Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

@Mipak

Begonnen von Wiski, 19. Januar 2005, 12:48:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

Zitat von: "Mipak"Richtig kürzen sollte man wohl können  :oops:

1 Joule= 1 Newtonmeter= 1 Wattsekunde
bzw.
1J=1Nm=1Ws

juhuuu das hätt ich auch gewusst....aufgrund dieser tatsache studiere ich jetzt physik :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Wiski

OK, Stichwort "Schrödinger Gleichung"

HÄH?

Ich glaube, das überspringe ich... ich werde heute die Partialdrücke und die Ox-Zahlen machen. Wenn ich hänge kannst du sicher sein, dass du hier davon erfährst :P
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Schrödinger Gleichung hab ich damals auch gehasst.
Das Thema ist in den Grundkursen halt ziemlich abstrakt gehalten... man bekommt die Definition vorgesetzt und hantiert mit den Wellenfunktionen bisschen rum...
Das Problem was die meisten damit halt haben ist, dass man im Grunde nicht wirklich konkretes über die Wellenfunktionen weiss....

Wiski

OK, wieder da von Uni. Nun fang ich an. Das mit der Schrödinger beruhigt mich ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Wiski

Mipak? Kannst du mir mal bei dieser Aufgabe helfen? Ich komm da einfach nicht weiter....

"Nicotin ist eine stickstoffhaltige Verbindung mit einer relativen Molmasse von 162u. Beim Verbrennen von 0,395g Nicotin entstehen 1,072g Kohlendioxid und 0,307g Wasser. Wie lautet die Summenformel von Nicotin?"

Ich bin soweit:

1 mol Nicotin  ----> 10 CO2  +   7 H2O

Die eigentliche Formel müsste ja aber:

1 mol Nicotin + x O2 ----> 10 CO2  +   7 H2O  + x N2

Oder nicht? Ich platz gleich.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Ersteinmal: