Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

(Versuch eines) Themawechsel *g*

Begonnen von Hannes, 05. Dezember 2001, 21:04:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hannes

Hmm ich denk mir jetzt mal paar grobe Themen aus...
1. Zukunft...was weiß ich wie ihr sie seht...
2. Auto´s hattmer schon ich weiß
3. Politik hattmer schon ich weiß aber wie wärs mit dem Schuilsystem
4. Essen,ernährung, oder ganz einfach Bier (konkurrenz machen zu mike seinem forum *g*)
5. was wäre wenn..... :)
6.schlechteste/beste Sendung im TV

hmmm sind zwar nicht optimal, aber wenigstens hab ICH mal was gesagt ;)
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

bounce-bear

na doll
aba ob dajetzte so sinnvoll is ist


DIE FRAGE

Hannes

Yep eben drum, ein weiterer versuchter Anfang isses allemal. :)
Ignorierts einfach, wem´s net gefällt.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

Benny-Bär

schulsystem, hatte gestern mit thts schon ne diskussion drüber und wir waren uns einig das unser derzeitiges system veraltet, praxisfremd und von intressen bestimmt ist, die oft nicht das geringste mit lebensnaher bildung zu tun haben.

weils mich jetz so indirekt betrifft: 7. klasse bei uns am gsg, und zwar geschichte. weil die stifter bis jetzt keinen lehrer hatten, und so noch keine einzige stunde geschichte in diesem schuljahr (selbst das is schon krass!!) ham se am montag nen geschichts-marathon hingelegt, und zwar 6 stunden geschichte hinternanderweg. also ich würd den koller kriegen.
meiner meinung nach ham se sich das ausgedacht weil die statistik stimmen muss, ich will niemandem was unterstellen aber es is nun mal fakt.
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

Hannes

Autsch das is krass, und dämlich, wie du schon sagtest Statistik, damit nicht jemand mal später wsagen kann ihr hattet in dem ganzen 7.Schuljahr kein Geschichte. Naja aber allg4enmeine sollte auch die Wirtschaft was fü+r unsere Bildung tuen anstatt nur irgendwelche Fzuies ausem Ausland zu kaufen und sich dann immernoch drüber aufregen das es hier in Dtl. keine ausgebildeten Fachmänner(-frauen:)) gibt.
In amerika is das z.b. anders, dort tut die Wirstschaft direkt was für seine evtl. zukünftigen Arbeitnehmer, aber wie Frau Hase das heute schon gesagt hat: Sie wiollen die Einschulungszeit senken, sprich du kommst evtl. bald schon mit 4-5jahren in die Schule, und das hat natürlich noch einen ganz anderen Vorteil für jemand....nebenbei gibt es dadurch nochweniger Kinder für Kindergarten und so wird er bald ganz abgeschafft und man(besser gesagt der staat und die gemeinden) spart noch weiter Geld *g*. Aber im gegenzug dazu wird aber sicher kein extra geld für die  Schulen ausgegeben, ach ne geld pfff Nicht daran liegts das wir so ein leicht desolates Bildungssystem haben, WIE kann ich nur sowas behaupten?!;)
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

Benny-Bär

naja auch wenn die kids mit 4 blödsinnigerweise in die schule kommen sollten sind se ja immer noch da, d.h. für ihre betreung muss immer noch geld ausgegeben werden, und es sicher nich mit den zur zeit zur verfügung stehenden mitteln zu realisieren dass diese kinder ohne finanziellen mehraufwand betreut werden können, allein räumlich is das schon ein problem...

naja, beschlüsse...
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.