Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

@ Musik Thread

Begonnen von Breakman, 25. Mai 2004, 16:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Breakman

24.05.2004
Adíos
2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel ,,Adios" tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an ,,Adios" manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht's nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das ,,möglicherweise" von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein ,,natürlich" ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz


http://www.onkelz.de/mainfrm.html -> news



Auch wenn ich mich nicht öffentlich darüber freue, stören tut es mich nicht :)

Selvios

Ich finds klasse, dass die aufhören. Wenn die zukünftig auch noch alle ihre Klappe halten und sich nicht groß aufspielen haben wir eine Plage weniger in Deutschland  :wink:

Breakman

Ich finde es auch recht eingebildet zu sagen das nächste Album "wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde". Und ich würde auch als Musiker nie von meiner eigenen Musik behaupten "dass jetzt jedes [...] Lied gesungen ist".

"Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten."

Mir würde doch echt alles am Arsch vorbei gehen, wenn ich erfolgreich wär, also bitte.

"Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen."

Das heißt sie promoten extrem ihre Tour und ihre letzte CD ("kaufen leute, kaufen") Na denn prost.

Ich mochte ihre Musik noch nie, ich finde der Sänger hat keine schöne Stimme und kann auch nicht gut singen.

Just my 2 cents

PalmoDiWedelo

omg selvios übertereib net so arg
die sin keine nazis :)

finds auch net so schlim mdass sie sich auflösen
ich hab genug lieder v ihnen am pc die ich mir immer anhörn kann

wollt se nur mal life sehn :(

"Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten."

damit meines die leute die sie als nazis beschmimpft haben denk ich mir mal

also mir wär sowas nicht egal
auch wenn ich reich bin ;)

sp3rtz

Ich finds schade das sie aufhören :(
eine der wenigen deutschen bands die sich wirklich von jahr zu jahr weiter entwickelt haben
trotzdem sie immer wieder deutlich abstand von ihrem anfangs eingeschlagenem weg genommen haben ,seit "kneipenterroristen" hatten sie absolut nichts rechtes mehr an sich,wurden sie dauerhaft von den grossen "machern" der musikindustrie boykotiert.
desshalb denke ich das das:

"Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten."

hauptsächlich an VIVA,MTV und den vielen engstirnigen leuten die es ihnen schwierig gemacht haben live aufzutreten gilt.
[/quote]

Wiski

Ich lasse dazu mal die Bilder sprechen:

*flammenwerfer*  *band*  *biggun*
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

PalmoDiWedelo

"Mir würde doch echt alles am Arsch vorbei gehen, wenn ich erfolgreich wär, also bitte."

nach diesem satz zu urteiln weisst du nicht was die onkelz ausmacht.
emotionen die man bei jedem gitarrensound oder was auch immer und auch aus den texten herraushört.
und denen gehts net ums geld sondern um die musik und die botschaft.

"Ich mochte ihre Musik noch nie, ich finde der Sänger hat keine schöne Stimme und kann auch nicht gut singen."

deshalb höre ich punk! :)
keine schönen stimmen sondern emotionales geschrei :P


--

ich werd sie vermissen aber sie haben so viel gemacht dass es mir nicht schwer fallen wird.
live hätt ich sie auch noch gern gesehen.

LastPigStanding

der post da obn is von mir :P
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Breakman

Ich denke eher nich, dass "emotionales geschrei" (oder wie ich es nenne: rumbrüllen, krächzen) in den punk einzuordnen ist (siehe sex-pistols)

Selvios

Zitat von: "PalmoDiWedelo"omg selvios übertereib net so arg
die sin keine nazis :)


Ich will Dir meine Meinung nicht aufdrängen aber das ist MEINE ganz subjektive Meinung und ich denke, dass ich genügend Hintergrundinformationen aus der Szene da habe (weil leider Gottes 2 sehr gute Freunde von mir dahin abgeschweift sind), worauf ich meine Behauptung stützen kann.
Ich will mit niemandem darüber diskutieren und wer meint, ich hätte eh keine Ahnung, blabla, der meint das halt. Ist mir rille  8)

Auf jeden Fall das das Musikdeutschland die Onkelz nicht verdient... so schlimm bestrafen muss man uns nicht =) - nach wie vor: Schön, dass sie gehen!

LastPigStanding

können wir das thema jetzt endlich mal lassen?
es gibt und wird hier immer nur unterschiedliche meinungen geben.
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Doomhammer

hm, den thread komplett übersehen :(

also ich hör jetzt eigentlich net soviel onkelz, aber mir taugt die band trotzdem...und auf meiner to do list- für mein leben steht, ein onkelz konzert anschauen ;)

ein freund von mir war vor a paar jahren in wien, und der meinte aber, dass da auf so nem konzert nur "glatzen" herumrennen...vl hat sichs ja geändert, glaub ich aber net....

ps: auf was für a seite kann man eigentlich rammstein einordnen? rechts oder links? i habs no net so gecheckt, halt, das lied links 2 3 4 is ja ganz klar links ^^( irgendso ein politiker meinte, mein herz schlägt links, und daher kam die idee für den song) aber irgendwie kann i mi mit den gedanken net anfreunden, dass rammstein links is^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Selvios

Rammstein ist auch immer so'n Thema. Viele Leute sagen, dass sie rechts wären, sind die aber meiner Meinung nach überhaupt nicht. Auf jeden Fall geht aus deren Texten so etwas nicht hervor.

Flo


Selvios


Doomhammer

Zitat von: "Selvios"Rammstein ist auch immer so'n Thema. Viele Leute sagen, dass sie rechts wären, sind die aber meiner Meinung nach überhaupt nicht. Auf jeden Fall geht aus deren Texten so etwas nicht hervor.

das gleiche gilt imho auch für die onkelz...von a paar sachen mal abgsehen...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman

Ich hör fast nur ärzte, die sind auf jeden fall nicht rechts *g* ;)

Iron

ich hör meist reggae/ragga/hiphop etc. ... glaube nicht das man des rechts einordnen kann  *ossi*
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Selvios

Skandinavischen Metal kann man sowieso keinen Thema zuordnen ;)
Die einen singen von Wikingern und Schlachten, die anderen über die schöne Landschaft Norwegens ;)

Doomhammer

i hab das adios album jetzt....gfallt ma net so...

das groove coverage album is viel geiler ^^

und aufs neue rammstein album freu ich mich auch schon...."mein teil" is unendlich geil ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**