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wasn hier los?

Begonnen von Iron, 03. Februar 2004, 13:00:35

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Iron

Patchday in Europe und keiner schreibt was? Seid ihr krank? :D
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Oakfather

Hab mich schon gewundert warum's so ruhig ist... :lol:
Alle laden und testen?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Schede

80%. hab doch nur isdn ... und da sind 16mb so einiges zu laden.  :lol:

nachtrag: außerdem sind die mistserver immernoch down.  :evil:

Idefix/Druifix

wird das heute noch was ?
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Schede

denk schon. aber bestimmt erst so 20 uhr.  :?

sp3rtz

spätschicht am patchday rules ;p

heimkommen,saugen ohne probs und lange wartezeiten... on gehn :D

Iron

Ich arbeite jetz in Nachtschicht ... hat auch was, Feierabend wenn andere gerade zur Arbeit fahren :D
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Doomhammer

kann mal wer die patchnotes posten?
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

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Dark Age of Camelot
Version 1.65 Release Notes
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Dieser Patch wird deutliche Änderungen in der gesamten RvR Praxis in Camelot mit sich bringen.

- Die Grenzfestungen haben jetzt ein neues Layout bekommen, um für Vielfalt in der Einnahme von Festungen zu sorgen. Ebenso eine Verlagerung des Brennpunktes von einem Eintor-Kampf zu einem Innenhof-Kampf in vielen Festungen.

- Wir haben eine Login -Überprüfung eingeführt, die verhindern soll, dass Angreifer oder Verteidiger mit alternativen Charakteren in einer Grenzfestung oder einem Schrein "campen".

- Basierend auf Teamleitungs- und Spielerfeedback wurden einige Klassen mit Schwerpunkt im Kampf Reich gegen Reich, Kampfstile und Reichsfähigkeiten geändert.

- Die Belagerungswaffen wurden grafisch aufgewertet und umgestaltet.

- Das Resistenz-System wurde aktualisiert, um den Effekt von extrem hohen Resistenzen und um die extreme Effektivität der resistenzverringernden Zauber des eigenen Schadenstyp der Zauberer zu verringern.

Weiterhin wurden viele PVE Änderungen in diesem Patch vereint.

- Drei zusätzliche Bonus-Zonen des Shrouded Isles - Client wurden freigeschaltet. Beachtet für weitere Details den Shrouded Isles Teil.

- Neue Handwerks-Quests, die den Handwerkern helfen sollen, wurden eingeführt.

- Die Drop-Rate von Monstern mit niedriger Stufe wurde erhöht, um Spieler im unteren Levelbereich zu helfen ihre Ausrüstung auf einem adäquaten Level zu halten.

Und, abschließend als Resonanz auf das Spieler Feedback, wurden einige langerwartete Features im Spiel eingeführt - wie z.B der "/hood"- Befehl und eine Gliederung der Liste mit Zaubern für Nicht-Stoff- Zauberer.


NEUIGKEITEN UND FEHLERBEHEBUNGEN

- Behebung eines Fehlers, der in einigen Fällen die Resistenzrate für Zauber mit direktem Schaden auf Epic-Monster (Level 65+) erhöhte.

- Alle Drachen der "alten Welt" wurden resistenter gegen Angriffe von extrem kleinen Jagdgruppen (Weniger als 3 Gruppen). Dies beeinträchtigt nicht die Art und Weise, wie der Drache generell kämpft. Es ändert sich lediglich die Mindestanzahl der Personen, welche nötig sind, um den Drachen effektiv zu töten.

- Bei dem Zugewinn von Punkte, die für mehr als ein Reichslevel nötig sind, wird jetzt die richtige Anzahl von Reichstalentpunkten zuerkannt.

- Zauberresistenzen von Reichsfähigkeiten werden jetzt richtig angezeigt und separat auf den Charakter angewandt, um Ausnahmefälle von sehr hohen Resistenzen zu vermeiden.

- Frühere resistenzverringernder Zauber zählen doppelt gegen Resistenzzauber. Dies wurde geändert, um euch einen normalen Wert gegenüber von Gegenständen, Zauber und extremen Resistenzen zu geben.

- Die Aggressivitäts-Stärke, die durch jeglichen Zusatzschaden- oder Magieschild -Sprüche entstand, wurde verringert.

- Hinzufügen der 'Sturmrufer' - Spezialisierungslinie zum Marktsucher.

- Es wurde ein neuer Kanal zum Systemfenster hinzugefügt: "Resistenzveränderungs"-Nachrichten. Jedes mal, wenn sich euere Resistenzen durch Benutzung von Gegenständen oder durch Zaubersprüche (Inklusive den Animisten-Sprüchen) ändern, wird eine Nachricht in diesem Kanal dargestellt, der jetzt abgeschaltet werden kann. Ihr könnt zwischen den Farben umschalten und die Anzeige im Systemtextfenster darstellen lassen.

- Ihr solltet jetzt ein blinkendes "Rennen"-Icon sehen, wenn ihr rennt.

- Es ist jetzt möglich, Instrumente an der Wand eures Hauses zu platzieren.

- Wenn Ihr F7 drückt, um das nächstliegende Objekt zu finden, werden jetzt als erstes Münzen angezeigt, falls ein Monster mehrere Objekte fallen lässt.

- Gildenberechtigungen, sofern diese gesetzt sind, sollten sich jetzt beständiger durch alle Zonen verbreiten.

- Monster drehen sich nicht länger zu einem Charakter hin, nachdem sie gelähmt worden sind.

- Es wird eine Zeile mit der Summe der Goldmenge im Chatfenster nach dem Handeln angezeigt.

- Die Goa Kundebetreuungs Service kann nun eine "Server Nachricht des Tages"-separat für jeden Server setzen.

- Viele Gegenstände, die in Darkness Falls gefunden werden können, wurden überprüft und als für die Stufe des entsprechenden Gegenstandes zu schwach angesehen. Um dies zu korrigieren, wurden neue Gegenstände auf der Basis der Originalgegenstände generiert, jedoch mit stärker, der Stufe angepassten magischen Boni.
Diese neuen Gegenstände können sowohl bei bedeutenden Monstern im Verlies gefunden, als auch gegen Siegel gekauft werden. Die Originalgegenstände werden nicht länger verfügbar sein, weder beim Händler zum Kaufen, noch werden sie von den Monstern fallen gelassen. Zusammen mit diesen neuen Gegenständen haben die Händler ihre Vorräte neu organisiert. Auf Grund dieser Neuorganisation, ist der albische Händlerimp Daro nicht länger notwendig und wurde deshalb entfernt.

- Alle durch NSC ausgelösten Teleporter teleportieren die Spieler jetzt in die gleiche Blickrichtung wie bei der Ankunft. Dies sollte im Wesentlichen bei Benutzen des Torwächters festgestellt werden.

- Der Informationsknopf im Fester des Ausbilders hat nicht einwandfrei gearbeitet. Es wurden alle Kampfstile und Fertigkeiten eine Stufe höher angezeigt, als es vermutet wurde. Dies bedeutete dass ein Stufe 50 Kampfstil zu Stufe 1 übertragen wurde. Dieser Fehler wurde behoben.


INTERFACE ÄNDERUNGEN UND FEHLERBEHEBUNG

- Der "/hood" Befehl ist nun implementiert. Spieler, welche einen Kapuzenumhang (also alle Umhänge, die bisher schon eine Kapuze aufgesetzt hatten) tragen, können mit diesem Befehl zwischen Kapuze auf und Kapuze ab wechseln. Grundeinstellung für Kapuzenumhänge ist Kapuze unten.

- Nicht-Stoff tragende Zauberer werden jetzt ihre Zaubersprüche in einer speziellen Linie und Zauberstufe haben, ähnlich der Listen-Zauberer (Stoff tragende Zauberer ).

- Die Reich gegen Reich-Todesmeldungen im Kampf werden nun in der Farbe des Reiches angezeigt, welche den Sieg errungen hat.
Beispiel:
(grüner Text) Bob wurde von einem Bewohner Hibernias getötet !!
(blauer Text) Bob wurde von einem Bewohner Midgards getötet !!
(roter Text) Bob wurde gerade vom albischen Festungslord getötet !!

- Es gibt jetzt eine grafische Zeitanzeige, welche die Zeit bis zur automatischen Wiedererweckung nach dem Tod anzeigt.

- Gegenstände die nicht fallen gelassen, gehandelt oder zerstört werden können, sind jetzt in den erweiterten Information als solche gekennzeichnet.

- Schnellzauber wird nun ausgegraut (wie alle anderen Zauber / Fähigkeiten mit Wiederholungszeit ).

- Hinzufügen neuer verbindlicher Befehle für "Rechtshänder-Waffenposition", "Zweihänder Waffenposition" und "Fernwaffenposition". Wenn man eine dieser Tasten betätigt, hat dies die gleiche Funktion als hätte man das Symbol in die Schnellzugriffsleiste gelegt und dort angewählt.

- In der Reichsanzeige ("/realm"), werden jetzt die Festungen angezeigt, die von einer Gilde in Besitz genommen wurden.

- Wenn ihr jetzt "/afk" eintippt, könnt ihr eine automatisch generierte Nachricht euerer Abwesenheit eintragen, welche jemand erhält, wenn er euch anschreibt. "/afk" ohne Angaben löscht diese Nachricht wieder.

- Behebung des Fehlers, durch den gedrückte Tasten (wie z.B. Bodenziel oder Mausblick usw.) bei hohen Bildraten nicht funktionierten.

- Behebung des Fehlers, wenn die Taste Shift als abfeuern definiert war, wurde unter bestimmten Voraussetzungen und Tastaturkombinationen auch gefeuert.

- Hinzufügen eines neuen Befehls: "/rpfilteron" und "/rpfilteroff" zum aktivieren und deaktivieren des RpFilters. Dieser Filter wird beim abspeichern in Zonen und beim ein- und ausloggen gespeichert.

- Kampfstile, welche aus dem Schleichen heraus gestartet werden müssen, haben jetzt die richtige Anzeige in der erweiterten Information.

- Direkte Schaden - Zauber werden nun in der erweiterten Information richtig angezeigt.

- Alle SI-Klassen werden nun in den richtigen Klassen unter dem LFG-Fenster angezeigt.


REICH GEGEN REICH FESTUNGS-ÄNDERUNGEN

- Es wurde ein neuer Aufbau für alle Grenzfestungen erarbeitet, außer bei Dun Crimthainn, Caer Erasleigh, und Nottmoor Faste, welche den alten Aufbau behalten. Dieser Aufbau fügt eine Innenhoftür am Turm zum Festungslord hinzu und entfernt dafür die zweite Tür am Eingangstor. Zusätzlich werden neue Türen an jeder Rampe in den Turm des Festungslords hinzugefügt. Diese Türen erlauben nur Spielern des Reiches, das die Festung besitzt, den Turm zu betreten oder zu verlassen.

- Wir haben die Festungen der Schlachtfelder ebenfalls dem neuen Aufbau der Grenzfestungen angepasst.

- Ein Gruppenführer kann jetzt einen Außenposten für seine Gilde beanspruchen, wenn er eine komplette Gruppe mit 8 Spielern hat. Beanspruchung der Festung erfordert jedoch eine Zustimmung aller Gruppenmitgliedern.

- Der Erfahrungsbonus in der Nähe der Grenzfestungen entspricht jetzt denen der Verliese.

- Wenn eine Grenzfestung von eurer Gilde beansprucht wird, bekommt man mit Gilden- und neuem Grenzlandbonus den höchsten Erfahrungsbonus im Spiel, wenn man in der Nähe der Festung auf die Jagd geht.

- Spieler, welche in der Nähe einer Grenzfestung oder eines Schreins einloggen, welche gerade angegriffen wird oder von einem feindlichen Reiche besetzt ist, werden zu einem sicheren Punkt versetzt. Eine Festung gilt als angegriffen, wenn die Türen momentan aktiven Schaden bekommen oder komplett zerstört und somit offen sind. Der sichere Punkt für die Angreifer ist die Portalfestung des Grenzgebietes in dem sie sich befinden. Der sichere Punkt für die Verteidiger ist die Grenzfestung mit einem Portal-Teleporter von dem Grenzgebiet, welches sie gerade verteidigen.

Hinweis: Spieler, welche einen Verbindungsabbruch in der Nähe der Grenze haben erhalten ein 10 Minuten Fenster, in welchem sie wieder ins Spiel einloggen können, ohne zu einem sicheren Punkt versetzt zu werden.

- Einige der regulären Innenhof-Wachen eines Schreins wurden an Festungen im gesamte Grenzgebiet angebunden. Wenn eine Festung unter feindlicher Kontrolle steht, sind die Wachen dieser Festung nicht länger für die Verteidigung des Schreins verfügbar.

- Spieler können in Dun Crimthainn 2 Aufstiegspunkte nicht mehr benutzen. Diese 2 Punkte wurden blockiert, damit Dun Crimthainn 4 Aufstiegspunkte hat wie alle anderen Grenzfestungen auch.


KLASSEN AKTUALISIERUNGEN

- Linien-Respezialisierung wurden für Wilde, Kabbalisten, Beschwörer, Runenmeister und Geisterbeschwörer als Resultat für die nachfolgenden Änderungen gewährt.

- Bei allen Eigenzauber-Boni mit einer 15 min. Wirkungsdauer wurde die Wirkungsdauer auf 20 min. erhöht.

- Bei den nachfolgenden Gebiets-Direktschadenlinien (AE DD) wurde die Zauberzeit von 4 auf 3 Sekunden verkürzt.

Erwärmung : Geschmolzene Erde - Zauber
Verflüssigung : Siedendheiße Wolke - Zauber
Pyromanie : Explosivschlag - Zauber
Runen der Zerstörung : Odin's Missfallen - Zauber
Illusionen : Schwall der Illusionen
Vakuumlehre : Leicht verringerte Beweglichkeit
Gewalt über das Nichts : Schwaches Nullfeld


Donnerkrieger:

- Die Magiekraftkosten bei allen hochstufigen Donnerkrieger-Zaubern wurde nach unten korrigiert.

- Der Wert von "Thors Sein" wurde angehoben, um ihn an die anderen Spezialzauber anzupassen.

- Der Radius der Donnergebrüll - Zauber wurde auf 300 erhöht und der Schaden nach oben angepasst.

- Der Radius der Mjöllnir rufen - Zauber wurde auf 350 erhöht und der Schaden nach oben angepasst.

Skalde

- Erhöhung der Reichweite vom "Gesang von wilder Schlägerei" auf 1500.

- Reduzieren des Wiederverwendungstimers bei Kriegsschrei und Schlachtenschrei - Zaubern auf 15 Sekunden.

- Hinzufügen eines neuen Schreies in die Kriegsschrei- und Schlachtenschrei-Linie. "Kriegsgeheul" ist ein neuer Stufe 43 Schrei und "Kampfgebrüll" ist ein neuer Stufe 50 Schrei.

- Skalde Basis Trefferpunkte wurden angehoben.

Minnesänger

- Hinzufügen eines neuen Schreies in der Misston und schwacher Missklang - Linie . "Misstönendes Heulen" ist ein neuer Stufe 43 Schrei und "ohrenbetäubender Missklang" ist ein neuer Stufe 50 Schrei.

Wilde

- Ein Fehler bei der Chance des Wilden auf eine dreifache und vierfache Kombination wurde behoben. Wilde sollten jetzt im Vergleich zu früher, eine höhere Chance auf dreifache Kombinationen und eine etwas geringere Chance auf vierfache Kombinationen haben. Bezugnehmend darauf sollte sich der Schaden des Wilden verringern.

- Spezialzauber der Wilden wurden in ihrer Wirkungszeit und in ihren Kosten halbiert .

- Die Wilden-Zauber "respektlose Geste" wurde von einem Schrei zu einem 4 Sekunden Zauberzeitspruch verändert.

- Spezialzauber von Wilden schmälern einen Prozentsatz der Maximal-Trefferpunkte, nicht der veranschlagten Trefferpunkte. Weil die veranschlagten Trefferpunkte geringer waren, ist dies eine Erhöhung von dem was es sein sollte.

- Wir haben den Schaden, den ein Wilder beim Benutzen einer Nicht-Faustkampfwaffe verursacht, herabgesetzt.


Hexer / Kabbalisten Änderungen

- Hinzufügen eines Stufe 50 Grundlinien-Lebensentzugs in der Körperlichen Vernichtungslinie (Essenzfresser).

- Bei der Schwache Lebenskraftentzug - Linie in der Körperlichen Vernichtungsliste der Hexer / Kabbalisten wurde der Schaden leicht erhöht.

Kabbalist / Beschwörer / Runenmeister Änderungen

- Die "Immunität verringern" in der Kabbalisten "Belebungsliste", der "Ärger der Kälte" in der Runenmeister "Runen der Zerstörungsliste" und die "verstärkte Hitze" in der Beschwörer "Machtlinie" wurden von 15 auf 8 Sekunden reduziert. Diese 3 Linien der resistenzsenkenden Zauber kann der Zauberer selbst zaubern und gibt Spielraum in der Versorgung mit unterstützenden Zaubern in der Gruppe. Die Wirkungsdauer der anderen resistenzsenkenden Zauber bleiben davon unberührt.

Kabbalist/Beschwörer/Geisterbeschwörer Änderungen

- Die Fokus Magieschildzauberlinien, welche beim Kabbalisten, Geisterbeschwörer und Beschwörer in der Zauberliste gefunden werden, wurden angepasst, so dass der Nutzen gegen Monster oder Spieler in höherer Stufe als der Zauberer einen verringerten Effekt bekommt. Diese Zauber wurden in ausbeuterischer Weise dazu benutzt, Begegnung sehr viel leichter zu machen als ursprünglich geplant war. Spieler werden sich jetzt konventionellere Taktiken einfallen lassen müssen, um durch Gebiete mit hochstufigen Begegnungen durchzukommen.

Hüter Änderung

- Erhöhen der Reichweite vom "Revanche der Natur" Gesang auf 1500.

Kleriker Änderung

- Die Reichweite des "Betäubenden Blitz" wurde auf 1500 angehoben.

Nekromant Änderungen

- Konstitutions-Bonus von Gegenständen gewährt dem Nekromanten Wesen zusätzliche Trefferpunkte wenn es beschworen wird.

- Schnelligkeits- Bonus von Gegenständen gewährt dem Nekromanten Wesen eine höhere Angriffsgeschwindigkeit.

- Geschicklichkeits-Bonus von Gegenständen gewährt dem Nekromanten Wesen schneller Zauber zu sprechen.

- Nahkampf Resistenzbonus auf Gegenständen, welche vom Nekromanten getragen werden, werden an das Wesen weitergegeben.

- Magische Gegenstände mit + Trefferpunkte, welche vom Nekromanten getragen werden, werden jetzt als zusätzliche Trefferpunkte auf das Wesen übertragen, wenn dieses beschworen wird.

- Bei Gegenstände mit Konstitutions- / Schnelligkeits- / Geschicklichkeits- / und Trefferpunkte-Bonus wird die Stufe des Nekromanten zum Zweck der Bestimmung der stufenbasierenden Obergrenze für das Wesen benutzt.

Theurg

- Vergrößern der Reichweite von "verwirrender Böe" auf 1500. Dies ist eine Fehlerbehebung.

- Hinzufügen neuer Erde - Beschwörungszauber in der Theurg Abschürfungsliste zwischen den Stufen 40 und 48.

- Hinzufügen neuer Eis - Beschwörungszauber in der Theurg Unterkühlung zwischen den Stufen 32, 40, und 48.

- Verringerung der Trefferpunkte bei Erdelementaren, jedoch Verlängerung der Laufzeit der Beschwörung von 30 auf 60 Sekunden. Ihr Offensivbonus und ihre Laufgeschwindigkeit erhöht sich mit höherer Spezifikation.

- Zauber der Theurg - Eiselementen wurden aufgewertet um schneller gesprochen zu werden, mehr Schaden machen und die Rüstung der Stufe angemessen, um im Umgang mit den Resistenzen zu helfen.

ÄNDERUNGEN IN DEN REICHSFÄHIGKEITEN

- Die Reichsfähigkeit "Leerer Geist" funktionierte nicht richtig. Dies wurde repariert und der Effekt und die Kosten wurden reduziert. "Leerer Geist" gewährt 5% Resistenz pro Stufe bei Kosten von 3, 6, und 10 für die Stufen 1, 2, und 3. Alle Spieler, welche diese Reichsfähigkeit erworben haben , bekommen Sie aberkannt und die ausgegebenen Kosten wieder zurückerstattet.

- Zauberresistenzen aus Reichsfähigkeiten werden jetzt angezeigt und separat für den Charakter angewendet, was einige Extremfälle von Resistenzen reduzieren soll. Als Resultat dieser Änderung wird allen Spielern, welche die Reichsfähigkeit "Brillante Aura der Ablenkung" und/oder "Vermeidung der Magie" erworben haben, diese Fähigkeiten aberkannt und die ausgegebenen Kosten zurückerstattet.
- Der Radius der "Vulkanische Säule" wurde von 700 auf 500 reduziert, um die Fähigkeit mehr in die Richtung zu bringen, mit welcher sie bei ihrer Entwicklung ursprünglich beabsichtigt wurde. Alle Spieler, welche diese Reichsfähigkeit erworben haben, bekommen Sie aberkannt und die ausgegebenen Kosten wieder zurückerstattet.

- Hinweis: die oben genannten aberkannten Reichsfähigkeiten können erneut von den Spielern erworben werden. Sie existieren weiterhin, jedoch mit den Modifizierungen welche oben genannt wurden.

- Hinzufügen der Reichsfähigkeit "Mystische Kristalllehre" zur Liste der Reichsfähigkeiten, welche ein Donnerkrieger erwerben kann.

KAMPFSTILÄNDERUNGEN

Albische Stangenwaffe

- "Lähmer" wurde verändert zu einem mittleren Zum- Treffen Bonus und folgt auf "Kreuz des Verteidigers".

- Langaxt wechselt als Folge zu "Zorn des Verteidigers" und beinhaltet jetzt einen hohen Zum- Treffen Bonus ebenso wie eine höhere Steigerungsrate.

- "Rache des Verteidigers" wurde zu mittleren Ausdauerkosten und einer Folge der Reihe mit "Phalanx" verändert. Zusätzlich wurde der Schaden verringert.

Albische Zweihandwaffen

- "Doppler" wurde zu einer Position von Hinten verändert und zu einem Kampfstil mit mittleren Schaden und Schlingenfolge.

- "Sonne und Mond" wurde zu einem Kampfstil mit hohem Schaden und 7 Sekunden Betäubung welcher nach einem "Doppler" folgt.

- "Knochenbrecher" hat sich zu einer Blutung gewandelt, welche nach einem "Knochensplitter" folgt.

Albische Schlagwaffen

- "Erschütterung" braucht eine Parade-Eröffnung.

- "Knochenbrecher wurde zu einer Folge von "Erschütterung".

- "Stampfer" wird zu einem Kampfstil der jederzeit benutzt werden kann.

Hibernische Klingenwaffen

- "Retourenklinge" braucht eine Paradeeröffnung .

Hibernische Stichwaffen

- "Biss der Viper" ist nun eine Folge von "Tarantel".

- "Biss der Kobra" ist nun eine Folge von "Ringelnatter".

- Die Steigerungsrate der "Klapperschlange" wurde angepasst an eine angemessene Stufe.

Hibernische Sense

- "Dornenschild" ist nun eine Folge von "Sichelschwung".

Midgard Äxte links

- Berserker "Aurora Borealis" bekommt eine höhere Steigerungsrate und einen höheren Schadenseffekt.

Midgard Axt

- "Metzler" ist jetzt ein Ausweichen- Kampfstil. Die Steigerungsrate wurde nach oben korrigiert und alle Einschränkungen / Boni entfernt.

- Bei "Thryms Stärke" wurde die Betäubungskomponente entfernt.

Midgard Hammer

- "Mjölnirs Zorn" ist jetzt Folge der Reihe von "Lambast" und hat einen mittleren Angriffsbonus ohne Verteidigungseinschränkungen.

- "Abriss" ist jetzt Folge der Reihe von "Frosthammer" und hat einen mittleren Angriffsbonus mit mittleren Erschöpfungskosten.

Midgard Schwert

- "Eissturm" braucht jetzt eine Ausweichen- Eröffnung und seine Steigerungsrate wurde nach oben korrigiert.

- "Sifs Rache" ist jetzt eine Folge der Reihe von "Eissturm".

- "Rauszieher" bekommt einen hohen Zum-Treffen Bonus.

CAMELOT WELTNOTIZEN

Hibernia Monster

- Einige der Rüstungsmacher -Ausbilder in Hibernia waren nicht richtig eingestellt. Die nachfolgenden NSC's wurden berichtigt: Dunstan, Monaghan, Gonvan, Navar, Ormor und Glodry.

Quests - allgemein
- Es wurden einige neue Arten von Quest-Belohnungen für Spieler hinzugefügt, die daran arbeiten, ihre Handwerksfähigkeiten zu erhöhen. Diese Belohnungen kann man dadurch erhalten, indem man Quests erfüllt, welche vom Handwerksmeister in der Hauptstadt eures Reiches vergeben werden. Spieler brauchen eine minimale Handwerksfähigkeit von 500 und eine minimale Spielstufe von 5. Von da an können die Spieler die Handwerksfähigkeitsstufenquest 500 so oft machen, bis sie alle Quests erhalten haben, mit den dementsprechenden unterschiedlichen Belohnung. In zukünftigen Versionen werden zusätzliche Quests für höhere Stufen hinzugefügt. Diese Quests erfordern, dass die Spieler Stufe 10 erreichen und eine höhere Handwerksstufe haben. Viel Spaß mit den Belohnungen, so dass Ihr mit eueren Handwerksfähigkeiten voranschreitet.

Hibernia Quests

- Die Quest "Piaras und Lhia" wurde von Stufe 50 auf Stufe 49 herabgesetzt.

Midgard Quests

- "Finstere Orte der Seele" - Diese Quest war jederzeit nur als reine Midgard Quest beabsichtigt. Spieler, welche die Quest bekommen haben, ohne alle erforderlichen Anforderungen zu haben, werden diese nicht länger bekommen. Die Quest ist jedoch weiterhin für alle Midgard-Spieler verfügbar, welche Stufe 49 oder höher sind, und die gesamte Quest "Die Suche nach der Ick" erfüllt haben.


SHROUDED ISLES NOTIZEN

In jedem Reich ist für jeden, der Shrouded Isle installiert hat, eine neue Zone verfügbar! Diese Zonen sind für Spieler mit Stufe 35 oder höher angesiedelt. Die neuen Zonen können entweder durch Schwimmen, oder durch das Nutzen von neuen fliegenden Kreaturen-Routen erreicht werden, welche vom nächsten Tierbändiger aus verfügbar sind.

Albion: Inishail Island

Direkt westlich von Gwyddneau ist das neblige Marschland von Inishail Island. Die Insel wird von vielen Orks bewohnt, welche vor den immerwährenden Angriffen der Oger geflohen sind. Jetzt aber sind sie jedoch bedauerlicherweise in Kontakt mit den feindlichen Lammias gekommen, welche auf die Insel kamen um jegliche Präsenz von Untoten auf Inishail auszurotten. Diese 2 Fraktionen kämpfen jetzt um die Kontrolle der Insel, während sie das Marschland meiden, wo es vor Seeschleim und Senkgruben nur so wimmelt und die drohen, jeden zu töten, der es riskiert in den Sumpf zu gehen. Abenteurer, welche den Wunsch hegen dies zu erkunden, können vom Ufer aus hinschwimmen, oder aber falls sie lieber die Lammia besuchten möchten, können sie Nimea in Clifton nach einem schnelleren Weg zum Lammia Feldlager auf Inishail Island fragen.

Midgard: Modernagrav

Die östlichen Steinmauern von Faraheim wurden von Morvalt zerstört, welche Gerüchten folgten, dass ihre Mutter auf der Insel östlich der steinernen Absperrung sein soll. Sie sind betrübt, dass Einzige was sie auf der Insel fanden war ein großes, altes halb-verstecktes Skelett, mit einer großen Lagerstätte von Untoten, welche die Überreste bewachten. Ehrfürchtig gegenüber der Überreste, welche die Mutter darstellte, haben die Morvalt ihr Lager dort aufgeschlagen um mit dem Geist in Verbindung zu treten. Die Iarn-Zwerge haben ebenfalls von der neuen Insel gehört und einige Abenteurer entsandt, um die Insel zu erforschen. Die Freunde der Iarn-Zwerge werden erfreut sein, herauszufinden, dass man mit Minerva in der neuen Iarn-Zwergen Ansiedlung in Faraheim reden kann. Für eine ungewöhnliche Reise zu ihr redet mit Brethren in Modernagrav.

Hibernia: Allta Fearann

Vor Generationen rankte sich eine Legende, welche den Mantis von einem ungezähmten Land erzählten. Die Mantis glauben, dass ihre Legenden letztendlich wahr werden. Sie fanden eine große Insel, unberührt durch die Sterblichen, welche sie Allta Fearann nennen. Doch dieses durch die Mantis streng gehütetes Geheimnis wurde entdeckt. Dieses neue Land ist etwas von der Küste am Ende der Welt entfernt. Die Mantis realisierten, dass sie nicht stark genug waren, ihre Untersuchungen alleine zu Ende zu führen und erlauben jenen, welche ihre Freundschaft zeigten, eine schnelle Passage nach Allta Fearann von ihrem Lager am Ende der Welt aus, um ihnen zu helfen dieses wilde Land zu zähmen. Dalniver ist der Kontakt für diejenigen, welche eine solche Passage wünschen.

- Es gibt neue Pferderouten zu den fraktionsabhängigen Lagern. Diese neuen Routen erfordern, dass man die erforderliche Beziehung zur Fraktion am Zielpunkt hat, um sicher zu gehen, dass der Spieler nicht aus versehen in ein feindliches Gebiet reist.
Die neuen Händler können in den folgenden Gegenden gefunden werden:

Albion: Vilmalin findet Ihr rechts außerhalb von Caer Diogel und er verkauft den Spielern einen Ritt nach Clifton.
Midgard: Korlis findet Ihr gleich außerhalb von Hagall und and er verkauft den Spielern einen Ritt zum Iarn-Zwergen Außenposten in Faraheim.
Hibernia: Zrrazk findet Ihr gleich außerhalb von Necht und er verkauft den Spielern einen Ritt zum Krrzck Außenposten am Ende der Welt.

Quests Allgemein

- Wir haben eine weitere Quest in die neuen Zonen in SI für Spieler der Stufen 36 und 49 eingeführt. Die Stufe 36 Quest muss beendet sein, bevor die Stufe 49 Quest beginnen kann. Sie beginnt bei den folgenden NSC's:

Hibernia - Xaxnxi
Midgard - Shiake
Albion - Veena.


Albische Monster

- Untoter Erntehelfer, Gespenster-Apfelbaumschössling und Gespenster-Apfelbäumchen können nicht länger bezaubert werden.

- Das abschließende Treffen in Caer Sidi wurde etwas herabgestuft und somit an die anderen Epic - Verliese Endgegner angepasst.

- Täler von Devwy - Ein verdammter Abenteurer namens Syhtric ist in das Fort Gwyntell herein gestolpert und erzählte eine geheimnisvolle Sage. Er war der Anführer einer Gruppe von profitgierigen Händlern, welche in die Täler vor ein paar Tagen aufbrachen. Seine Wunden waren schwer und er würde nicht lange am Leben bleiben. Es wäre ratsam von jedem, welcher durch die Täler reisen möchte, ihn anzuhören und seinen Warnungen Beachtung zu schenken.

Midgard Monster

- Monster sollten jetzt weiter weg vom Außentor Trollheims bleiben.

Hibernische Monster

- Eine neue kühne Art von Schrillern ist jetzt außerhalb von Fomor beheimatet.

- Einige Monster in Fomor wurden umgesiedelt um die Navigation gleich hinter dem Eingang etwas einfacher zu gestalten.

FOUNDATIONS NOTIZEN

- Die Trophäe Balors Kopf (Hibernia) wurde zu einer mehr angemessenen beeindruckenden Größe vergrößert.

- Die Trophäe Nosdodens Kopf (Midgard) wurde zu einer mehr angemessenen beeindruckenden Größe vergrößert.

- Die Farben, Tinkturen und Manahändler sollten jetzt die stabilen ätzenden Katalysatoren und die reaktiven ätzenden Katalysatoren haben.

- Ihr könnt nicht länger eine Urkunde zum Entfernen der Veranda benutzen so lange noch ein angestellter Händler dort steht.

- Ihr könnt jetzt einen Farbenmeister kaufen und in euerem Haus platzieren, um alle Farben erstehen zu können.

- Die Methode für teleportieren mit Hausteleportern hat sich verändert. Alle Teleporter, die im Haus erstanden wurden, wurden konvertiert zu einer Schriftrollen-Methode der Teleportation. Spieler können eine Schriftrolle vom Händler kaufen und diese übergeben, um zur angegebenen Position teleportiert zu werden.


RANDNOTIZEN bezüglich Resistenzen

Vor 1.65, wurden alle Resistenzen zusammengerechnet, um eine einzelne Prozentangabe zu bekommen, welche vom Schaden des dementsprechenden Typs abgezogen wurde.

Beispiel:
Wenn Ihr 26% Kälteresistenz in Gegenständen habt und 14% in Kälte Resistenzzauber, dazu "Vermeidung der Magie" III (9%), und "Brillant Aura der Ablenkung" (36%), sind Ihre gesamten Resistenzen wie folgt:

26+14+9+36=85%

Wenn Ihr jetzt von einen Zauber getroffen werdet, welcher 500 Kälteschaden macht, so ergibt sich daraus ein aktueller Schaden von: 500*(1-0.85) oder 75 Punkten. Die Person, welche den Zauber gesprochen hat sieht dies als Schadensresultat 75 (-425).

Dies ist die Art und weise wie es WAR !!!

Mit dem NEUEN System werden die Resistenzen in 2 separaten Kategorien addiert, welche dann fortlaufend angewandt werden anstelle alle auf einmal. Gegenstände, Zauber und Rassenfähigkeiten, werden in die erste Resistentenprüfung eingerechnet und Reichsfähigkeiten, welche darauf wirken werden dann bei der 2. Rechnung geprüft.

Benutzen wir das Beispiel von oben:

Eure Kälteresistenz beträgt 26% durch Gegenstände und 14 % durch Kälte-Resistenzzauber, welche zuerst berechnet werden : 26+14=40%.

Dann das gleiche mit den 500 Punkten Kälteschaden ergibt die Berechnung:
500*(1-0.40) oder 300.

Diese 300 werden mit "VdM" III (9%) und "BadA" (36%) verrechnet, also 300*(1-0.45) oder 165. Die Person, welche den Zauber gesprochen hat sieht jetzt den Schaden als 165 (-335).

In diesem Beispiel verursacht ein Zauber, der vorher 75 Punkte Schaden hatte, jetzt 165.

Diese Änderungen waren nötig, um in einigen seltenen Fällen der Darstellung mit extrem hohen Resistenzen Rechnung zu tragen (65% und darüber), ohne diejenigen zu bestrafen, die kleine oder moderate Resistenzen (20-40%) haben.

Noch mal zur Erinnerung: das Beispiel von oben ist NUR ein Beispiel.
Die Mathematik im Spiel würde nicht genau so arbeiten, denn im Spiel kommen noch andere Faktoren dazu: Ihr tragt Rüstungen, resistenzverringernde Zauber sind aktiviert usw.
Jedoch wurde das Beispiel für den Zweck der Erklärung der Änderungen so einfach wie möglich gehalten und sollte ausreichend sein.


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Dark Age of Camelot
Version 1.64 Release Notes
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NEUIGKEITEN UND FEHLERBEHEBUNGEN

- Aufgewertete Festungen werden jetzt auf eine nicht-aufgewerteten Stufe zurückgesetzt, wenn sie aufgegeben werden. Wenn zuvor eine Gilde eine Festung beansprucht und aufgewertet hat, diese danach aber wieder aufgab, behielten die Wachen noch einige der aufgewerteten Boni (inklusive dem Aussehen der aufgewerteten Wachen), obwohl die Festung nicht mehr beansprucht wurde. Zusätzlich zum Zurücksetzen der Festung werden beim Freigeben einer Festung nun alle NSC-Wächter ebenfalls auf den normalen Stand zurückgesetzt

- Die Angriffsgeschwindigkeit der Reichsfähigkeit "Meister der Waffen" wurde korrigiert.

- Alle bekannten Iconprobleme, die mit Kampfstilen und Zaubersprüchen zu tun haben, wurden behoben. Es wurden nur die Icons verändert, nicht die gegenwärtigen Kampfstile oder Zaubersprüche.

- Das Benutzen des "/lastname"- Befehls ohne einen neuen Namen einzugeben, erlaubt es den Charakteren ihren momentanen Nachnamen zu löschen, so wie es vom Rollenspiel - Teamleiter gefordert wurde.

- Die CHAT.LOG Datei wird nicht mehr automatisch geschlossen, wenn Ihr die Zone wechselt. Sie wird jedoch geschlossen, wenn Ihr das Spiel beendet, oder zurück zur Charakter-Auswahl wechselt.

- Information von ausführlichen Beschreibungen, "/relic", "/realm", usw. werden jetzt ins Chat-Log geschrieben.

- Ein neuer Befehl "/effects group", der jeden Zaubereffekt anzeigt, der auf einen Selbst oder ein Mitglied der Gruppe wirkt, wurde eingeführt. (Einstellbar über "/effects group" oder im Optionen-Menü)

- Es gibt neue Namensoptionen in den beiden Befehlen "/hidenames" und "/shownames", die auch als Optionseinstellung verfügbar sind.
Früher: Self, Players, Monsters, Gravestones.
Jetzt: Self, Players, Monsters, Gravestones, Groupmates, Guildmates, Enemy Players


- Ein neues "/faceloc"- Kommando wurde hinzugefügt. Dies erlaubt dem Charakter zu den angegebenen Koordinaten zu schauen.

- Wiederverwerten von gestapelten Gegenständen bringt jetzt die richtige Menge von wiedergewonnenem Material. Falls nicht genügend Platz im Rucksack vorhanden ist, wird eine Fehlermeldung an den Spieler ausgegeben und die Wiederverwertung findet nicht statt.

- Die Fehlermeldung, die früher erschien, wenn man zu nah an einem anderen Hausbänker war und versuchte einen Gegenstand aus der Schatzkammer zu nehmen, wurde behoben.
Hinweis: Einige der Hausbänker- Fehlermeldungen (Falsches Reich, Schatzkammer wird nicht bedient) existieren nicht mehr. Stattdessen wird nur die Meldung angezeigt: "Die Schatzkammer oder der angestellter Händler ist zu weit entfernt!"

- Der Befehl "/release house" ist nicht länger Abhängig von der Groß-/Kleinschreibung

- In Albion wird bei Reparaturen von verstärkter Rüstung auf Rüstungsschmieden oder Schneiderei geprüft. Es wird diejenige Fähigkeit benutzt, die höher ist.

- Mietkasse und angestellter Händler werden kombiniert um die Miete zu bezahlen. Sollte einer der Beiden nicht genug Geld haben, wird die Summe kombiniert.

- Ein angestellter Händler kann keine weiteren Gegenstände verkaufen, wenn er bereits 200 Platin eingenommen hat.

- Es können nicht länger Gegenstände verkaufen, um mehr als 200 Platin auf diesem Charakter zu bekommen.

- Der Befehl "/sshot" erlaubt einen Basisnamen für Screenshots festzulegen.
Beispiel: um die Screenshots: Raid-01.jpg, Raid-02.jpg, usw. zu nennen, muß "/sshot Raid" eingegeben werden.

- Es gibt einen neuen Slash-Befehl "/househelp". Normalerweise werden die meisten Hauszonen - Popups nur angezeigt, wenn bestimmte Dinge zum Ersten mal gemacht werden. Die Eingabe von "/houshelp" veranlasst ein erneutes Anzeigen der Popups.

- Bannzauberei- und Alchimie-Gegenständen, die beim angestellten Händler ausgestellt sind, zeigen jetzt bei Rechtsklick ihre normale Beschreibung in der Information.

- Der Fehlers, bei welchem man in die Hauszonen teleportieren konnte, aber keine Häuser erschienen, wurde behoben.

- Wenn man auf ein Haus klickt wird jetzt der Name des Hausbesitzers und die Grundstücksnummer im System-Meldungsfenster angezeigt.

- Hinzufügen einer extra Kennzeichnung an das Ende von Waffen und Rüstung beim angestellten Händler - Beide Arten zeigen jetzt Qualität, Rüstung zeigt RF und Waffen zeigen DPS im Händlerfenster an. Beispiel:
Zweihänderschwert aus Arkanit [200g] (99%, 15.1 dps)
Schwere Kailiocht Weste [200g] (100%, RF 35)

- Bogenschützen - Sichtlinie wird jetzt sowohl beim Spannen, als auch beim Auslösen des Schusses überprüft.


CLIENT LEISTUNGSOPTIMIERUNG

Es wurde eine neue Leistungsoption zur Verringerung von Störungen und Pausenzeiten während Schlüsselsituationen hinzugefügt: Wenn man nach einem Zonenwechsel das erste mal in eine Stadt oder Portalfestungen geht oder erste Begegnungen großer RvR Gruppen von Feinden anderer Reiche hat.

Die Option ist unter dem Performance-Konfigurationsmenü erreichbar. Sie erlaubt die Kontrolle, wie der Client seine Texturen von der Festplatte lädt. Außerdem gestattet sie einige Texturen, die das Spiel nutzt, in den Zwischenspeicher zu laden, um Störungen und Pausenzeiten zu unterbinden.

- [Keine Texturen vorladen] arbeitet im Wesentlichen wie bisher.

- [Rüstungstexturen vorladen] ist als reguläre Einstellungen vorgeschlagen. Rüstungstexturen werden teilweise in den Speicher geladen. Es benutzt durchschnittlich mehr Speicher als [Keine Texturen vorladen]. Einige Störungen und Pausenzeiten werden verringert.

- [Alle Texturen vorladen] wird empfohlen für Computer mit mehr als 512MB RAM. Diese Option veranlasst das Spiel sich mehr Speicher zu nutzen. Dies sollte die Störungen während dem umherwandern erheblich verringern.

Diese Optionen sind im Spiel im Performance-Konfigurationsmenü dokumentiert. (unter "Optionen" bei der Charakterauswahl)

- Wir haben die Hauserschaffung bei der Reise durch die Hauszonen optimiert. Ihr solltet sehr viel weniger Störungen und Hänger während eueren Bewegungen in diesen Zonen haben.


DAS MARKTSYSTEM

Dark Age of Camelot hat jetzt ein neues Marktsystem, in welchem die Spieler-Handwerker entscheiden können, alle Ihre Waren, die bei ihrem angestellten Händler angeboten werden, in einer Datenbank zu veröffentlichen. Diese Datenbank kann dann von anderen Spielern durchsucht werden.
Hinweis: Dieses System ist jedoch nur in den Hauszonen verfügbar.

Wenn Ihr den Inhalt eueres angestellten Händlers in der Datenbank veröffentlichen möchte, gebt "/listmerchant" ein. Eine weitere Eingabe von "/listmerchant" entfernt den angestellten Händler wieder aus der Datenbank. Wenn der angestellte Händler in der Datenbank eingetragen ist, werden alle Änderungen sofort ohne weiteren Benutzereingriff aktualisiert (Preisänderungen, Hinzufügen von Gegenständen, verkaufte Gegenstände, usw.).
Hinweis: "/listmerchant" funktioniert nur, wenn Ihr in der Nähe eueres eigenen Hauses seid.

Um die Datenbank der angestellten Händler zu durchsuchen, müsst ihr einen Rechtsklick auf dem Marksucher machen. Dieser befindet sich sowohl am Eingang jedes Bereichs, als auch am zentralen Marktplatz jeder Zone. Benutze das Fenster um Informationen über jeden Gegenstand einzugeben nach dem ihr sucht, und drückt auf "Suchen". Eine Liste aller Gegenstände, die eueren Suchkriterien entsprechen, werden in Seiten zu 20 Gegenständen, zurückgegeben. Ihr könnt durch die Gegenstände mit den Knöpfen "Zurück" und "Weiter" blättern.
Hinweis: Wenn Ihr eine Liste mit Suchergebnissen zurückerhaltet, bekommt Ihr die Grundstücksnummer genannt, wo der angestellte Händler den Gegenstand verkauft. Danach müsst Ihr zu dem entsprechenden Händler gehen und dort die Ware kaufen.

Im Marksystem werden nur diejenigen Fähigkeiten angezeigt, welche in entsprechenden Reich verfügbar sind.


NEUER ROLLENSPIEL CHAT FILTER

1.64 hat eine neue Funktion für Rollenspieler. Einen "/rpfilter", der geläufige Spiel-Begriffe und Abkürzungen für jeden Text, den Ihr euch wünscht, ausfiltert bzw. editiert.

Es funktioniert wie folgt:

/rpfilter filtert euren Clientchat, z.B.:
/rpfilter SNEG suche nach einer Gruppe

Wenn jemand im Chat sagt: "/s SNEG blah blah blah" wird euer Client darstellen:

XY sagt: "Suche nach einer Gruppe blah blah blah".

Dieser Chat ist nur Client-seitig verändert worden, die Server und Logfiles beinhalten weiterhin den Originaltext, der geschrieben wurde.

Beschränkungen:

- Die Zeichenkette zum Ersetzen muss zwischen 3 und 10 Zeichen lang sein.

- Die Zeichenkette die ersetzt wird, sollte zwischen 1 und 20 Zeichen lang sein.

- Groß-Kleinschreibung (sneg wird genauso behandelt wie SNEG, sneG, SneG, usw.)

Der neue RS Filter versucht nicht Wörter zu ersetzten, die Teile von längeren Wörtern sind. Dies funktioniert indem er beide Seiten der zu überprüfenden Zeichenkette betrachtet, um zu sehen, ob irgendwelche Zeichen um die Buchstaben sind, die er zu ersetzen versucht.

Als Beispiel "/rpfilter SNEG suche nach einer Gruppe"

SNEG -> suche nach einer Gruppe
xsneg -> xsneg
xSNEGx -> xSNEGx
SNEG!! -> suche nach einer Gruppe!!


NEUE EIGENSCHAFTEN VON GEGENSTÄNDEN

- In diesem Patch wurden neue Bonustypen zu den fallen gelassenen Gegenständen hinzugefügt. Diese Bonustypen werden weiter unten detailliert beschrieben. Zu dieser Zeit sind diese Eigenschaften nur für Drachenbeute und für die Shrouded Isles klassenspezifische Epic-Dungeon-Rüstung verfügbar.

- Die existierenden Gegenstände der "alten" Drachenbeute wurden mit diesen neuen Bonustypen aufgewertet, und neue Gegenstände zum Drachenhort hinzugefügt.
Hinweis: Einige Gegenstände waren nah oder an der gewünschten Bonuspunkt-Stufe, so dass diese Gegenstände keine nennenswerten Verbesserungen erhalten haben. Kein Bonus wurde bei den existierenden Drachen-Gegenständen verringert.

- Die Shrouded Isles klassenspezifischen Epic-Dungeon-Rüstungen wurden ebenfalls optimiert, um von einem widersprüchlichen Exklusivbonus wegzukommen. Spieler, welche bereits einige dieser Gegenstände besitzenm werden feststellen, dass ein paar neue Eigenschaften in die Informationen hinzugekommen sind.

- "ALLE magischen Fähigkeiten"- Dieser Bonus erhöht Ihre Fähigkeit in jeder und allen Ihrer Zauberlinien. Mit anderen Worten, wenn Ihr Gegenstand aktualisiert worden ist, um "ALLE magischen Fähigkeiten +3 "zu haben, dann werden alle Ihrer Zauberlinien (wenn Ihre Klasse mehrere Zauberlinien hat) eine +3 Fähigkeitserhöhung von diesem Gegenstand bekommen.

- "ALLE Nahkampf - Talentfähigkeiten"- Dieser Bonus erhöht Ihre Fähigkeit in vielen Waffentypen. Dieser Bonus erhöht nicht Schild, Parieren, Bogenschießen oder Dualkampf- Waffenfähigkeit (Faustkampfwaffen ist die Ausnahme, weil diese Fähigkeit gleichzeitig die Hauptwaffenfähigkeit ist - also die Hauptwaffenfähigkeit, verbunden mit Faustkampfwaffen und nicht einfach nur eine Zweitwaffenfähigkeit).

Wenn Ihr Gegenstand einen "Alle Nahkampf-Talentfähigkeiten +3"Bonus besitzt und Ihr Charakter, Hammer, Axt und Schwert trainieren kann, gibt Ihnen ihr Gegenstand eine +3 Erhöhung der Fähigkeiten auf alle drei.

- "Fokus: ALLE Zauberlinien"- Dieser Bonus gibt ihnen einen Fokus für alle Ihre Zauberlinien. "Fokus: ALLE Zauberlinien: 50"bedeutet, dass Ihr Fokusstab Ihnen einen 50er Fokus in Dunkelheit, Unterdrückung, und Runenschnitzen gibt, wenn Ihr einen Runenmeister seit .

- "Sinnesschärfe"- Dieser Bonus erhöht Ihr Zauberattribut, was auch immer Euer Zauberattribut ist.
Wenn Ihr ein Druide seid, sollte sich Empathie erhöhen, während sich bei einem Barden Charisma erhöht.

- Die "alten" Drachengegenstände von Cuuldurach, Golestandt, und Gjalpinuva werden nun aus Stufe 10 Material sein, anstelle von klassischen Camelot Stufe 8 Materialien. Unglücklicherweise lässt sich das nicht auf die existierenden original Drachengegenstände anwenden... Um dies durchzusetzen mussten total neue Gegenstände erschaffen werden. Diese Gegenstände wurden als Kopien vom Originalset der Drachengegenstände hergestellt, da das Material eines Objektes nicht rückwirkend geändert werden kann. Auf diese neuen Gegenstände, meist Rüstungsteile sind reaktive Effekte hinzugekommen. Einige der weniger populären Waffen Effekte wurden zu beliebteren zu verändern.


HANDWERKSNOTIZEN

- Es wurden neue "Level 51" Waffen in Pfeilerstellung und Waffenschmieden hinzugefügt, um eine erweiterte Auswahl der Waffen in verschiedenen Bereichen zu gewährleisten. Der Nebeneffekt, der daraus resultiert, ist die Erhöhung des "Maximalwertes" für diese Handwerksfähigkeiten, weshalb die neuen Waffen den Fähigkeitsbereich abschließen.

- Behebung der Stufenanzeige, welche in der Information der Pfeilerstellungsrezepte angezeigt wird. Dieser manuelle Eintrag war bei vereinzelten Gegenständen ausgeschaltet.

- Ausweitung der neuen "Level 51" Pfeilerstellungsrezepte, um verschiedene Fähigkeitslücken zu schließen. Das Voranschreiten wird überprüfen um zu sehen, ob weitere Änderungen notwendig sind.

- Alle Schmieden und Drehbänke wurden mit der Hausgrafik aktualisiert.

Hinweis: Der neue Magierstab hat eine versteckte Beschränkung, die es nicht erlaubt von jemand anderes benutzt zu werden, als einem Fokus-Zauberer.


HANDWERKSFEHLERBEHEBUNG

- Albion Rippenrüstung zeigt jetzt die richtige Stufe im Informationsfenster der verschiedenen Rezepte an.

- Hibernia Stachelstreitkolbenrezept zeigt jetzt die richtige Stufe an.


CAMELOT WELTNOTIZEN

Quests allgemein

- Lebenssteine, welche von Mystemas in Darkness Falls ausgegeben werden, hatten die falschen Qualitäts- oder Haltbarkeistwerte. Bringt ihm den Stein zurück und Ihr bekommt welche mit den richtigen Werten.

Hibernia Quests

- "Der Preis des Pfeifers": Innis Carthaig wird von einer Rattenplage heimgesucht. Vielleicht könnt Ihr ihnen helfen.

- "Viraniels Plage": Viraniel in Tir na nOgh leidet an einer schrecklichen Krankheit. Seht nach, ob Ihr etwas für sie tun könnt

- "Banbas Weg zum Großmeister": Banba in Howth ist beinahe Schneider-Großmeisterin! Sprecht mit ihr und versucht ihr zu helfen, ihr Ziel zu erreichen.

- "Die verlorenen Relikte": Lobais in Tir Na nOgh wird von einer Vision verfolgt, die er hatte. Sprecht mit ihm um etwas darüber herauszufinden. (wurde schon auf 1.63 vorgezogen)


Reich gegen Reich

- Der Zauberspruch des Meister-Eldritche, Meisterzauberer und der Runenmeisters zaubert jetzt direkten Schaden anstatt Schlag.

- Die Reichweite des Schlingenzaubers, welche alle drei Reichs-Meisterzauberer zaubern wurde vergrößert.

- Meister-Eldritche zaubern jetzt direkten Schaden-Leere Sprüche anstelle von Zaubern mit Feuerschaden.

- Die Möglichkeit, allen Mitspielern in Eurem Gebiet etwas zuzurufen, funktioniert jetzt auch in den Portalfestungen.


Schrein-Wachenwechsel

- Es gibt kleine Änderungen wie einige Wachen jetzt bei Schrein-Überfällen reagieren. Für jeden Schrein werden die Innentore jetzt von benannten Wachen bewacht. Diese kommen von der Festung, welche dem Schrein eines anderen Reiches am nächsten ist:

z.B die Innentore von Burg Excalibur werden momentan von den Hurbury Ritter bewacht. Diese Innentorwächter haben den strikten Befehl den Hof zu keiner Zeit zu verlassen. So können diese auch nicht von Spielern verletzt werden, welche sich außerhalb des Bereichs befinden, welchen sie schützen.


Grenzgebiet-Dungeons

- Als Feedback auf die Teamleiter Anregung wurden die Unschuldigen in jedem Reichsgrenzgebiet-Dungeon so konvertiert, das sie jetzt Reichsspieler schützen, während sie von Spielern aus anderen Reichen angriffen werden.


SHROUDED ISLES WELTNOTIZEN

Albion Quests

- Zauberer, welche die Quest "Den Stein von Arawn" beendet haben, erhalten jetzt einen Fokusstab anstelle des vorherigen Stabes, welchen es nicht mehr im Spiel geben wird. Wenn Ihr bereits die Quest beendet habt und die neue Belohnung bevorzugt, redet mit Honayt'rt in Wearyall.

- Kleriker erhalten die Möglichkeit eine angemessenere Klerikerwaffe als Belohnung der "Stein von Arawn"-Quest zu wählen. Wenn Ihr die Quest bereits beendet habt und die neue Belohnung bevorzugt, solltet ihr zurückgehen und mit Honayt'rt in Wearyall reden.

- Die Waffenbelohnung der Quest "Der verlorene Stein von Arawn" kann nun zwischen den Spielern gehandelt werden.


Hibernia Quests:

- Level 49 Spieler können jetzt auch die Quest "Schlängelnder Tod" genauso wie Level 50'er machen und es wurden einige zusätzliche Belohnungen hinzugefügt. Wenn ihr bereits die Quest beendet habt, solltet ihr zu Treal in Cothram-Schlucht zurückgehen und mit ihm reden um eine der neuen Belohnungen wählen zu können. Es ist nicht notwenig, die ursprüngliche Belohnung mitzubringen.

- Zauberer, welche die Quest "Verlorenen Samen" beendet haben, erhalten jetzt einen Fokusstab anstelle des vorhergehenden Stabes, welcher nicht länger im Spiel ausgegeben wird. Wenn Ihr bereits die Quest beendet habt, und die neue Belohnung bevorzugt, solltet ihr zurück zu Terod in Droighaid gehen und mit ihm reden.


Midgard Quests

- Zauberer, welche die Quest "Das Geheimnis der Vorfahren" beendet haben, erhalten jetzt einen Fokusstab anstelle des vorhergehenden Stabes, welchen es nicht länger im Spiel geben wird. Wenn Ihr bereits die Quest beendet habt, und eine andere Belohnung bevorzugt, geht zurück zu Ota Yrling in Aegirhamn und redet mit ihm.


Dungeon Notizen

- Galladoria: Der organisch angetriebene Mechanismus wird nun mit seinen Schergen die Spieler bei einem Zusammentreffen richtig attackieren. Dies schließt einige Lücken, die den Zusammenstoß leichter planbar gemacht haben.


FOUNDATIONS NOTIZEN

- Eine neue Hauszone wird in jedem Reich eingeführt:

- Old Sarum in Albion.
- Arothi in Midgard.
- Dunshire in Hibernia.

- Mit der Einführung der neuen Hauszone wurde die Verfallsgeschwindigkeit der umgekehrten Auktionen der Grundstücke vergrößert. Grundstücke verlieren jetzt 1.2 Platin pro Stunde, anstelle von 500 Gold pro Stunde . Weiterhin wurde der Grundstücksmindestpreis auf 300 Gold herabgesetzt.


- "Berechtigung der Freunde": Für den angestellten Händler werden die Berechtigungen "Hinzufügen / Entfernen von Gegenständen", und "Geld abheben" hinzugefügt.

- Es wurden weitere Zugangsberechtigungsstufen hinzugefügt, welche dem Spieler erlauben, dass andere Mitspieler als der Besitzer, die Miete bezahlen können.
Hinweis: Diese Bezahlung ist nur mit Geld möglich. Andere Spieler können nicht mit Kopfgeldpunkten bezahlen.

- CLASS wurde den "Berechtigungen der Freunde" hinzugefügt . Jetzt könnt Ihr für bestimmte Klassen die Berechtigungen erteilen oder ausschließen.

- RACE wurde den "Berechtigungen der Freunde" hinzugefügt. Jetzt könnt ihr für bestimmte Völker die Berechtigungen erteilen oder ausschließen. Dies wurde auf Anfrage des Rollenspiel-Teamleiters hinzugefügt.

- Schatztruhen IDs werden jetzt angezeigt, wenn die Schatztruhe geöffnet wird.

- Es wurde ein neuer Befehl "/bountyrent" hinzugefügt. Dies soll den Spielern erlauben, direkt für ihr Haus Miete mit Kopfgeldpunkten zahlen zu können, um nicht stattdessen Wertmarken mit dem falschen Wert zu kaufen. Dies wird ebenfalls Spielern, die Gildenmeistern sind, nur erlaubt mit ihren eigenen Gildenkopfgeldpunkte zu bezahlen ? bisher konnte ein Gildenmeister Wertmarken für sein eigenes Haus oder Gilden-Wertmarken kaufen und benutzt diese dann später in einem zukünftigen Gildenhaus.
Der Syntax ist "/bountyrent personal|guild". Die Anzahl ist der Wert der Kopfgeldpunkte, die Ihr ausgeben möchtet. Jeder Kopfgeldpunkt entspricht 1 Goldstück Miete.
Nur Hausbesitzer und Gildenmeister können diesen Befehl nutzen.

- Wenn ein Objekt im Garten platziert wird, erfährt der Spieler wie viele weiteren Plätze noch im Garten verfügbar sind.

- Wenn Gegenstände im Innere platziert werden, erfährt der Spieler wie viele weiteren Plätze noch im Haus verfügbar sind.

- Wenn Ihr der Hauptbesitzer eines Hauses seit, wird die Grundstücksnummer als zusätzliche Angabe in Euerem Charakterbogen angezeigt.

- Händlerauszubildender und Händlergroßmeister haben nun alle 5 Sorten von Federn.

- Die Leichen von Valmak, Tuka, Oldest, Coimirceoir und Geirshnae sollten die entsprechenden Icons haben.

- Belagerungswaffenhändler haben jetzt auch Belagerungsmunition.

- Eine 20 Gold Miet-Wertmarke ist jetzt beim Kopfgeldhändler verfügbar. Zusätzlich können Spieler 100 Gold Miet-Wertmarken beim Händler gegen 5 * 20 Gold Wertmarken wechseln.

- Ein Händler für Materialien, die der Präparator benötigt, ist nun für die Innendekoration an den Positionspunkten zu erwerben.

- Nosdodens Wandtrophäe kann nun richtig platziert werden.

- Easmarach sollte nun ordnungsgemäß Easmarachs Leiche fallen lassen.

- Das Ausmaß von Nkosis Bodentrophäe wurde veringert, um besser in ein Haus zu passen.

- Grenzfestungs- und Shrouded Isles Teleporter, die im Haus verkaufen, wurden jetzt kombiniert. Es gibt jetzt 1 NSC für jedes Reich, der in eurem Hause erworben werden kann, und der in beide Zielorte teleportiert. Alle alten NSCs werden durch einen kombinierten NSC ersetzt..

Die Namen für die NSCs lauten wie folgt:

Svasud Faste & Aegirhamn Teleporterin
Druim Ligen & Domnann Teleporter
Burg Sauvage & Gothwaite Teleporter

- Da die Grenzfestungs- und Shrouded Isles Teleporter in einen NSC kombiniert wurden, haben Spieler, welche ihre alten Shrouded Isles Teleporter verkaufen möchten, die Möglichkeit, Gothwaite Hafen Teleporter, Hain von Domnann Teleporter oder Aegirhamn Teleporterin für den vollen Preis zurückzuverkaufen.

- Spieler in Hibernia können jetzt Mantis Trophäen durch töten von Klzkizk und Kriszixk beschaffen.

- Trophäen Gegenstände können nicht länger für 2k an den NSC-Händler verkauft werden. Jedoch können sie weiterhin an andere Spieler verkauft werden.

- Wie haben die Funktion der "zu den Häusern"-Schriftrollen und der Medaillons leicht verändert. Wenn Ihr ein Grundstück oder ein Haus besitzt, funktionieren die Medaillons wie immer. Solltet Ihr jedoch kein Grundstück oder Haus besitzen und versuchen "zu den Häusern"- Gegenstände zu benutzen, werdet ihr jetzt zum Eingang der Hauszone teleportiert, anstelle wie bisher, dass nichts passiert und das Medaillon oder die Rolle nach der Benutzung einfach verschwindet.

- Die Farbe, Tinkturen und Bannzauberer Händler sollten jetzt alle dazugehörigen Katalysatoren haben.

- Zwei neue Zeichen wurden zum Garten-Laden hinzugefügt, "Haus zu Verkaufen" und "Kriegsbeute zu Verkaufen"-Schild.

- Die kleine Hecke, Fass, zwei Fässer und drei gestapelte Fässer werden im Garten-Laden jetzt zu den zugedachten Preisen verkauft.

- Alle bekannten Stellen, an welchen Spieler Gegenstände im Innenbereich "verlieren" konnten, weil sie nicht mehr aufnehmbar waren, wurden behoben.

Idefix/Druifix

@schede

ein link hätte gerreicht:)
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Schede

Zitat von: "Doomhammer"kann mal wer die patchnotes posten?

er hat NICHT nach nem link gefragt.  :twisted:

Doomhammer

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