Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Onyxia [Update DONNERSTAG]

Begonnen von Wiski, 10. Juni 2005, 16:25:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bryionak

Und wieder nicht dabei, viel Spaß ...  :cry:
You gotta say yes to a little excess ...

Parsifal

Dabei  :lol:  :lol:

Endlich  :wink:

Greetz
Parsi

ThTs

ich werde für donnerstag abend mindestens 70 feuerpötte anbieten können, weitere spenden an elementargeistfeuer und traumblättern akzeptiere ich sehr gerne.
ich werde dann so ab 19 uhr etwa anfangen, die leute einzuladen. wer zuerst kommt, malt zuerst. plätze freihalten tu ich nur, wenn mir vorher jemand definitiv sagt, dass er/sie kommt.

noch ein paar anmerkungen

ich möchte, dass:

1) paladine sich in den gottesschild/divine intervention trick einarbeiten, und das nicht erst am donnerstag im ersten versuch. wir brauchen mehr als 3 oder 4 battle rezzes von druiden
2) sich jeder bewusst is, was er wann zu tun hat. am anfang des threads stehen gute adressen für onyxia guides, ich selber kann vor allen dingen den empfehlen, auch wenn er schon etwas älter ist. sich ein paar videos anzusehen, kann sicher auch nicht schaden

ich möchte nicht, dass:

1) am donnerstag nachmittag jemand fragt, was das drachenfeuer-amulett ist :D
2) nach 3 oder 4 runs jemand jammert, er habe keine heiltränke, manatränke oder verbände mehr
3) das priester und druiden wieder mana verschwenden, wenn sie jemanden heilen, der grade verbunden wurde
4) vor neuen versuchen jemand derartig lang afk geht, dass er zum nächsten versuch immer noch afk ist. am besten auf /afk gehen und im channel ansagen, dass man afk ist und das ganze aufs allernötigste beschränken. je weniger ihr afk seid, um so mehr versuche schaffen wir
5) wieder jemand anders als der mt (waldi) an onyxias wächtern dran ist
6) wieder jemand vor dem mt (waldi) an onyxia vorbei rennt und rippt, noch bevor es so richtig los geht
7) jemand nach 2 runs nach einem repbot schreit

die sachen sind alle schon mal vorgekommen, und einige davon sind echt peinlich :D

ich würde mich freuen, wenn:

1) ihr euch allesamt ct_raid installiert. http://www.curse-gaming.com/mod.php?downid=7265 ist die aktuellste version, ihr müsst das im archiv enthaltende verzeichnis nur ins addons-unterverzeichnis eures interface-verzeichnisses packen, weitere einstellung sind außerhalb des spieles nicht notwendig. das programm ist mittlerweile sehr gut übersetzt, enthält innerhalb des spiels eine gute faq. nimmt euch eine stunde zeit und arbeitet euch in einem kleinen testraid oder so in das mod ein. dass möglichst viele das mod draufhaben, ermöglicht es displer-klassen, ihrer aufgabe leichter nachzugehen, dem raidleader, leichter herauszufinden, ob vor einem neuen versuch wirklich alle da sind, leichter lesbare alarm nachrichten an den gesamten raid zu schicken. wer hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden.
2) ihr euch alle ins ts einklinkt. ein nicht vorhandenes mikro ist dabei übrigens eine schlechte ausrede, es ist durchaus schon hilfreich, im ts nur zuzuhören. hinweise zu ts und der zugang zum ts-server sind hier im forum ausreichend vorhanden, runterladen kann man ts unter www.goteamspeak.com

vielen dank für eure aufmerksamkeit und sorry für nicht vorhandene ordnungsgemäße groß/kleinschreibung und punktuation.

nu geh ich pennen :D

Dookie

Schade, diesmal werde ich nicht mitkommen können, genau den falshcen Termin erwischt :(

Naja egal, beim übernächsten mal dann wieder.

Habe mich trotzdem noch ein wenig mit der letzten Aktion befasst und potentielle Fehlerquellen gesucht, und ich glaube auch ein paar gefunden zu haben:

Der Übergang von Phase 2 zu 3 ist der wichtigste und schwierigste Teil, was wir wohl alle mehrfach zu spüren bekamen ;)

Deshalb hier nochmal ein Zitat aus dem deutschen oben verlinkten Onyxia-Guide:
ZitatPhase3:

Der Maintank sollte hier volle Wut haben.... das ist ein wichtiger Punkt. Ein anderer wichtiger Punkt ist das der MT Fearschutz vom Priester bekommt.

Aber erstmal zum Übergang. Jäger ballern solange auf Onyxia mit Dots und allem was sie haben bis ein emote kommt, das Onyxia euch noch eine weitere Lektion erteilen müsse.
Sobald das kommt müssen alle Jäger sich totstellen, damit diese keine Aggro von Onyxia ziehen wegen dots oder so. Die Magier sollten natürlich nicht mehr seit spätesten 40% auf Onyxia geballert haben... Hier ist die knifflige Situation... hat noch einer der Herren stoffis Aggro.. könnt ihr von vorne anfangen. Daher das mit den Jägern am Ende.
Auch den Rest nochmal in Ruhe zu studieren wird für den nächsten Run von großem vorteil sein... jetzt weiß man (wenn man zuvor nocht nich im Hort war wie ich) die ganzen Informationen einzuordnen, wo die einzelnen Phasen anfangen und aufhören etc..... also nochmal lesen ist meine Empfehlung!


Ich hab mir auch nochmal das 124. Onyxia-Video angeschaut ;) und festgestellt dass der Rest wirklich ein Kinderspiel ist, sobald der MT nach Onyxias Landung erfolgreich erneut 60Sek Aggro aufbauen und für den Rest des Kampfes halten kann.
Damit das klappt muss im Grunde nur das befolgt werden was oben im Quote steht, also Jäger totstellen, Magier schon länger vorher kein DMG mehr gemacht (war einigen glaub ich garnicht so bewusst)...

Holt sie möglichst schnell mit max. DMG-Output in Phase 2 vom Himmel und lasst den MT wieder Aggro aufbauen, und die alte Drachendame sollten ownbar sein... ;)

Viel Glück und bis zum übernächsten mal :-/


PS: Saugt euch CQOnyxia
Denn auch wenn der FireBreath erst garnicht auftreten soll im optimalen Falle, es passiert dennoch, und mit einer ordentlichen Warnung hat man evtl. die Chance nem Wipe zu entgehen. (Die Warnung das Onyxia tief einatmet im Chat in unauffälliger Farbe sieht kein Mensch!! ;))
Warntechnisch gesehen seid ihr mit dem Mod wesentlich besser bedient, und man hat bis zu 5 Sek. Zeit aus der Gefahrenzone zu flüchten!!

M

http://www.inwow.de/

oberste news ....die werden bestimmt blackhand runterfahren (bzw. den server mit der instanz) wenn ony auf 2-3% ist.....naja hoffe ihr schaft es trotzdem auch wenn scheinbar blizz alles da dran setzt das es nix wird  :D

Parsifal

Bin schon ganz hippelig wegen heute Abend  :shock:  :shock:  :shock:

Heute fällt die Lady um, bin mir ganz sicher  :wink:

Danke auch an Edi für die klaren Worte, sehr schönes Posting trotz dieser kranken uhrzeit  :lol:

Bis dann.
Parsi - der Hippelige

Nulz

es scheint wohl irgendein übler fluch auf mir zu lasten; kann heute leider wieder nicht mit, echt schade!

viel erfolg euch, haut die alte um!

Cazthor

Zitat von: "ThTs"1) paladine sich in den gottesschild/divine intervention trick einarbeiten, und das nicht erst am donnerstag im ersten versuch. wir brauchen mehr als 3 oder 4 battle rezzes von druiden

Hm, NOCH geht das ja - aber ich vermute, dass dies mit dem nächsten patch gefixed wird:

Zitat von: "WoW Testrealm Patchnotes"Paladine

Einen Fehler korrigiert, bei dem der Paladin nicht starb, wenn er den Zauber Göttliches Eingreifen wirkte.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Gary Gilmore

War wieder most gestern. Irgend ein übler Gott wille infach nicht, dass wir die Gute umhauen ;>
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Parsifal

Hallo,

bin auch noch bißl deprimiert wegen gestern. Irgendwie passt immer eine andere Phase nicht. Mal die erste, dann die zweite oder dann am Anfang der dritten. Es sah z.T. richtig gut aus was wir da gemacht haben, aber letztendlich haben wir es nicht geschafft das bis zum Ende durchzuhalten. Wirklich sehr schade.

Was ich aber nicht verstehe ist folgendes: Wie oft haben wir gestern gesagt, dass zu Beginn von Phase 3 keiner Damage macht außer unser MT. Wie oft? Warum in aller Welt fliegen dann immernoch Pfeile und irgendwelche arkanen Geschosse von Mages auf Ony? Sry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Bitte lest euch alle noch einmal die Guides durch bzw. den Beitrag von Edi. Wir hatten einen Versuch dabei der richtig gut aussah und der Übergang in Phase drei sehr gut glückte. Hätte man Wichtel genügend Aggro aufbauen lassen, würde das heute vielleicht anders aussehen. Sowas ärgert mich und viele andere sicher auch.

Bis zum nächsten Versuch.

Gruß
Parsi

Cazthor

Zitat von: "Bluesky"
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes: Wie oft haben wir gestern gesagt, dass zu Beginn von Phase 3 keiner Damage macht außer unser MT. Wie oft? Warum in aller Welt fliegen dann immernoch Pfeile und irgendwelche arkanen Geschosse von Mages auf Ony? Sry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Bitte lest euch alle noch einmal die Guides durch bzw. den Beitrag von Edi. Wir hatten einen Versuch dabei der richtig gut aussah und der Übergang in Phase drei sehr gut glückte. Hätte man Wichtel genügend Aggro aufbauen lassen, würde das heute vielleicht anders aussehen. Sowas ärgert mich und viele andere sicher auch.

Du weißt wohl nicht zufällig, ob die von uns oder Concilium kamen? Ich weiß ja nicht, wie intensiv sich die auf Onyxia vorbereiten - aber nach euren Aussagen im GC waren die beim ersten run ja noch ziemlich planlos...was sich ja wohl gebessert hat
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Parsifal

Zitat von: "Cazthor"
Zitat von: "Bluesky"
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes: Wie oft haben wir gestern gesagt, dass zu Beginn von Phase 3 keiner Damage macht außer unser MT. Wie oft? Warum in aller Welt fliegen dann immernoch Pfeile und irgendwelche arkanen Geschosse von Mages auf Ony? Sry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Bitte lest euch alle noch einmal die Guides durch bzw. den Beitrag von Edi. Wir hatten einen Versuch dabei der richtig gut aussah und der Übergang in Phase drei sehr gut glückte. Hätte man Wichtel genügend Aggro aufbauen lassen, würde das heute vielleicht anders aussehen. Sowas ärgert mich und viele andere sicher auch.

Du weißt wohl nicht zufällig, ob die von uns oder Concilium kamen? Ich weiß ja nicht, wie intensiv sich die auf Onyxia vorbereiten - aber nach euren Aussagen im GC waren die beim ersten run ja noch ziemlich planlos...was sich ja wohl gebessert hat

Es spielt keine Rolle welche Gilde, welcher Char oder gar welcher Mensch das war, es steht mir hier nicht zu Schuldzuweisungen zu treffen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich halt ein wenig geärgert habe. Selbst wenn man sich kaum vorbereitet hat, gab es im Raid-Chat genügend Anweisungen bzw. Tipps. Wenn man das nach dem dritten oder vierten Anlauf immernoch nicht beherzigt, versteh ich das einfach nicht mehr.

Aber nochmal: es geht hier nicht um Schuldzuweisungen. HR oder Concilium. Bitte keine Diskussion darüber. Im Gegenteil, ich finde die Jungs/Mädels sind echt in Ordnung und machen einen guten Job. Würde mich persönlich freuen, wenn wir in nächster Zeit vielleicht mehr gemeinsam unternehmen, aber das liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich.

So denn, bis zum nächsten Versuch. Wir werden nicht ruhen bevor die nicht tot ist  :wink:

Greetz
Andy

Cazthor

Ich wollte auch nicht darauf hinaus, jemandem Schuld zuzuweisen, es ging mir nur darum, dass man auch den Außer-Gildies, die mit uns raiden, klarmacht, dass sie sich entsprechend vorbereiten - sollte eigentlich eh selbstverständlich sein. Das betrifft aber natürlich nicht nur die Jungs von Concilium, sondern auch all jene in unserer Gilde, die das Forum nicht lesen (und da gibts sicher noch einige) und daher wohl auch keine entsprechenden Links zu Guides etc hier wahrnehmen.

Mal eine ganz andere Frage: Wonach wird eigentlich bestimmt, wer den MT macht? Rein nach equipment, oder gehts da eher um Erfahrung/skill? Oder nach der Rasse  :D ?
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

ThTs

Ne Mischung von allem. Waldwichtel hat wohl das stärkste +deff Equipment, was ihn einfacher heilen lässt, weil er vielleicht nicht ganz so viel HP wie andere Tanks hat, dafür aber deutlich weniger Schaden einsteckt, also mehr absorbiert. Xell steht dem wohl in nichts oder nicht vielem nach, weshalb ich den beiden überlassen hatte, wer von ihnen MT machen will.

Mipak

Wahrscheinlich können es die Tanks besser bewerten, aber ich frage mich ob extremes +Defense bei Onyxia wirklich so toll ist.
Wie schon bemerkt wird dabei teilweise Ausdauer geopfert und das für eine Schadensreduzierung, die bei ihren nich gerade harmlosen Feuerattacken nix bringt.
Wär es vielleicht nicht sinnvoll die +Def Sachen mit wenig Ausdauer für Onyxia gegen ausdauerstarke Teileauszutauschen?

Waldwichtel

Zitat von: "Mipak"Wahrscheinlich können es die Tanks besser bewerten, aber ich frage mich ob extremes +Defense bei Onyxia wirklich so toll ist.
Wie schon bemerkt wird dabei teilweise Ausdauer geopfert und das für eine Schadensreduzierung, die bei ihren nich gerade harmlosen Feuerattacken nix bringt.
Wär es vielleicht nicht sinnvoll die +Def Sachen mit wenig Ausdauer für Onyxia gegen ausdauerstarke Teileauszutauschen?
Xell hat ja seine Verzauberten Thoriumdingens, da is gut +HP und +Def drauf. Also das was du vorschlägst hat er eh von vornherein.
Und ich hab auch einige Sacken mit +HP und +resis angezogen und dafür bisserl Def geopfert, so dass ich nurnoch auf knapp bisserl mehr als 400 def, aber 150feuerresi und +500hp kam.
Zuwenig def is aber auch tödlich, weil man erntet doch gern mal nen crit damit, was dann seeeehr wehtun kann. Und so wie ichs gemerkt habe, ist ihr Feueratem nicht instant - is mir so vorgekomm, als ob sie halt einige Sek. lang ihren Atem zaubern muss, da ich keinen Nahkampfschaden bekommen hab -. In der Zeit wird man ja eigentlich vollgeheilt, wenn die Priester nicht grade im fear unterwegs sind, weil kein Aas nen Zwergenpriester spieln will.




*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

ThTs

Der Flammenatem is insofern nich instant, dass man sie gut beobachten kann wann sie den macht, meist kommt ein Knockback vorher, jedenfalls sieht man 2 oder 3 Sekunden vorher, dass einer kommt, und in Phase 1 isses ein Kinderspiel ein Flashheal darauf zu timen. In Phase 3 eigentlich auch, sofern man nicht grad gefeared wird.