Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

DARKFALL Online

Begonnen von DyvimSlogar, 11. Januar 2009, 12:31:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cicerus

Hab kein Problem mit nur englischem Client :)

Ich werde wohl so einen Kriegermönch machen, so ala AD&D oder einen geilen Waldläufer ala AD&D :D

Die Rasse k.A. wäre aber für Mensch, Zwerg oder Elfe, aber kommt darauf an wen wir alle so nehmen wollen :)
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

DyvimSlogar

Also soweit ich bisher weis hat man eh nur 1 Char und den kann man in alle Richtungen ausbauen... wenn du merkst das dein Weg als Krieger kagge is... fängst an Magie zu lernen... das dauert dann halt bis du dort wieda die Dinge erlernt hast... aber das is möglich. Die Klassen sind nich starr wie in WoW etc.

Das mit englischem Client... ma abwarten... denke wenn genug Spieler aus Deutschland zocken werden die langfristig sicher auch andere Sprachen einbauen... seh ich ganz locker.
Mr. Jacky-Cola himself.... owned by HR August 2008

AoC - *würg* | EQ2 - *würg* | D&Do - *würg* | AION - *würg*
WoW - DyvimSlogar (Zwergenpriester) & WAR - DyvimSlogar (Runenpriester) => Rentner

Waldwichtel

Zitat von: DyvimSlogar am 20. Januar 2009, 19:30:55
Also soweit ich bisher weis hat man eh nur 1 Char und den kann man in alle Richtungen ausbauen... wenn du merkst das dein Weg als Krieger kagge is... fängst an Magie zu lernen... das dauert dann halt bis du dort wieda die Dinge erlernt hast... aber das is möglich. Die Klassen sind nich starr wie in WoW etc.
Is auch so.
Dazu zählt ebenso auch Handwerk, also is nix mit nebenbei Handwerk, sondern nen guter Handwerker wird kämpferisch ne ziemliche Nulpe sein.
Zitat von: DyvimSlogar am 20. Januar 2009, 19:30:55
Das mit englischem Client... ma abwarten... denke wenn genug Spieler aus Deutschland zocken werden die langfristig sicher auch andere Sprachen einbauen... seh ich ganz locker.
Noja, aber im Nachhinein wird nen deutscher Client aunet viel bringen, wenn man auf nem internationalem Server spielt. :)


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Hypnooooooo

Solang mich keiner nötigt im ts englisch zu quatschen habsch da kein Problem mit. Lesen und schreiben kann ich englisch eigentlich (Englisch LK gehabt *prahl*). Und was die Questmobs einem erzählen hat mich noch nie interessiert. Immer druff da!
Im Moment könnte das nur mit dem anfangen ein bissl eng werden bei mir. Zum Release werd ich definitiv nicht da sein. Anfang Februar bis Anfang März schreib ich Klausuren das wär der taktisch ungünstigste Moment sich sowas hinzugeben.
Danach hätt ich theoretisch Semesterferien aber meine Mama spielt seit geraumer Zeit auch mit dem Gedanken sich nen neues Häuschen zu kaufen und wenn das dann so kommt werd ich zum renovieren abberufen. Dann würde ich den März/April wohl auch wegfallen.
Naja aber dann hab ich ja ne gute Basis um das Spiel objektiv bewerten zu können wenn ihr euch da schon alle rumtrollt.

Und was das Thema Fanbois angeht da biste natürlich gaaanz weit vorn Dyvi aber ich finds immer super wenn meine Fanbois Titten haben :D
Irgendwo muss das ganze Testosteron hin! Da kannsch goar nix für  :oops:

Derian

Ich hoffe die Quests sind markiert ich kann nämlich englisch so gut wie --> 0 <--
Weil ich in der schule nie englisch gelernt habe lol xDD

Gehörlosenschule Ftw, man lernt da eh nur Gebärdensprache und Lippenablesen :D

Hypnooooooo

Angesichts der Tatsache das die NPCs nichmal Namen überm Kopf oder lustige Kreise um die Füße haben sollen würde ich nicht drauf bauen das die Quests makiert sind...

Waldwichtel

Zitat von: Derian am 20. Januar 2009, 22:29:55
Ich hoffe die Quests sind markiert ich kann nämlich englisch so gut wie --> 0 <--
Weil ich in der schule nie englisch gelernt habe lol xDD

Gehörlosenschule Ftw, man lernt da eh nur Gebärdensprache und Lippenablesen :D
:shock:
Ich bezweifels stark und hoffs noch stärker, dass dem net so wird :)
Aber keine Sorge, Quests wirds eh net in dem Maße geben wie in den neueren MMOs


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Derian

Ich hoffe es sonst wär ich ziemlich angeschissen :>

Cicerus

Du hast ja noch uns :D wir können dir da ja weiter helfen, wenn was ist ;)
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Uzyan

in UO hat ma sich die abenteuer ja auch selber gemacht ( ach was machen wer heut reisen wer ma nach destard, und lassen uns nebenher von paar playerkillern umballern =)) hoffe itemmässig ma bissi so uo mässig ich sach nur silver sword of vanquishing =)
Search youtube for M1DY

Hypnooooooo

Klingt mir verdächtig nach ner typisch Alli Quest   :P:

DyvimSlogar

Ja oder man zieht los um PKs zu jagen :D
Mr. Jacky-Cola himself.... owned by HR August 2008

AoC - *würg* | EQ2 - *würg* | D&Do - *würg* | AION - *würg*
WoW - DyvimSlogar (Zwergenpriester) & WAR - DyvimSlogar (Runenpriester) => Rentner

Lythande

schaust du dir darkfall an, uzy?

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Kontessa

#73
Das Spiel sieht auf den ersten Blick (die Videos halt :D) echt geil aus, der Gedanke dahinter schon genial irgendwie. Denkt man aber mal genauer über die einzelnen Punkte nach, kommt man schon etwas ins Grübeln.

Ich meine wie wollen die bitte 10k Spieler auf einem einzigen Server packen, ohne Lags, und das noch ohne Instanzen? Einige von euch wissen ja was in WAR oder auch in WoW passiert, wenn mal so 300-500 Spieler auf einem Fleck sind. Server schmiert ab. Instanzen sind eigentlich nichts schlechtes, würde ich eher als Nachteil empfinden keine zu haben - natürlich nur aus technischen Gründen.

Oder die Sache mit dem "Learning by doing". Super Sache, allerdings ziemlich anfällig für Botuser oder Leute mit programmierbaren Keyboard. A'la "Caste 10.000 mal Rang1 Heal auf deinen Mate" oder "Caste 1.000 Feuerbälle sonstwohin" etc. Da die Spells immer stärker werden dadurch, sehe ich schon ziemlich schwarz was das System angeht - ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar.

Jeder kann jeden killen und den dann nackig Looten, auch so nen interessanter Aspekt. Das gepaart mit dem "benutze Skill XYZ extrem oft und er wird immer stärker"-System, wird eine noch nie vorher vorhandene Imbalance zwischen Casual- und 24/7 Gamer hervorrufen. Spieler 24/7 hat nichtnur extrem starke Skills, nein er killt damit auch alles und jeden und ist damit auch noch bestens Equipt. Über längere Zeit gesehen wird es wohl fast unbesiegbare Spieler geben. Wenn ich da an meine WoW Zeit zurück denke, werden das dann wohl die einschlägigen "Roxxor" sein. Und was macht der Casual? Sich ständig neue Rüstungen craften, da er dauernd ausgezogen wird :D

Mal abgesehen davon, man kann sich alles Craften, schön und gut. Nur woher gibts die Mats dafür? Ich denke mal dass es wie in jeden anderen Game bestimmte Mats extremst selten oder nur bei bestimmten (Bossen?), sehr schweren Encountern gibt. Im Prinzip also genau das Selbe, wie wenn der Boss bzw der Mob die Rüssi auch gleich dropt.

Das sind so ein Paar Punkte, weshalb ich mir das Game niemals kaufen werde. Aber vielleicht könnt ihr die Punkte ja entkräften und es ist garnicht so wie ich vermute? :D
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

Uzyan

@ lythi ulraunt und nen RL kumpel wollen sichs auf alle fälle anguckn, da werd ich erstma schauen da ich denke wenn das so oldskool wird wie sichs anhört wirds net soooo viel kunden haben.

@Kontessa naja wenn ich mich net irre (falls ichs tu bitte richtigstellen) gibts für eve online auch net grad die servervielfalt und das zocken auch net grad wenig leute. außerdem wenns is wie im "alten" uo dann gibts da net viel rüstungen usw da kommst dann auch locker mit was gecraftetem hin. wenns mit den crafting zutaten so lauft wie in uo (welches ja ziemlich oft zitiert wird im zusammenhang mit darkfall) dann gehst und haust nen baum für holz, etc. die ganzen selteneren metalle wurden in UO erst später eingeführt usw. abwarten und tee trinken.
das mitm nackig looten gabs auch im "ur-" UO, da hat ma sich halt die guten sachen nur mitgenommen wenn ma sicher war auch zu gewinnen, und wegen der diebe mußte ma aufpassen was ma so in der tasche rumschleift (wollten einen ja net alle killen um an deine habe zu kommen).
Search youtube for M1DY

DyvimSlogar

Also das mit caste Spell XYZ 10.000 mal Makro auf Keyboard... glaub nich das du davon was hast... es is kein WAR oder WOW... wo man Ziel anklickt und Volltreffer (oder wat das System so zuläßt...) sondern man zielt selbst.... und Gegner bleiben in der Regel nich stehen... denke auch das man nur Erfahrung in einem Spell bekommt wenn man trifft. Also würd nen Makro nich wirklich was bringen.... zumal da sicher auch Grenzen sind wie Mana/Erschöpfung/Material leer....

Ob das ganze extrem Laggy wird... keine Ahnung die Welt is sehr groß... vielleicht gehen die auch davon aus dat sich die Leute verteilen usw... das wird sich am Ende zeigen....

... das mit dem leer Looten find ich auch bedenklich... aber macht irgendwo das Game auch bissel anspruchsvoller... zudem muß man halt einfach Schauen mit der Gilde selber die andern zu killen und die auszunehmen und sich nich ausnehmen lassen *g* schwache Gilden und Single Player haben da natürlich die Arschkarte gezogen... das aber in vielen Games so

Fazit: Abwarten... ob nen Spiel rockt und wirklich fesselt merkt man erst nach einer gewissen Zeit....
Mr. Jacky-Cola himself.... owned by HR August 2008

AoC - *würg* | EQ2 - *würg* | D&Do - *würg* | AION - *würg*
WoW - DyvimSlogar (Zwergenpriester) & WAR - DyvimSlogar (Runenpriester) => Rentner

Hypnooooooo

Jo durchaus berechtigte Zweifel die du da ansprichst. Bin mir bei manchem auch noch nicht so sicher ob das wirklich umsetzbar ist. Vor allem die Serverstabilität, die bei einem solchen Spiel eine durchaus entscheidende Rolle spielt. Jeder der sich schonmal online durch einen Ego Shooter geruckelt hat weiß wovon ich rede. Muss aber auch sagen das ich nicht verstehe warum man immer so ne Knallergrafik braucht. Mir wäre ein Spiel mit minderer Grafik das dafür Sahne läuft um Längen lieber. Aber gut das muss man abwarten. Vielleicht ham die ja tatsächlich ne Möglichkeit gefunden das hinzukriegen. Glaub aber auch das Darkfall im Gegensatz zu War gar nicht auf Massenschlachten ausgelegt ist. Natürlich lassen sie ma durchblitzen was möglich ist aber ich glaub im Endgame werden solche Schlachten vielleicht mal bei Belagerungen oder sowas vorkommen aber keinesfalls die Regel sein.
Bei dem Punkt mit den Items hab ich eigentlich keine Bedenken. Wenn ich das so richtig verstanden habe wird es kein "roxxor" Uberequip geben. Das heißt du hast deine normale Armor an von der du eh noch 10 auf der Bank rumgammeln hast und wenn die erste Freude deinem Gegner die Förmchen zu klauen vergangen ist werden wahrscheinlich die meisten Sachen in den Körpern liegen gelassen. Zu mal ja auch zerstören einen gewissen cooldown hat also auch leer machen und schnell weg damit wird nicht möglich sein.
Muss man dann von Fall zu Fall Nutzen/Aufwand abwägen.
Naja und Botusing könnte auch wirklich ne fiese Sache werden. Hoffe ma das da die GMs entsprechend durchgreifen werden oder andere limitierende Faktoren eingebaut werden.
Aber im Endeffekt muss man mal abwarten wie es dann online geht. Hohe Versprechungen die nicht gehalten werden sind ja in dem Genre schon zur Normalität geworden. Aber dafür soll man es ja auch kostenlos testen können. Also mal reinschauen, selbst ein bild machen und dann entscheiden ob das System ausgereift genug ist um es dauerhaft spielen zu wollen...

DyvimSlogar

Zitat von: Hypnooooooo am 23. Januar 2009, 17:32:57
Aber dafür soll man es ja auch kostenlos testen können.

echt das soll gehen? cool brauch ich mir das game nich ma zu kaufen um wieda ne schlappe zu erleben... ging mir so bei EQ2 und D&D die es nich ma 1 Woche geschaft haben mich zu überzeugen... war dann ma 80 Euronen fürn Arsch.... da ich armer Unternehmer bin muß ich gugn wo das Geld hin geht :D
Mr. Jacky-Cola himself.... owned by HR August 2008

AoC - *würg* | EQ2 - *würg* | D&Do - *würg* | AION - *würg*
WoW - DyvimSlogar (Zwergenpriester) & WAR - DyvimSlogar (Runenpriester) => Rentner

Waldwichtel

Der Teil mit kostenlos ersma anspielen dürfte mitlerweile leider nimmer zutreffen.



:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Hypnooooooo

wuuuaaaah Betrug! Aber das habsch doch irgendwo gelesen. Die werden doch keine Beta gemeint haben oder?