Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXVII - 2012 und das Ende der Welt

Begonnen von bredy, 02. Januar 2012, 16:21:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Parsifal

moin!

gefühlt hat obama in den letzten monaten doch auch deutlich mehr richig gemacht als am anfang seiner präsidentschaft. denke schon, dass er gute chancen haben wird.

DaTo

da wäre ich mir nicht so sicher, er hat viele unbequeme sachen durchgesetzt, denke man nur mal an die allgemeine krankenversicherung, die vielen amis net so gefiel

is halt immerso das die demokraten immer die buhmänner sind weil sie die scheiße der republikaner wieder wegräumen müssen

anders bei uns, da bauen se alle scheiße :)

Parsifal

das mag sein, aber gefühlt fand ich, dass er in den letzten monaten wieder einiges an boden gut gemacht hat. kann mich da aber auch irren.

das mit unseren politikern stimmt so in meinen augen aber nicht. wir deutsche sind einfach nur ein volk, das das jammen, motzen & protestieren liebt. hier als politiker irgendetwas richtig zu machen und dafür respektiert/gelobt zu werden, ist nahezu unmöglich. heißt natürlich nicht, dass wulff & co alles tolle typen sind.

Wiski

"Gefühlt richtig gemacht?" Das mag sich in Europa so anfühlen aber glaube mir, hier ist die Stimmung was Obama angeht düster. Nicht nur "Obamacare" wird immer wieder angeprangert, die jüngere Generation (Obama's extrem wichtige Wählerschaft 2008) sind vor allem durch Dinge wie NDA (siehe hier) extrem angepisst. NDA gibt dem Präsidenten im Prizip das Recht, jeden Ami bei Verdacht auf Terrorismus ohne Weiteres zu verhaften und wegzusperren. Das ging vorher bei Amis auf amerikanischem Boden nicht ganz so einfach.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Fed

jo und das wurde sicher von den Republikaner erfunden noch zu Bush zeiten oda? ;)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Isia

Nope:
Zitat
On December 31, 2011, President Obama signed a law known as the National Defense Authorization Act for the 2012 fiscal year, or the H.R. 1540. Congress passes this act every year to monitor the budget for the Department of Defense. However, this year the NDAA bill has passed with new provisions that should have the entire country up with pitchforks.

Normally, this is just an act which details the monetary calls of the Department of Defense which is passed every year. However, the act passed for the 2012 fiscal year changes the bill and can be seen as an extension of the Patriot Act. Now, the indefinite detention has been extended to U.S. citizens as well. If people are spied on and suspected of being terrorists, they may be detained indefinitely without trial.
quelle: http://www.huffingtonpost.com/alton-lu/the-national-defense-auth_b_1180869.html

Dazu fällt mir eigentlich nur noch eins ein... http://www.youtube.com/watch?v=wcmuPc8_SWQ

Achja...letztendlich wählt man doch eh immer das vermeintlich kleinere Übel.. obs Obama ist..ka ;)
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Wiski

Zitat von: Fed am 02. Februar 2012, 02:01:03
jo und das wurde sicher von den Republikaner erfunden noch zu Bush zeiten oda? ;)

G. W. Bush hat diesen Act abgelehnt zu seiner Amtszeit und seine Unterschrift verweigert!

Isia:

Deswegen wird's auch wohl nochmal Obama. Der Rest ist halt katastrophal.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

DaTo

gibts bei euch eigendlich keine anderen parteien? sich immer nur zwischen 2en entscheiden zu müssen is doch fürn arsch

duke


Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

duke

Ui, passend zum Thema hat heute die taz ein sehr interessantes Interview im Sortiment:

Die ersten drei Jahre Obama sind vorbei. Sparprogramme für das Volk, Steuergeschenke für Reiche – Jill Stein, Grünen-Kandidatin für die Präsidentschaftswahl, zieht eine vernichtende Bilanz.

Es werden die Probleme einer dritten Partei erklärt und teilweise die Gründe, warum nur die Demokraten und Republikaner vorkommen. Auch wird eine kritische Bilanz zu Obamas Amtszeit gezogen (NDA, Guantanamo, Gesundheit, neue Rohstoffkriege).

Schaut man übrigens bei Google News (de) nach "Jill Stein", ist das der einzige deutschsprachige Artikel, der überhaupt gefunden wird. Auch die englischen Treffer sind sehr dünn und auf eher kleinen Portalen. Das zeigt, wie weit diese dritte Kraft davon entfernt ist, überhaupt wahrgenommen zu werden.

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Totklatsch

aus fehlern lern man, heißt es!

nur bei Geld bzw. Gier setzt der Verstand aus!
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Iron

Ist bei uns ja nicht anders ... in meinen Augen war der letzte ehrliche und authentische Politiker in wichtigem Amt Helmut Schmidt ... danach kamen doch nur noch Wirtschaftsmarionetten an die Macht ... der "Volksvertreter" hat nach dem Sturz Helmut Schmidts durch die FDP damals leider ausgedient ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

duke


Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

bredy

ich bin dafür, daß der HR die neue Fraktion überhaupt wird!!  :D
bredy

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

DaTo

moin,

ach warum druck der scheiß plotter nie die größe die er soll -.-