Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Consilii Tabula Firma CIX*

Begonnen von Cazthor, 22. Februar 2009, 16:14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irthak

Zitat von: Wiski am 12. März 2009, 21:06:53
Jetzt sind doch sicher bald wieder die Computerspiele Schuld... ich hoffe, der Knilch hat Teletubbies oder so auf'm Rechner gehabt. Das gibt den Ermittlern gut was zu denken...

ja Wiski,  dass stimmt leider.............
Wenn man sich die Politiker am Abend des Amoklaufes angehört hat, hatte ich diesen Gedanken auch.
Die BILD ( Schundblatt Nr.1 in Deutschland ) hetzt jetzt schon dagegen.

Wo die mal hinschauen sollten, sind die Familien der Jugendlichen, die sich viel besser um ihre Kinder kümmern sollten.
Wir Leben zurzeit an einem Schwellpunkt der Familien, Junge Eltern die sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern weil sie wie wir, dass Hobby Computer, Internet oder Zocken haben.
Man sieht es ja sogar schon heute an Beispielen, dass Mütter und Väter an ihren PC sitzen und ihre Kinder einfach tuen lassen oder gleich mit ihren Kindern zocken.
Für jeden Scheiß in Deutschland brauch man Einweisungen und Führerscheine oder Lehrgangsbesuche, aber wir man ein Kind erzieht wird den Familien oder den Eltern nicht gezeigt.

Außerdem sollten mehr Schulsozialarbeiter- / psychologen den Kindern an Schulen  angeboten werden, auch wenn dies schon besser geworden ist seit 2002.
Die Lehrer müssen früher einschreiten, wenn sie merken das Schüler "gemobt", früher auch "gehänselt", werden. 

usw. usw. Darüber könnte man ein ganz Tägiges referat halten so komplex ist das Thema "Amoklauf an einer Schule".
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Xaria

Zitat von: Wiski am 12. März 2009, 21:06:53
Jetzt sind doch sicher bald wieder die Computerspiele Schuld... ich hoffe, der Knilch hat Teletubbies oder so auf'm Rechner gehabt. Das gibt den Ermittlern gut was zu denken...

Das war auch meine rster Gedanke :D
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

bredy

Lest mal n paar eklige Bücher, wo Gewalt, Mord und so Zeug
vor kommt, Warum is da kein FSK Stempel drauf?
Gibt genug, die sich in solche Bücher weit rein versetzen...
also bitte auch diese verbieten! Danke....
Ironieoff :D
bredy

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Griffin

ich habe gerade bei sueddeutsche ein meisterwerk des journalistischen versagens gefunden...

ZitatGewaltorgien am Computer

Jugend am Bildschirm: Fast jeder dritte 15-Jährige verbringt drei Stunden pro Tag mit Computerspielen. Nach einer aktuellen Studie fordern Kriminologen strengere Altersgrenzen. Sehr gefährlich: Online-Rollenspiele wie "World of Warcraft". Auch beim Amokläufer von Winnenden fand man Gewaltspiele.
(http://www.sueddeutsche.de/computer/130/461752/text/)

für mich klingt das, als würde WoW potentielle Amokläufer heranzüchten.
Zwar wird auf seite 2 darauf hingewiesen, dass WoW weniger brutal ist, als Shooter, aber in dem Artikel werden Spielesucht, Shooter, WoW, "killerspiele" und Amokläufe alle zusammen gemischt und mal geschaut, was dabei rauskommt. *kopfschüttel*

Als ich innerhalb der ersten 24h noch nicht einmal das wort killerspiele gehört habe hatte ich ja noch hoffnung, aber die CSU hat mich natürlich nicht entteuscht. trotzdem scheint mir der populismus dieses mal etwas geringer als in den vergangenen fällen

ich habe kurz überlegt dem Verfasser was zu schreiben, aber das ist die mühe wohl nicht wert....

bredy

Ich mag ausserdem das Wort Killerspiele nicht.
Ego Shooter find ich besser..
bredy

Xell

es gibt wirklich killerspiele, aber das lustige ist, die spiele auf die der begriff zu treffen würde, sind nie thema der diskussion. weiß nimmer wie dieses eine hieß bei dem man ein gefangenenr war und die leute mit jedem scheiss töten konnte.... z.b.

bredy

Dann zählt Wow auch zu einem Killerspiel und die Sims auch,
da kannst auch Leute abkackaen bzw lassen :)
bredy

Wiski

Bine! Hast 'ne PM!  8)

Juhu, der Euro geht wieder hoch! Günstig leben in den USA 4tw!

bredy

kauf mir mal n navi, ach bringt mir hier ja nix ^^ :lol:
bredy

Minotaur

Pha, wer braucht schon ein Navi... Ich habe mich in London verlaufen und ohne Karte (und ohne nachzufragen) wieder zurück gefunden! Und dazu weiss ich jetzt, wo's in London Ballettkleidung gibt. Yeah.

bredy

in london fährt ja auch an jeder ecke n bus/taxi/bahn^^
bredy

Minotaur

Benutz' ich aber eh nur dann, wenn ich wirklich von einem Ende zum anderen Ende der Stadt möchte. Sonst lohnt sich das zeitlich eh selten ;)

Wiski

Ohne Navi oder Karte bin ich in jeder Stadt (auch in der, in der ich aufgewachsen bin...) verloren. Ich habe einen Orientierungssinn wie ein Knallfrosch. Komischerweise ist das anders wenn ich outdoors (denglisch, yay) bin. In Nationalparks, Wald und Wiese finde ich mich immer zurecht.

PS: Euro wieder bissl runter, bla... need 1,60 wieder wie letztes Jahr!

Coward

Zitat von: Wiski am 17. März 2009, 16:53:42

PS: Euro wieder bissl runter, bla... need 1,60 wieder wie letztes Jahr!

jo, need auch bitte

Minotaur

Ich hab in der 11. Klasse mal den 2. Platz im Orientierungslauf gemacht. Das war ein surreales Erlebnis :)

Städte sind ja auch viel heimtückischer! Da nehme ich kaum wahr, wenn sich eine Strasse biegt und daher die Richtung wechselt...

Yoker

Hallo Gilde ;)

GPS war der Anfang vom Ende für den Orientierungssinn 8)
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

MOTU

Moin,

weis garnich was ihr mit orentierung habt, ich hatte damint noch nie probleme ;)

Coward

Du hast wahrscheinlich auch noch nie versucht dich zu orientieren, sondern immer überraschen lassen wo du landest :)

bredy

wenn man dauerbreit is hat man eh keine orientierung  :D
bredy