinen" gegenüber. Auch spontan organisierte Aktionen wie Raids gegen die Horde werden belohnt. Die Höhen der Boni sind noch nicht festgelegt, werden aber zwischen 1 und 20 liegen denke ich.

Zu 3) Punkte gibt es für alle Events, die in  dieser Liste stehen. Liste wird natürlich erweitert.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Zitat von: "Wiski"
Zu 3) Punkte gibt es für alle Events, die in  dieser Liste stehen. Liste wird natürlich erweitert.

BWL könnte man  ja auch noch dazunehmen, sofern man den Patch in absehbarer Zeit irgendwo herbekommt ;)

Wiski

Zitat von: "Avian"Ich nehm mal ein aktuelles Beispiel:

Mein Priester muss nach Zul Farrak. Da das natürlich mit 60iger Hilfe um einiges schneller und innerhalb der Gilde sowieso besser geht, wird dann für solche Hilfeleistungen auch Punkte vergeben? Oder gelten die Punkte für Hilfsleistungen nur für Zugangsquest (BRT o.ä.)? Und falls Punkte vergeben werden ... wonach richtet sich das dann?

Punkte für Hilfsbereitschaft werden nicht nach einer Aktion verteilt sondern dann, wenn ein Spieler durch seine Hilfsbereitschaft besticht. Jede Hilfsaktion mit 1 Punkt zu belohnen ist nicht möglich, es geht um wirkliches Engagement.  Dann wird dieser Bonus aber auch entsprechend hoch ausfallen.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Parsifal

Zitat von: "DaTo"1)Nehmen wir an es dropt ein nettes item, was ich mir aufgrund meiner  niedrigen punktzahl net leisten kann (oder keiner will es halt weil se auf was besseres sparn). Heißt das dann das das item gedisst wird, oder was pasiert dann damit?

Soweit ich das mitbekommen habe läuft das so, dass du ja ins Minus kannst bzw. bei krassen Fällen evtl. auch was am Itemwert gemacht werden kann. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege  :wink:

Wiski

Richtig, die Itemwerte sind nicht als starr zu betrachten sondern werden unter Umständen korrigiert.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Dookie

1.) Ich finde in dieser finalen Erklärung zum LootPunkteSystem sollte erwähnt werden, dass nur der Spieler der das Item tatsächlich gewinnt die Punkte abgezogen bekommt. Nicht alle die mitwürfeln oder so! Ist zwar eigentlich logisch, aber nicht trivial!

2.) Weiterhin bleibt unklar was passiert, wenn keiner ein Item will.
Ich glaub ich hatte irgendwo gelesen, dass die die es gebrauchen/verarbeiten können bekommen bzw. darum würfeln aber KEINE Punkte dafür abgezogen bekommen.


Das sind beides Details die mit in DIESEN Guide sollten finde ich, auch wenn ich sie glaube ich woanders im Forum schon gelesen hab. ;)

zak

Ich denke Items die echt keiner will sind FFA für die Klassen die es nehmen können und somit hat jeder die Chance das zu bekommen. Es ändert sich an den Pts dadurch nix nur eben einer mit Glück bekommt das Item und die Gilde wird stärker.

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

Wiski

1) Steht auf der Newsseite des Scriptes.

2) Siehe Post von Lyn ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Skandal!
Hab nen Fehler entdeckt  :D

Matzö wird 2x geführt.... einmal als Matzö mit entsprechendem Malus und einmal als heute im Raid dabei gewesener Matzoe.

Wiski

Danke für den Hinweis. Wurde korrigiert. Alle Angaben sind nun hoffentlich korrekt.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Cazthor

Hab auch einen Fehler gefunden!

Cazthor ist erst lvl 59, noch nicht 60  :wink:

(musst du nicht korrigieren, sollte sich in den nächsten Tagen - vielleicht schon heute - erledigen)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Wiski

Und um das nicht zu müssen, hab ich gleich 60 eingetragen.  :wink:
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."