Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

DaoC-Entwickler k

Begonnen von Schede, 15. April 2004, 17:47:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schede

DaoC-Entwickler kündigen neues Addon an   
   

"Trials of Atlantis" ist erst vor kurzem in Europa online gegangen und schon kündigen die Macher des auch in Deutschland erfolgreichen Online-Rollenspiels "Dark Age of Camelot" ein neues Addon an. Es soll in den USA Ende 2004 an den Start gehen und den Namen "Catacombs" tragen.

Wie der Name des Addons verrät, werden die Bewohner der drei Reiche Albion, Hibernia und Midgard vor allem unterirdisch zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Große Obermonster im Hauptspiel und in den beiden anderen Addons benötigen teilweise Stunden und sogar Tage, bis sie nach ihrem letzten Ableben aufs Neue erscheinen, um wieder von einer neuen Abenteuerergruppe zum Kampf herausgefordert zu werden. Bei "Catacombs" soll dieses Problem damit gelöst werden, dass die Kampfgruppen in einen Untergrund-Bereich verfrachtet werden, in dem sich ganz alleine austoben dürfen, also in einer Art "privaten" Dungeon. Die Feinde werden dabei der Erfahrung der Gruppe angepasst.

Die Entwickler werden mit dem Addon auch die Charaktermodelle der Spieler aufpeppen. Zum Einsatz kommt dabei die Grafikengine "Emotion FX 2", die detaillierter Gesichter und Animationen erlaubt.

Bevor "Catacombs" als kostenpflichtiges drittes Addon in den Handel kommt, erwartet die DaoC-Gemeinde noch das zweite kostenlose große Addon "  New Frontiers ", das sich derzeit in den USA im Betatest-Stadium befindet.

Bei diesem Addon wird das ausgefeilte, aber für viele Spieler der "ersten Stunde" langweilig gewordene, Spieler-vs.-Spieler-Element (im Falle von DaoC Realm-vs-Realm) verbessert. Die Kampfgebiete sollen abwechslungsreicher gestaltet werden und den Spielern ein taktischeres Vorgehen beim Erobern der nun ausbaufähigen Burgen und neuen Wachtürmen abverlangen.

Zu den weiteren Hauptneuerungen wird gehören, dass die Spieler schneller an den Ort gelangen, wo gerade etwas los ist. Über eine einblendbare Karte können die Orte eingesehen werden, an denen gerade Schlachten stattfinden. Per Teleport können sich die Spieler dann schneller an diese Ort begeben.

Gabi


Idefix/Druifix

ich warte erst mal darauf New Frontiers.

wenn das genauso mist wird wie toa.haben die ein prob dann.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Trin

imo toa killed daoc - wird keiner probleme haben sich davon zu lösen und zu wow oder la2 zu gehen^^

Wiski

Zitat von: "Trin"imo toa killed daoc - wird keiner probleme haben sich davon zu lösen und zu wow oder la2 zu gehen^^

verstehe zwar nur die hälfte von dem was du sagst, aber wenn deswegen leute zu wow kommen, soll mir recht sein ;)

aber ist daoc wirklich so schlecht geworden mit dem neusten addon? ich jedenfalls find es beeindruckend, dass Mythic sich soviel arbeit mit addons macht... auch wenn ich keines davon gespielt hab so richtig.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Griffin

imo = imho = in my honroirgendwas opinion = meiner bescheidenen meinung nach
toa = trials of atlantis = daoc add on #2
killed = tötete (simple past)
daoc = Dark Age of Camelot (ehemals (?) beliebtes MMORPG)
MMORPG = MultiMediaOnlineRollPlayGame (?)
wow = World of Warcraft (aufgehender Stern am MMORPG-Himmel)
la2 = Line Age 2 (ebenfalls aufgehender Stern am MMORPG, allerdings mit etwas weniger öffentlichem interesse
^^ = Emotion des sehr breiten grinsens, wahlweise auch lachens

------>
meiner bescheidenen Meinung nach tötete Trials of Atlantis Dark Age of Camelot - wird keiner Probleme haben, sich davon zu lösen und zu World of Warcraft oder Line Age 2 zu gehen  :D



hoffe ich konnte behilflich sein  :wink:

Mipak

Zitat von: "Griffin"imo = imho = in my honroirgendwas opinion = meiner bescheidenen meinung nach

das heisst nich "honroirgendwas", sondern "humble"  :P
Wenigstens hast es schon richtig übersetzt.

Schede

ich find toa nicht so schlecht. kommt aber eben darauf an, was man erwartet. da ich zu den loserspielern gehöre, denen allein das erforschen neuer gebiete gefällt ... oder eben mal was neues zu sehen war ich schon zutiefst beeindruckt, wie genial die unterwasserwelt umgesetzt wurde. auch die mls finde ich zum teil richtig genial - leider bekommt man als zergling die ganzen quests und stories nicht mit, weil heutzutage die quests sowieso nur durchgeklickt werden. :-)
die ganzen spieletechnischen "sozialen" probleme, die sich durch das gefälle der mls und artefakte angekündigt haben sind mir zwar bewusst - aber ich sitz eben nicht zu hause und weine, weil irgend ein spieler "stärker" ist als ich.

allerdings finde ich die idee mit den privatdungeons einfach nur scheiße. was solln das? die meisten leute auf meiner friendslist habe ich eben in dungeons usw kennengelernt ... jetzt hock ich da allein mit den leuten, die ich mitschleppen konnte?
blödfug dümmlicher.

Waldwichtel

Zitat von: "Griffin"
MMORPG = MultiMediaOnlineRollPlayGame (?)

Massive(ly) Multiplayer :)
Multi Media würd ja net gehn. Is ja nur das I-Net als Medium. Also wärs nen Single Media ORPG :D


So Privatdungis solln doch auch in WoW kommen oder? Also irgendwie is dis toll, aber irgendwie auch net. Es gibt dann zwar genug Platz für alle, weil für jeden nen extra Teil generiert wird, aber irgendwelche Leute treffen is dann nimmer...
Wird dann ziemlich eintönig denk ich ma


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Doomhammer

ich hab auch wegen toa aufgehört...weil ich eigentlich mit meiner bardin nur mehr rvr machen wollt, und einfach keine zeit und lust mehr hatte zu leveln...und in toa wollt i net mit ML0 rumkrebsen....
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**