Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Mal was f

Begonnen von Wiski, 20. März 2004, 21:19:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

diogenes hatte definitiv style...

hm...heißt kynos net irgendwas mit hund?
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Griffin

puh, morgen schreib ich meine abi-vorklausur im Bio LK über evolution...das wird wieder lustig....aber was solls, hab den stoff hoffentlich ziemlich gut drauf

Schede

Zitat von: "Doomhammer"
hm...heißt kynos net irgendwas mit hund?

jup. die kyniker wurden wegen ihres "lebensstiles" so genannt. nebenbei kommt der begriff "zynismus" daher. :-D

griffin: viel glück! aber evolution is ja easy! :)

Griffin

ja, aber ziemlich definitionslastig...und es kommt stammbaumanalyse mit rein und die hat sich mir bis vor kurzem immer komplett verschlossen, weil ich damals keine klausur in klassischer genetik geschrieben habe
hatte statdessen in bio ne facharbeit über Migränetherapie durch akupunktur (danke nochmal oak für deine hilfe ^_^), die mit 1- durchaus schön ausgefallen ist...obwohl ich wesentlich weniger nich akzeptiert hätte, denn dafür war das thema zu ungewöhnlich und schwierig und es steckte zu viel arbeit drin

Schede

sag halt du seist occasionalist, es gäbe keine evolution, und gott hätte die erde vor genau 6000 jahren erschaffen.  :D

Griffin

"Sie haben leider dem Anforderungsprofil in 0% entsprochen."

ich glaube nicht, dass das so eine tolle idee war ;)

Schede

lass dir erstmal das gegenteil beweisen.  :roll:
leugne dann alle beweise mit "das hat gott so eingebaut, damit es echter aussieht". und beruf dich auf die religionsfreiheit.  :D

Griffin

und wenn ich dann mal arzt bin entdecke ich zufällig meine grundüberzeugung für jehowa und bin strickt gegen infusionen...soll mir erst einmal wer das gegenteil beweisen  :roll:

nein, ich glaube so funktioniert das nich ;)

Wiski

Zitat von: "Schede"lass dir erstmal das gegenteil beweisen.  :roll:
leugne dann alle beweise mit "das hat gott so eingebaut, damit es echter aussieht". und beruf dich auf die religionsfreiheit.  :D

loooooooool *bgup*

die geschichte mit der tonne is auch geil ^^
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Griffin

soho, die Klausur verlief ziemlich relaxed, mal schauen was draus wird



auch auf die gefahrhin, dass ich mich wiederhole, aber:
Zitat von: "Griffin"mal so an die (angehenden) mediziner:

wann ist ungefähr die erste famulatur ?
ich hab gute chancen ´ne famulatur in Seoul (Südkorea) machen zu können, wenns zeitlich passt

Silverlion

So mal ganz ehrlich gesagt ich Raff gar nix... null,nada njente nothing.
Bin ja nur doofer Hauptschüler gewesen und danach sofort Ausbildung begonnen  :roll:
Aber mal ne Frage, ist das alles wirklich so interessant das man darüber in nem Forum reden kann? Ich meine wenn ihr von der Uni kommt, wollt ihr dann net einfach abschalten und nichts mehr von dem ganzen medizinischen,lyrischen,ethischen usw. Zeugs wissen?
Wenn ich Morgens auf die Arbeit komme, und mein Chef fragt, mich ob ich gestern alles fertig gemacht habe, antworte ich: " Weiß net...  nach 16 uhr hab ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht und es daher vergessen!" *scherz*  :lol:

Bulle

ich als blöder schulabgänger habe dasselbe. wenn ich nicht auf der arbeit bin, will ich nix davon wissen. die mädels bei mir nerven... auf feiern oder einfach nur treffen gibt es kein anderes thema...
@silverlion: workalholics soll es ja auch unter den männern geben ^^

Wiski

an alle, die das studentendasein mit arbeit vergleichen:

*LOL*
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Bulle

eher vergleichbar mit schule, aber da wollte ich auch nix von den themen wissen was wir da gemacht haben

Silverlion

Vergleichen? Hmm nee würd ich nie tun. Ein student hat irgendwie viel zu viel Freizeit so wie ich das von den Studis aus unserer Gilde kenne.   8)

Aber es ist egal ob Arbeiter oder Student, die frage bleibt gleich: Hat man danch wirklich noch soviel spaß dran das man auch in der Freizeit darüber redet? /shrugh  :D

Schede

klar, ich studier's ja, weil es mich interessiert. :)

Silverlion

Ich hab meinen Beruf auch erlernt weil ich spaß dran habe, aber nach der Arbeit will ich davon nix mehr wissen  :wink:

Doomhammer

hm, kann mir wer etwas über vampirismus bzw vlad tempes erzählen?

wie is das entstanden usw...hab demnächst ein referat drüber und will kompetent wirken...schede kennt sich da aus meines wissens ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

soviel weiss ich da auch nicht. tepes war ein fürst in der walachai (!), sohn von vlad dracul, dem ritter des drachenordens (drache = draco --> dracul). er hieß eigentlich vlad basarab (oder so), wurde aber nur draculea genannt - sohn des dracul.
gelebt hat er zur zeit der türkenkriege - und war da wohl besonderst grausam. weil er angeblich tausende pfählen lies, wurde er dann auch tepes genannt - der pfähler. angeblich hat er auch leute gewzwungen, ihre gebratenen kumpanen zu verzehren ... grundsätzlich also nicht unbedingt jemand, den man zum kindergeburtstag einläd.
mehr weiss ich aber auch nicht. :)

vampirismus? wenn du nicht kleine blut leckende fledermäuse meinst - da gibts ne menge sagen, die ich auch nur ansatzweise kenne. :)

LastPigStanding

vampirismus kenn ich nur die tatsache, dass da a krankheit gibt, wo du blass wirst+eckzähne ärger ausgeprägt...
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech