Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXVII - 2012 und das Ende der Welt

Begonnen von bredy, 02. Januar 2012, 16:21:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

Kopf hoch Jungs ... is ja bald wieder Freitag ^^

... aber groß Lust hab ich auch nicht
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Coward

Ihr seid die Wirtschaftskrise! Habt gefälligst wieder Lust!

Iron

Ham wa ja ... nur eben nicht auf Maloche ...

btw. meine Firma hat die letzten Jahre orntlich zulegen können und von der Krise eher noch profitiert ... ich fürchte nur wenn die Krise vorbei ist werden wir wieder rückläufige Zahlen haben
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Totklatsch

egal

einfach aussitzen :D
wir haben ja so viele gute Vorbilder dies bzgl. siehe Merke! :doh
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

bredy

bredy

DaTo


Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

MOTU


Wiski

Soooooo, erstmal 20 Liter Bier angesetzt. Zu Weihnachten ein Homebrew Set bekommen. Mal sehen ob es was wird :)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

Zitat von: Wiski am 18. Januar 2012, 04:22:46
Soooooo, erstmal 20 Liter Bier angesetzt. Zu Weihnachten ein Homebrew Set bekommen. Mal sehen ob es was wird :)

von Crabtree ?
bredy

DaTo

hoffe du braust nach dem deutschen reinheitsgebot :)

Minotaur

Erfahrungsgemäss wird selbstgebrautes Bier viieeeel zu stark. Ein Schulkollege von mir hat das mal als Chemieprojekt gemacht :)

bredy

Bier=Chemie ? o_O  :D
Also wenn Du fertig bist, will ich auch mal probieren,
aber dazu müsste ich herkommen ;)
bredy

Minotaur

Was ist daran nicht Chemie? (: Bei Chemie geht's um Reaktionen und was dabei rauskommt (und dabei meine ich jetzt NICHT den Konsum und allfällige Effekte desselben... ;)) und da ist Bier doch ein gutes Beispiel.

Yoker

Zitat von: Minotaur am 18. Januar 2012, 13:01:03
Was ist daran nicht Chemie? (: Bei Chemie geht's um Reaktionen und was dabei rauskommt (und dabei meine ich jetzt NICHT den Konsum und allfällige Effekte desselben... ;)) und da ist Bier doch ein gutes Beispiel.

Naja Bier ist aber schon fast Biologie, weil ja die Hefe lebt und den Zucker zu Alkohol vergärt. :)
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Minotaur

Aber Chemie ist eine Grundlage für Biologie ;)

duke

Also wir haben in der Schule auch im Chemieunterricht Bier "gebraut" - wobei es damals einer Sondergenehmigung des Direktors benötigt hat, wegen Alkohol und so. Geschmeckt hat es übrigens nicht sehr besonders.

Wiski

Ich habe mich fuer meine ersten 20 Liter an ein Rezept gehalten. Ein leichtes Bier nach pilsener Brauart. Im Chemieunterricht gebrautes Bier kannst hiermit nicht vergleichen. Wir fermentieren auch jedes Semester im Bio Unterricht, aber ohne den ganzen Schnickschnack wie optimale Temperatur und Kochzeit, regelmaessige Dichte Messungen, etc. und dem entsprechenden Equipment wird's auch geschmacklich nichts :)

Sofern sich mir keine wilden Hefen aka Bakterien in den Fermenter verirrt haben (habe alle vorher desinfiziert) sollte es in ein paar Wochen ein leckeres Pilsener geben.

Mein Ziel ist es, so nahe wie moeglich an Jever ranzukommen (weil's sowas hier einfach nicht gibt) aber das ist sehr schwer und ich fang erstmal mit simplem Kram an :)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)