Ratsstammtisch CXVIII - Alles über die schönste Nebensache der Welt

Begonnen von duke, 09. Juni 2010, 14:48:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

bredy

MOTU


Cicerus

Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

bredy

bredy

bredy

nix los hier,

alle geschockt vom schiri und vom spiel gestern ?

morgen.
bredy

duke

Och das Spiel war garnicht so schlecht. So ein Dämpfer kann auch gut tun. Dazu ist Klose endlich aus der Startelf raus (ob jetzt Cacau oder Kies spielen is mir Latte) und Jansen könnte endlich mal eine Chance von Anfang an bekommen.

Das der Schiri das überaus faire Spiel komplett zerpfiffen hat und eine Katastrophe in der Zweikampfbewertung war stimmt zwar, ich denke aber nicht das man ihm die Schuld an der Niederlage geben sollte.

MOTU

Moin,

war hat mich gestern eigentlich keiner vom Biertrinken abgehalten ? 

Galel

moin :)

du bistn großer junge motu, du musst wissen was du verträgst^^

Inogawa

Zitat von: MOTU am 19. Juni 2010, 10:53:28
Moin,

war hat mich gestern eigentlich keiner vom Biertrinken abgehalten ? 

sag nächstes mal bescheid, ich sorg schon dafür das für dich dann nichts mehr übrigbleibt ;D

:gluck
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

MOTU


bredy

bredy

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Inogawa

morgen ihrs :>

omg just in diesem moment hab ich mich fast an meiner spucke verschluckt weil ich niessen musste...  ^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Galel

wir brauchen mal, ein neues Diskussionthema hier, ist ja derzeit irgendwie alles nur auf "moin" beschränkt :)

Anhand dessen was ich gerade in einem Forum lese, soll Jace, the Mind Sculptor aus dem Standart gebannd werden?

Da ich aber glaube, dass keiner eine Ahnung hat wovon ich rede, wie wäre es mit dem Thema Bräuche?

Ein Kumpel wird Donnerstag 30 und darf Fegen, kennt ihr das auch? Oder is das nich überall in D so?

duke

Also ich hab ja über 10 Jahre Magic gespielt und kenne ne Menge Karten, aber wenn ich mir Jace, the Mind Sculptor ansehe, weiss ich nichtmal was die Karte kann und macht. Irgendwie hab ich da was Elementares verpasst, um Zahlen links und die gemeinsame Stärke/Widerstandskraft-Zahl zu verstehen. Aber ok, die letzten Karten hab ich vor 3 oder 4 Jahren gekauft.

Galel

es gibt einen neuen Kartentyp "Planeswalkers"

Die generelle Idee dahinter besteht ja schon fast von anfang an von magic, die Storyb dahinter ist eben das es mächtige magier gibt die zwischen den Welten wandern können.

Als Karten verhalten sie sich so, dass generell auf dem Feld wie bei der Legenden Regel nur 1 zeitgleich auf dem Feld sein kann, also keine 2xJace oder 2xChandra, egal in welcher Version.

Wenn sie auf dem Feld liegen kann man entweder den Spieler angreifen oder den Walker, man kann für den Walker mit kreaturen blocken.

Schaden entfernt marken, also die zahl da unten sind die marken mit dennen sie ins spiel kommen, sind alle weg, is die karte im Friedhof anzufinden :).

Es gibt eben, meistens, einen effekt der marken hinzufügt, einer der welche entfernt und eine starke die viel entfernt und echt´n krassen eingriff ins Spiel hat.  Nur Jace 2,0 ist echt "über".

Jede runde nen kostenlosen brainstorm, für +2 die eigene oder gegenerische obere Karte manipulieren, bounce udn wenn mans hinkriegt nen fetten Mill. Momentan is der typ in jedem blauen deck zu finden im Standart.

Aber die anderen Walker sind genauso krass^^

bredy

tolles thema,
kenn ich mich nich mit aus, also bleib ich bei:

moin  ;)
bredy

duke

Erm ok, ich war schon kein Freund von Legenden, aber das zerstört das eigentlich gute Spielprinzip meiner bescheidenen Meinung nach weiter. Aber ok, wenn man sich den Druck auferlegt, regelmässig neue Karten entwerfen zu müssen, kommt halt auch manchmal Bullshit raus. Teilweise mit Kamigawa, spätestens ab Ravnica wurde es immer abgedrehter und komplexer, daher haben eigentlich alle Freunde von mir spätestens dort aufgehört mit neuen Karten. Gespielt wird trotzdem noch ab und zu, die guten alten Karten bis hin zu The Dark und Ice Age haben auch ihren Reiz.

Galel

naja, also ka was du hast Ravnica war echt toll, kamigawa war nach MIRRODIN doch echt ok, aber wenn du psycho willst schau dir Lorwyn und so an, diese beiden 2er blöcke....kranke scheiße, aber das haben se danach weider normal werdne lassen^^