Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

bonus.net-Betrug

Begonnen von Griffin, 05. Mai 2004, 16:12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karti

ok, thx
man lernt doch immer wieder was dazu.. :)

und was ist sufa oder schufa? :)

Waldwichtel

Zitat von: "Mipak"Als einziges Identifizierungsmerkmal ist die IP und die KANN nicht zur Identifizierung herangezogen werden

Dann wären die ganzen Filesharing User ja auf der sicheren Seite :)

Zitat von: "karti"und was ist sufa oder schufa?
Die SCHUFA Holding AG (früher SCHUFA e. V.) ist eine privatwirtschaftlich organisierte Auskunftei, die von der kreditgebenden Wirtschaft getragen wird. Sitz der SCHUFA Holding AG ist Wiesbaden. Es gibt acht regionale SCHUFA-Gesellschaften. Geschäftzweck der SCHUFA ist es, ihre Vertragspartner vor Kreditausfällen zu schützen; dies trägt zudem zum Schutz der Verbraucher vor Überschuldung bei. Die SCHUFA ist im Besitz von 317 Millionen Einzeldaten von 59 Millionen natürlichen Personen. Es sind 621 Mitarbeiter bei der SCHUFA beschäftigt (Stand: Ende 2002).


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Mipak

Zitat von: "waldwichtel"
Dann wären die ganzen Filesharing User ja auf der sicheren Seite :)

Na gut meine Aussage war auch etwas ungenau.  Bei mir kann die IP zur Identifizierung benutzt werde, weil ich ne statische hab. Aber ich denke Griffin bekommt wie die meisten hier ne dynamische IP vom Provider zugewiesen und meines Wissens(kann sich auch wieder geändert haben; hab die Diskussion darum nich verfolgt, weils mich nich betrifft) dürfen die Zuweisungsdaten vom Provider maximal 48 Stunden gespeichert werden.

Ausserdem denke ich, dass beim Filesharing die generelle Zuweisung von Downloads nicht über die IP läuft, sondern erst die finale RL-Identifizierung.

Waldwichtel

Es gibt meines Wissens nur einen Provider der die IP nur 48 Stunden speichert. Das ist Arcor. Alle andern speichern die für mehrere MONATE.

Zitat von: "Mipak"Ausserdem denke ich, dass beim Filesharing die generelle Zuweisung von Downloads nicht über die IP läuft, sondern erst die finale RL-Identifizierung.
Das läuft alles über IP.
Bullerei geht zum Provider, bittet um Herausgabe der Daten des Benutzers welcher die von der Polizei verdächtige IP zu bestimmten Zeitpunkt hatte.
Der Rosa Riese, sowie Arcor machen das net so ohne weiteres, da sie somit ja potentielle Kunden verliern. Hat man allerdings Provider, denen man mehr kostet, als man ihnen einbringt, weil diese nur Backbones bei der Telekom mieten und für meinen Traffic zahlen, und das mehr, als ich Grundgebühr zahle (Tiscali, 1&1 u.a.), geben diese sehr schnell die Daten heraus.
Mit richterlichen Beschluss kann der Provider allerdings gezwungen werden die Daten herauszugeben.


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Oakfather

Zitat von: "Mipak"und meines Wissens(kann sich auch wieder geändert haben; hab die Diskussion darum nich verfolgt, weils mich nich betrifft) dürfen die Zuweisungsdaten vom Provider maximal 48 Stunden gespeichert werden.

Meines Wissens speichert die Telekom IPs 80 Tage lang, auch von Flatrate-Nutzern, bei denen überhaupt keine Speicherung verlangt wird

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Waldwichtel

Über Bonus.net wurd gestern im Fernsehn berichtet :)
Der Geschäftsführer bedauert all die Unannehmlichkeiten, die sie den ahnungslosen Menschen bereitet haben.
Die ganzen unbegründeten Rechnungen müssen anscheind durch ein "Missverständnis" seiten bonus.net entstanden sein, aber wirklich erklärn konnte er sich das selber nicht *roflmao* *lachanfall*


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Griffin

Zitat von: "waldwichtel"Über Bonus.net wurd gestern im Fernsehn berichtet :)
Der Geschäftsführer bedauert all die Unannehmlichkeiten, die sie den ahnungslosen Menschen bereitet haben.
Die ganzen unbegründeten Rechnungen müssen anscheind durch ein "Missverständnis" seiten bonus.net entstanden sein, aber wirklich erklärn konnte er sich das selber nicht *roflmao* *lachanfall*


*wink*
wowowo ?

komisch....in foren sagen mitareiter von denen, dass es ein kann, dass jemand seine anmeldung vergisst, oder dass ein dritter jemanden anmeldet.
jaja, kollektiver gedächnisverlust wenns um die firma geht und diese bösen, bösen dritten... :roll:

Manny

zu tode gefurchten
ist auch gestorben
:-)