Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

WoW - Hilfe bei der Wahl der Tradeskills

Begonnen von Wiski, 28. Juli 2004, 11:54:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Hier eine kleine Auflistung der Tradeskills und deren Nutzen, sofern einer besteht (alle Angageben beziehen sich auf den jetzigen Zeitpunkt der Beta - an der Skills wird ja noch gearbeitet). Dabei steht immer der sekundäre Tradeskill, der für den Tradeskill empfehlenswert oder gar notwendig, sofern man sich die Mats nicht alle erkaufen will.

Alchemie (braucht Kräuterkunde)
- Heil-/Manatränke
- Tränke, die Attribute dauerhaft erhöhen
- Tränke für Unsichtbarkeit, Unter-Wasser-Atmung, etc.
- später Umwandlung von Eisen in Gold z.B.

Ergänzend empfiehlt sich Fishing.
Empfiehlt sich für alle Klassen, speziell aber Magier, Warlocks, Priester.
Alle Potions lassen sich ein- und verkaufen.


Schmieden (braucht Mining)
- Waffen
- Rüstungen (Ketten und Platten)
- Utensilien wie z.B. Sporen

Ergänzend empfiehlt sich Gemonolgy (Edelsteinkunde).
Empfielt sich für Warrior und Paladin.
Einige Items benötigen die eigene Erfahrung im Schmieden, um benutzt zu werden, d.h. es können zwar alle ein- und verkauft, aber nicht selber benutzt werden.


Lederarbeiten (braucht Skinning)
- Rüstungen aus Leder, später einige Kettenrüstungen
- Behälter für Pfeile und Munition
- Armorkits, zum Verstärken von Rüstungsteilen

Empfiehlt sich für Rogue, Druid, Shaman.
Alle Items können ein- und verkauft werden.
Leatherworker können sich spezialisieren, sofern sie genügend Erfahrung und Skillpunkte haben. Zur Auswahl stehen Elemental-, Dragonscale- und Tribal Leatherworking.


Tailoring
- Rüstungen aus Stoffen wie Leinen, Seide und Mageweave
- Rucksäcke
- Zivilkleidung, vom T-Shirt bis zu ganzen Tuxedos (Anzüge)

Empfiehlt sich für Magier, Warlock, Priester.
Einige Items können nur vom Ersteller getragen werden, so etwa die "Robe of Power".


Kochen
- Nahrung für die Zeiten zwischen den Kämpfen

Ergänzend kann Fishing betrieben werden.
Nur bedingt empfehlenswert, da noch in Entwicklung - Nahung kann eingekauft werden und gefunden werden. Empfiehlt sich, wenn überhaupt nur für diejenigen Klassen, die sich nicht heilen können.


Engineering/Maschinenkunde (braucht Mining)
- Schusswaffen
- allerlei verrückte Dinge wie Fallschirme, mechanische Drachen oder auch Eichhörnchen (kein Witz!), Elektroschocker zum Wiederbeleben etc.

Empfiehlt sich für alle Klassen, speziell denen, die bereits Mining/Blacksmithing haben.
Das Benutzen der meisten Engineering Items benötigt eigene Erfahrung, somit sind auch hier einige Items zwar tradeable aber nicht benutzbar.
Sicher der verrückteste Tradeskill!


Enchanting/Verzaubern (braucht Kräuterkunde)
- verzaubert Waffen und Rüstungen mit Attributen
- kurzzeitige sowie dauerhafte Verzauberungen

Empfiehlt sich für alle Klassen, besonders aber denen, die bereits Alchemie mit Kräuterkunde beherrschen.
Enchanting ist seit der ersten Version nicht weiter entwickelt worden und wird einer Generalüberholung unterzogen.
Verzauberungen können über das Tradefenster gewirkt werden, dazu darf der Gegenstand jedoch nicht Soulbound sein. Daher auch hier eine Beschränkung (daran wird jedoch ebenfalls noch gefeilt.


Lockpicking/Schlösser knacken
- zum Öffnen von Türen, Truhen, Lockboxes (gefundenen Truhen)

Empfiehlt sich für jede Klasse, die zu viele Skillpunkte hat.
Rogues und Mages besitzen diese Fertigkeit von Anfang an bzw. erlernen sie schneller / mit weniger Skillpunkten.


[Edit]
Ein paar Dinge korrigiert und hinzugefügt. Bei Fragen ruhig posten :P

Gruß, Wis
[/edit]
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Karti

wow, fantastische zusammenfassung, dieser wie auch der andere thread :)

Zitatan der Skills wird ja noch gearbeitet
arbeiten sie nur mehr an den skills?
heisst das, dass die rassen und klassen schon feststehen?

ab dem zeitpunkt, wo ich "tuxedo" las war mir klar: ich werd ein warlock, undead, und mit allen möglichen skills fürs soziale leben, weniger kämpfend (so auf anwalt, im anzug, dunkel, wär sicher geil.. :D )

dazu die frage:
wenn man sich vor allem auf die hier beschriebenen skills konzentriert, reichen die skillpunkte aus, um ne nennenswerte anzahl davon hoch genug zu bringen?
(bin auch bereit, kampf-skills dafür zu vernachlässigen)

ZitatTränke, die Attribute dauerhaft erhöhen
sowas sah ich in einem anderen rpg schon mal (darkstone falls das wer kannte), und da war es ziemlich leicht, das zu ab-usen.
gibt es in wow beschränkungen?
oder kann ein von clan-freunden gepushter charakter mit niedrigem lvl und tausenden solcher tränke viel stärker werden als es für seinen lvl zu erwarten wäre?

Wiski

Zitat von: "karti"wow, fantastische zusammenfassung, dieser wie auch der andere thread :)

Danke ;)

Zitatarbeiten sie nur mehr an den skills?
heisst das, dass die rassen und klassen schon feststehen?

Nein, ganz im Gegenteil. Nur eine kleine Liste von dem, was noch fehlt:
-Hunter
-ca. 8 Gebiete noch geschlossen
-Heroeklassen
-Housing
-Wettereffekte
-Talentsystem für die meisten Klassen

und an allem anderen wird noch gearbeitet, das Auktionshaus ist grade frisch, das mailsystem wird noch überarbeitet, alle Tradeskills, alle KLassen...

Zitatdazu die frage:
wenn man sich vor allem auf die hier beschriebenen skills konzentriert, reichen die skillpunkte aus, um ne nennenswerte anzahl davon hoch genug zu bringen?
(bin auch bereit, kampf-skills dafür zu vernachlässigen)

Fakt ist, du brauchst zum einen genügend Skillpunkte um dein Tailoring auf entsprechendes Level zu bringen.  Und Skillpunkte bekommst du nur durchs Leveln. Es gibt bisher 4 Stufen bei den Tradeskills: Apprentice, Journeymen, Expert, Artisan. Ob noch mehr kommen, weiß ich nicht. Du solltest dich aber auf ein oder zwei konzentrieren, um sie auf Artisan zu bringen...
Um einen Anzug zu tragen brauchst du mind. Level 35 soweit ich mich erinnern kann, also Leveln musst du eh :P

Zitatsowas sah ich in einem anderen rpg schon mal (darkstone falls das wer kannte), und da war es ziemlich leicht, das zu ab-usen.
gibt es in wow beschränkungen?
oder kann ein von clan-freunden gepushter charakter mit niedrigem lvl und tausenden solcher tränke viel stärker werden als es für seinen lvl zu erwarten wäre?

Die richtig guten Tränke haben eine Levelvorraussetzung um benutzt zu werden. So etwa Elixier of Giants, für das man glaub ich 38 sein muss (der Trank erhöht Stärke und Stamina um 20 und macht den Char ein bisi größer :P )
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."