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Animist: Blühen vs. Hain :)

Begonnen von Birkholz, 08. Oktober 2003, 11:14:13

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Birkholz

Hallo Animisten-Freunde!

Gestern erreichte ich die 40.Stufe mit meinem Animisten. Wie ihr
wisst, war er bis dahin ausschliesslich auf Blühen spezialisiert. Ich
respeccte jetzt:
Hain 39
Blühen 7 ... dadurch hab ich die erste Bubble (geht auf 3 Ziele)

Kommen wir nun zu einem Vergleich dieser beiden Pfade beim
Animisten.

-> Blühen <-
Da ich diesen Pfad 40 Stufen lang spielte kenn ich jede Variante wie
man jagen kann. Bietet Abwechslung. Solo jagst du entweder mit
deinem Tank Grüne und Blaue und haust die mit der Pilz-Bombe um,
oder du vertrimmst gelb bis rot, brauchst aber dann Waldherzen, da-
mit du überhaupt Schaden anrichten kannst.

Nachteile:
- die Bombe des Pilzes macht keinen/kaum Schaden
- der Pilz scheint zahnlos ... kaum Schaden
- manche Monster scheinen mitunter immun gegen Taunt zu sein,
dann bist so gut wie verloren
- kein einziger Schadenszauber auf deiner Linie, wodurch der Scha-
den extrem variiert
- in Gruppen kanns langweilig werden, da die Pilzbombe Rote und
Lila Gegner fast nie trifft (und dann auch kaum nen Millimeter Scha-
den anrichtet) und du nur gut für Murmeln und Absorb bist
- ohne Pilz kannst du selbst bei einem Blauen besser das weite su-
chen

Vorteile:
- Taunt, Taunt und nochmals Taunt ... Pookahs z.B. reagieren so
gut wie immer dadrauf, selbst wenn sie rot sind
- bubble-Zauber, damit verhinderte ich schon unzählige wipes (dies
schien ausser mir nur nie einer gemerkt zu haben <lach>) und du
kannst sie schneller wirken als der Hüter (ok, der macht das passiv,
aber im RvE ist das egal)
- absorb-Zauber ... wirklich sehr praktisch: den langanhaltenden mit
kleinem Bonus auf alle in der Party und bei Pet-Pulls den kurzwirken-
den mit dem Mega-Bonus (zum Schluss +25%) aufs Pet

Trotz der offensichtlichen Gruppenvorteile ist ein Blühen-Animist
nicht als Gruppen-Liebling zu verstehen. Im Ranking würd ich ihn
als mittelmäßig einschätzen. Liegt einfach daran, dass die Leute
sich nicht auskennen.

-> Hain <-
Der reinste DD-Animist. <hihi> DD steht an dieser Stelle mal nicht für
direct damage sondern für damage dealer. Ich hab bisher nur einen
Vergleichstest gemacht im Schaden, den schreib ich weiter unten
auf.

Nachteile:
- zieht schonmal aggro wegen seines hohen Schadens
- da Pilz nicht tauntet, sollte der Pilz in Reichweite der Gegner ste-
hen, was gefährlich werden kann bei wandernden Monstis

Vorteile:
- das läßt sich in einem Wort ausdrücken: Schadenmachtator :))
- das Hauptpet macht merklich Schaden an Gegnern

Wie gern er in Gruppen gesehen ist kann ich noch nicht abschätzen,
vermute aber, dass er Aufgrund seiner starken Schadenszauber
beliebter ist als der Blühen-Animist, weil man sofort sieht was pas-
siert. Beim Blühen-Animist läuft das ja eher im Hintergrund unbemerkt
ab.

-> Test <-
In der Fumi testete ich die beiden speccs, die ich hatte, an gelben
Gegnern. Da der eine Unterstützer ist und der andre Druffklopper
hinkt der Test natürlich, aber ist schonmal ganz nett den Unter-
schied zu sehen.

Blühen:
Tank platziert. Dmgshield und absorb drauf. Mit debuff ein Monsti
gepullt, Tank zog aggro. An dieser Stelle wird es tierisch langweilig,
wenn man darauf wartet, dass der Pilz den Gelben schafft. Außer
heilen nix gewesen ... wer will darf sich nen wunden Finger mit ner
bubble holen. ;)
Mit dem Hozgeistmantel des Kriechen-Pfades haute ich den Gelben
dann um und hatte kaum noch 30% Mana. Ich benutzte auch mal
den Lifedrain, zog aber erstaunlich oft aggro. Scheinbar kriegt so
ein Elementar, das den Schaden überbringt die aggro und die stirbt
dann mit ihm. Werd ich demnächst testen.
Der Schaden des Holzgeistmantels schwankte zwischen 70-240dmg.

Hain:
Waldiener hingesetzt. Dmgshield drauf. Monster angeclickt und mal
schaun was passiert ... und man glaubts ja kaum! Da zuckt doch
tatsächlich die HP-Balken des Gegners jedesmal. :))
Frohen Mutes und gespannt der Wirkung klickte ich auf den Grollgeist
... KAAAWUUUUM ... 375dmg und das sehr regelmäßig. Na ma schaun
was man damit so alles erlegen kann. Gesagt getan:
Am andren Ende der Höhle suchte ich mir einen Gelben heraus und
stellte des Pet auf angreifen, damits sobald das Monsti in Reichweite
kommt angreift. Grollgeist ... Grollgeist ... Grollgeist ... Gegner kommt
in Pet-Reichweite ... Pilz setzt zum Schuss an ... noch ein Grollgeist
von mir ... Gegner tot, Pilz arbeitslos. <lach>
Und all das mit vertretbarem Mana-aufwand. 4-6 Gelbe konnt ich mit
meinem Mana locker verheizen.

-> Fazit <-
Blühen find ich super, ist mir auf Dauer nur etwas langweilig. Mit
Hain-Pfad kannst auch mal ohne Pilz durchs Land ziehn und hier und
da was umhaun.
Ausserdem ist man nicht zwingend auf Waldherzen mit Hain-Pfad an-
gewiesen, wodurch bekannter Maßen viel mehr Jagdgebiete zur Verfü-
gung stehen.


Schönen Tag euch.

Birkholz

Birkholz

Derzeit gibt es 7 Animisten in unserer Gilde, allesamt Sylvaner.
Welchen Pfad habt ihr gewählt? Bin mal neugierig. :)

Aeshma Daeva - 50 - ?
Kardan - 41 - Blühen
Birkholz - 40 - Hain
Eles Pilzchen - 33 - ?
Waliina - 33 - ?
Wacholder - 25 - Hain
Arkosia Sorenspeier - 20 - Kriechen

da_chyp

nix gegen anis aber ich find die langweilig :)

Kilir

Zitat von: "da_chyp"nix gegen anis aber ich find die langweilig :)

Ansichtssache wie immer!



sp3rtz

Zitat von: "da_chyp"nix gegen anis aber ich find die langweilig :)

stand der klasse immer skeptisch gegenüber weil ich dachte die kannste eigentlich im rvr genauso wenig gebrauchen wie n manamenta (keepdeffence und zerg mal abgesehen)
aber ich wurde eines besseren belehrt.....
versuch mal mit cosmo's ani in grp zu kommen und du siehst wie derbe so n gerät abgehen kann wenn er richtig geskillt ist und richtig gespielt wird ;)

Doomhammer

hm, aufgrund dieses "richtungsweisers" werde ich demnächst einen hain ani machen...wenn bardin 50 is...
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Birkholz

Inzwischen bin ich ein wenig mit dem Hain-Pfad auf die Jagd gegangen. Dabei fielen mir folgende Dinge auf:

1. Gelbe sind problemlos ohne Haupt-Pilz zu schaffen
2. Orangene ohne Hilfe des Hauptpilzes fallen in 80% aller Fälle um, bevor sie in deine Nähe kommen ... bei den andren 20% gehst ein Stück und haust dem Gegner noch einen Grollgeist rein ... fertig
3. mit Hauptpilz läßt es sich sehr gut kämpfen ... gegen Monstis besser als Gelb solange Bubbeln bis der Pilz 2-3 mal getroffen hat und dann einfach den Grollgeist drauf jagen bis der Gegner geschlagen zu Boden sinkt, aggro ziehst du mit dem Grollgeist so gut wie keine
4. ich zauberte kein einziges Waldherz mehr seit ich respeccte ... brauch sie einfach nicht mehr um leveln zu können
5. der Haupt-Pilz schafft Gelbe auch allein, ist danach allerdings schwer angeschlagen ... aber was solls: der Blühen-Pilz kann davon nur träumen

Bis denn. :)

Manny

meine aeshma hat 50 in hain, die restlichen punkte ziemlich gleichmässig aufgeteilt (weiss jetzt nicht auswendig) jedenfalls hat sie die 3er bubble (level 14!!! die 7er geht nur auf 2 freunde)

ich finde sie rockt
hab sie ja erst bekommen als sie schon 50 war
und ich habe etliche stunden damit zugebracht alle spells zu studieren
was nicht so einfach war
alleine gegen mobs,.. schafft sie 2 bis 3 rote mobs ohne probs, einen lila auch

im RvR ist der rootpilz genial, aber auch sämtliche supporterspells
ich kann sie aber auch offensiv spielen, der ae-dd-turret ist der stärkste ae-dd-spell im realm, und sobald zeit bleibt ein paar pilze aufzubauen (hauptpilz+rootpilz+waldherzen solange das mana reicht,.. hab mcl 3) wird sie zur vernichtungsmaschine

in df machts fun... aeshma oben auf der treppe...
shamron unten bei den händlern im hauptpilz versteckt
dann 1 gruppe inc
aeshma castet von oben pilze solange mana reicht
shamron pullt mit 1 pfeil (albis lassen sich besser pullen als mids)
die feindliche gruppe greift an
die pilze beginnen zu casten
gruppe tot
:)

Birkholz

Da muss ich dich korigieren Manny. :)
Stufe7-Bubble: 3 Ziele
Stufe14-Bubble: 4 Ziele

Deine Animistin wird 50/14/14 geskillt sein. Diese Verteilung hatte ich mir auch schon ausgesucht, erscheint mir am optimalsten für einen Hain-Spezi.

RvR machte ich mit meinem Ani noch nicht viel ... nur Keep-Einnahme und anschliessende Verteidigung im BG1. Damals war er noch Blühen und so liess ich den Pilz munter am Tor knabbern und bemurmelte die Toreinreißer.
Da Blühen keine "echten" Kampfzauber hat, war das Rumgerenne recht sinnlos. Bevor man ein Herz gezaubert hatte, war man gestunt, bedonnert, geboltet, geddt, gemezzt, gedotet...  :lol:
Abgesehen davon wird die niedrige Reichweite der Pilze gern genutzt um sie aus der Entfernung zu plätten ... ist ne prima Variante ums Mana der Gegner zu verknappen. ;)
Demnächst kann ich in den Grenzgebieten ja etwas mehr erleben, bin schon gespannt. :)

Manny

Zitat von: "Birkholz"Da muss ich dich korigieren Manny. :)
Stufe7-Bubble: 3 Ziele
Stufe14-Bubble: 4 Ziele

ich habe in den spellbibliotheken verschiedener daoc-seiten nachgeguckt, unter anderem beim camelot-herald, der offiziellen seite der entwickler

stufe 7: 2 ziele
stufe 14: 3 ziele

http://www.camelotherald.com/spells/line.php?line=7060

http://daoc.mystics.gamigo.de/?page=Klassen/Fertigkeiten/&realm=hibernia&classid=36&skillid=168&template=auto

Birkholz

Zitat von: "Manny"ich habe in den spellbibliotheken verschiedener daoc-seiten nachgeguckt, unter anderem beim camelot-herald, der offiziellen seite der entwickler

stufe 7: 2 ziele
stufe 14: 3 ziele

Ich weiss, aber was soll ich machen ... seit ich meinen Ani spiel benutz ich meist die kleinste Bubble, weil man die ununterbrochen zaubern kann ... und jedesmal trifft sie 3 Ziele.
Ich sprech halt aus Erfahrung nicht aus dem Netz. ;)

Manny

also ich hab sie auch schon oft verwendet.... das ist mir nicht aufgefallen... vor allen dingen sieht man es doch nicht so deutlich

Manny

und DAS hier passiert wenn eine gruppe vor Aeshmas Pilze läuft (gestern abend)

unsere Grp: Mally, Parry und Aeshma (mit 2.PC)
Ort: DF, Händler
inc.... eine grp Mids
Mally und Parry rennen zurück zur Treppe
Aeshma castet Pilze was das Zeug hält
Mids tot :)


Birkholz

das nenn ich erfolgreich  *klatsch*

Gabi


Cyberwitch

Zitat von: "Sheldra"das war richtig lustig  :)

*applaus*

Doomhammer

sooo...wie oben versprochen, hab ich jetzt meinen ani angefangen, ist jetzt 31, und hat 31 auf hain ;)

meine frage...ich will 50 hain machen, es bleiben aba noch punkte über...wohin damit?(das mit der bubbl klingt ganz gut ^^)

bitte sagt mir paar skillvorschläge mit vor und nachteilen...mit 50 hain halt...

und kann mich wer in die kunst des ani rvrs einführen?(hab heut mit birki schon kurz drüber gesprochen ;) )
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Birkholz

Mein Vorschlag:
Hain 50
Blühen 14
Gestrüpp 14

Mit Blühen 14 bekommst du du den 2. Bubble-Zauber ... mehr ist auch nicht drin, wenn du alle Punkte auf Blühen legst. Mit 14 kannst du auch ganz gut deinen Pilz heilen.
Rest in Gestrüpp, damit die Waldherzen weniger Mana kosten. Die Zauber von Gestrüpp find ich ansonsten in der Spez-Linie weitgehend uninteressant auf den unteren Skill-Leveln.

Hain Ani Rulz :)

Doomhammer

aba da bleiben 12 pts über....

naja, werd aba trotzdem so skillen ;)

danke birki =)
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