Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Lego Universe

Begonnen von LastPigStanding, 01. November 2010, 17:02:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LastPigStanding

Mich fasziniert das grad und wollte fragen, ob das wer hat und spielt?
Würds gerne antesten und net glei kaufen...
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

DaTo

hab nur neulich die werbung gesehn, mehr weiß ich dazu auch noch net

Galel

Das bis 12 Jahren, sofern ich mich net irre

Waldwichtel

Spar dirs Geld
Wärs für Erwachsene gemacht worden, hätt man aus Lego ne menge rausholn können, aber so wies jetzt ist, isses fast schon schmeichelnd, wenn mans als rudimentäres mmo beschreibt
Keine Gruppen, im Chat dürfen nur Wörter benutzt werden, die in nem vordefinierten Wörterbuch vorkommen, es gibt nur einen Angriff, es - ..... - ach, es is einfach Mist. :D


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

duke

#4
Zitat von: Galel am 01. November 2010, 17:43:05
Das bis 12 Jahren, sofern ich mich net irre
Nö, Lego ist zeitlos.

Hab grad nen Artikel in der Technology Review darüber gelesen, was nun wahrlich keine Kinder- oder Elternzeitschrift ist.

Das Spiel ist natürlich hauptsächlich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gerichtet, es gibt aber auch Elemente wie Kommandos zum Tore öffnen oder Autos steuern. Das basiert auf dem Dateistandard LXF (Lego Exchange Format), mit dem bereits das Online-Bauprogramm "Lego Digital Designer" arbeitet. Bei Lego-Mindstorm-Bausätzen nutzt es die einfache Programmiersprache "iconic". Dabei arrangiert man spezielle Symbole in einem Flussdiagramm, um bestimmte Handlungen zu veranlassen.

Edit: Jo, Waldwichtel, natürlich isses kein klassisches MMORPG, wirklich grösstenteils mit Zielgruppe 8-12 und auch dementsprechend harmlos in allen Belangen. Wollte nur der These "Lego = Kinderkram" widersprechen.

LastPigStanding

Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech