Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Mal an die EQ2'ler ;)

Begonnen von LoKi, 01. Juli 2005, 09:44:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LoKi

Hi ihr,

bevor WoW kam, hab ich auch EQ2 gespielt, damals noch verbuggt bis zum
Schachtelrand.

Ich hab gehört, dass Sony, anders als Blizz, wahnsinnig daran gearbeitet hat.
Sie sollen neuen Content haben, neue solo Gebiete usw.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wie wahr sind diese Angaben? Was
kann man solo machen? (btw. spiele gern Gruppe aber hab eben ne
Liebesbedürftige Freundin die alle 5 Minuten ein afk erzwingt :) )

Lohnt es sich meine 25er Wächterin :) wieder zu aktivieren? Freihafen
braucht Unterstützung? Schreibt halt was ihr so dazu denkt, und was sich
verändert hat in euren Augen (negativ wie positiv).

Baba und danke

SirYeti

Jo also die gesamten Overland zonen sind was die Mobs angeht neu gemacht wurden dh. du kannst jetzt da sehr gut solo lvln, die Dungeons sind nach wie vor eher den Gruppen vorbehalten. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nochmal wieder reinzugucken, es lohnt sich auf jeden Fall!
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Coward

Also ich habe gerade einen neuen Char angefangen und Ihn bisher bis lvl 25 gespielt und es ist DEUTLICH mehr solo machbar als noch am Anfang als EQ2 rauskam. Also eigentlich kann man wenn man von Erbequests oder anderen großen quests absieht so ziemlich die ganze Zeit Solo spielen wenn man will. Ich hab nämlich auch so ne Freundin :D  :D

Ich glaub der content und die Soloinstanzen die Nachgeschoben wurden sind ziemlich viele. Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen, für mich ist es irgendwie zuviel das alles aufzuzählen.

Manny

ich spiele im moment immer nur kurz,.. halbe stunde, oder maximal eine stunde, da ich nicht mehr zeit habe

für diese kurze zeitspanne lohnt es nicht eine gruppe zu suchen, bzw. denen nach einer stunde zuzumuten wieder jemanden neuen zu suchen
darum spiele ich da ausschließlich alleine.

es gibt ausreichend quests, die ohne probleme machbar sind, und es gibt genügend gegenden mit sologegnern.

kleine ergänzung noch,... quenos hat die schöneren gegenden :-) dort sind wir! haben allerdings auch ein oder 2 chars in freihafen stationiert um jemanden in die gilde inviten zu können,.... ach ja,... und das ganze auf valor

Coward

Ah ja, a propos Freihafen. Ich hab auch dort mal einen Char angefangen und ich bin mir ziemlich sicher das es dort weniger Quests gibt als auf der Qeynos Seite. Ich bin mit einem neuen Character auf beiden Seiten einmal durch die Newbiegebiete gezogen und hab alle quests angenommen die angeboten wurden. Das waren in Freihafen zwischen lvl 10-13 etwa 5-7 Quests pro Ort und in Qeynos so 7-11 Quests pro Ort. Und schöner ist es in Qeynos allemal da kann ich mit Manny nur übereinstimmen.

Iron

na ja, also als komplett bugfrei kann man es sicher noch nicht bezeichnen, auch die 'komplette' Übersetzung lässt noch auf sich warten .... geht halt stück für stück voran, neuer Content ist meist noch englisch, aber es stimmt schon es wird tatsächlich viel gepatcht und spielbar ist es auf jeden Fall. Solo Content hat es meiner Meinung nach jetzt mehr als genug .... viele ehemals ^^ Mobs sind zu single Mobs umfunktioniert worden auch sind an vielen Orten weitere Mobs hinzugefügt worden, falls du das mit neuen Sologebieten meinst ... Na gut es hat hier und da ein paar Instanzen (auch ein paar neue) wo man nun die normale Version oder aber die Heroic Version einer Instanz wählen kann.

auf jeden Fall positiv:
- das überarbeitete Gildenübersichtsfenster
- Sammelquests endlich getrennt von den normalen Quests in einem Extra Reiter des Questjournals
- Einführung des Mentoring (Highlevels können in einer Gruppe mit rechtsklick auf einen anderen Spieler mentoring auswählen und sich so auf das Level desjenigen herunterschrumpfen, so spielt das Level bei gemeinsamen Unternehmungen nicht so eine grosse Rolle)
- viele neue Quests, Craftrezepte und Gegenstände eingeführt
- Patchzeit jeweils 6 Uhr Morgens also zu Zeiten wo eh kaum einer spielt
- daraus resultiert auch -> Server fast immer verfügbar, Downs am Tag/Abend sind die absolute Ausnahme
- Kundendienst der sich auf ein Ticket hin recht zügig ingame bei einem meldet (meine Erfahrung)

auf jeden Fall negativ:
- Fortschritte bei der Übersetzung kommen zu langsam
- teilweise unglückliche Vermischung von schon übersetzt/noch nicht übersetzt bei Gegenständen oder Craftrezepten (zum Beispiel Spell im Spellbuch deutsch. Entsprechende Upgrades beim NPC, auf dem Markt oder im Rezeptebuch des Crafters englisch)

Auf konkrete Bugs kann und will ich hier eigentlich gar nicht eingehen, du gehst ja auch nicht gerade ins Detail .... ich suche nicht speziell danach und eigentlich stolpere ich auch selten über Bugs. Hier und da bin ich natürlich auch schon drauf gestossen, aber ich denke das bleibt im MMORPG-Bereich aufgrund extrem komplexer Software auch nicht aus, vor allem wenn alle Nase lang was neues dazugecodet wird.

Ob es sich für dich lohnt deinen Wächter wieder zu reaktivieren kann ich natürlich nicht sagen, das müsstest du schon selber herausfinden ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

LoKi

Wow, da kriegt man wieder richtig Lust aufn richtiges MMORPG, nach diesem WoW Einheitsbrei. (WoWler net böse sein, hör ja net auf)

Hmmm das mit der Übersetzung kenn ich noch vom Fähigkeiten aufwerten,
im Craft System warn se englisch, im normalen Spiel aber deutsch .... CHAOS ^^
Aaaaaber, wenigstens war ein Craftsystem vorhanden, bei WoW kann man doch eh nur Mist basteln :)

Ich glaub ich gönn mir den Monat.... hmm oder doch net .... mal darüber meditieren, danke für die Infos Leutz!