[eq2]Verkauf von Ingame-Items gegen echtes Geld bald legal

Begonnen von Manny, 21. April 2005, 08:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny

:shock:  :(  :shock:  :(  :shock:

SOE Präsident John Smedley kündigte heute den neuen SOE Service "Sony Exchange" an. Der Service soll EQ2 Spielern erlauben, auf einer transaktionssicheren Basis die "Rechte zur Nutzung von Ingame-Items" gegen "echtes Geld" zu verkaufen. Die Gegenstände werden per Post an eine Auktionsadresse verschickt, danach werden sie auf der Sony Exchange Auktions-Seite aufgelistet, und es kann auf diese Gegenstände geboten werden. Der Gegenstand wird danach automatisch per Post an den Gewinner der Auktion ausgeliefert.

Starttermin für "Sony Exchange" ist Ende Juni, zunächst testweise auf einigen Servern. Zum Start wird es daher einige neue "Exchange enabled" Server geben, und SOE wird daher auch einen Charaktertransfer zur Verfügung stellen. Aber je nachdem wie gut die Resonanz auf dieses neue Konzept ist, werden auch einige der Standard-Server in Station Exchange Server konvertiert werden.

Quelle: http://eq2.mystics.de/?module=News&id=14333

:(  :(  :(

Iron

ist erstmal noch auf USA beschränkt die Aktion wie ich im offiziellen Forum lesen konnte ... kann man ja nur hoffen, daß im deutschen Recht noch irgendwelche Klauseln sind, die sowas verbieten ... na ja wie ich das verstanden hab soll es auf jeden Fall auch immer Server ohne Exchange Flag geben, und auf die anderen müssen wir dann ja nicht rauf wenn es doch mal hierherkommen sollte, hat dann auch den Vorteil das Befürworter solcherlei Trades wohl eher auf 'Exchange' Servern anzutreffen sein werden
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Coward

Das ist doch voll arm sowas. Es ist einfach nicht richtig... Find ich. *abgelehnt*  *dagegen*

Iron

ZitatDass die ersten Reaktionen nicht nur possitiv ausfallen war uns schon klar. Der Verkauf von Chars, Gegenständen etc. über ebay und dergleichen ist nach wie vor nicht legal (wobei das legal sich mehr auf unsere Firmenvorschriften zu diesem Spiel beziehen!) und wird auch nicht von uns unterstützt, im Gegenteil, wir haben eigens dafür Leute die das Internet danach durchsuchen und dann dagegen massiv angehen.
Wir planen nun einen Server, der vorerst nur für Spieler die auf einem US-Server spielen, aufzubauen, auf dem dann gehandelt werden kann. Je nach resonanz werden dann evtl. bereits vorhandene US-Server in einen Exchange-Server umgewandelt. Gekaufte Charaktere etc. können jedoch nicht von diesen speziellen Servern zu einem "normalen" Server überführt werden. Es kann also nicht passieren dass auf einem europäischen, noch auf einem der bereits vorhandenen US-Server ein gekaufter Charakter spielt.
Es ist auch nicht geplant dass SOE sich an dem kauf/verkauf selber beteiligt, dass alles läuft untereinander zwischen den Spielern ab.
Diejenigen, die daran ein interesse haben, können nun also auf einen sogenannten Exchange-Server wechseln und dort spielen, die anderen, die kein interesse daran zeigen, bleiben auf ihren bisherigen Servern und werden somit auch nicht mit dem Handel konfrontiert.
Als cheating betrachte ich persönlich das Ganze nicht, da sich jemand diesen Charakter ja vorher erarbeitet hat. Auch denke ich nicht dass der Spielspass dadurch sinken wird, da ja jeder, der auf einem Exchangeserver spielt, sich darüber bewusst ist.
sg Eovania
Randbemerkung: Man kauft/verkauft nicht den Charakter etc. an sich, sondern nur die Rechte dazu! Der verkaufte Gegenstand bleibt nach wie vor Eigentum von SOE.

Eovania
EQ2 Community Relations Rep. Deutschland
Sony Online Entertainment
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

ThTs

Hmm bei WoW hat Blizzard mit so ner Sache nen üblen Aprilscherz gemacht. Hoffe für euch dass das nich wirklich ernst gemeint is.

Manny

doch doch,.. das ist schon ernst gemeint...
doch relativiert sich das ganze dadurch, dass diese option nur auf neuen, für diese art zu spielen bereitgestellten servern, möglich sein wird.