Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

EVE Online

Begonnen von Avion, 12. Dezember 2006, 11:46:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoker

#20
Bäh das geht ja nur mit Windoof.... :roll:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Avion

Ich geb mal einen aktuellen Bericht aus der EVE Front. Mein Char ist nun 1 1/2 Monate "am Leben" und ich stecke mittlerweile recht viel Zeit in das Spiel. "Viel Zeit" bedeutet aber natürlich höchstens 1-2h Abends wenn überhaupt. Trotzdem entwickelt sich mein Char dank dem Offline-Skillen weiter und ich konnte inzwischen weitere Waffengattungen und Schiffstypenskills erlernen. Daher fliege ich im Moment mit voller Stolz einen Destroyer und mache Level 1 Missionen mit Links. Inzwischen mögen mich die NPC-Agenten und geben mir auch schon Level 2 Missionen (Level 4 ist maximum).
"Wenn ich Level 1 mit Links schaffe, dann sollten Level 2 Missionen kein Problem sein ..." dachte ich mir und flog frohen Mutes Richtung Piratennest. Weit gefehlt, denn die Piraten haben kräftig aufgerüstet und feuern nun ebenfalls aus Destroyern. Mein erster Level 2 Missionsversuch endete daher mit einer Explosion meines Destroyers. Mit meinem Rettungspod bin ich aber entwischt und strich dann die Versicherungssumme ein, welche ich direkt in einen neuen Destroyer investieren konnte.
Inzwischen habe ich auch öfter das Sonnensystem gewechselt und mich ein wenig "umgeschaut". Einfach fantastisch, wie groß die EVE-Spielwelt ist. Nach einigem Nachlesen im EVE-Forum und insgesamt besserer Vorbereitung bin ich dann gestern zum ersten Mal wieder an eine Level 2 Mission rangegangen. Und was war? Missions-Agent: "Ich schmeiß eine Geburtstagparty für meine Tochter, bitte hol aus der Raumstation XYZ ein Geburtstaggeschenk" mmkayyy ... und was für ein Geschenk war es? Eine Puppe ... aaaalso um das zu verdeutlichen: Ein schwerbewaffneter Destroyer fliegt eben durch das Weltall um eine Puppe für einen Kindergeburtstag abzuliefern, wo gibts denn sowas ;)
In all den Missionen, die ich geflogen bin, gabs noch andere witzige Ideen abseits vom Alltag des Geldeintreibens. Besonderer Nervenkitzel bot z.B. auch mein erster Ausflug in den sog. Low-Sec, wo sich viele Player-Piraten rumtreiben.

Sooo ... ihr seht, ich hab meinen Spaß bei EVE. Ich denk, ich werd da auch weiterhin noch im Weltraum rumschwirren, denn selbst nach fast 2 Monaten kann ich die Spieltiefe nur erahnen und entdecke jeden Tag was neues. Kann daher die Trialversion nur empfehlen, würd mich über etwas Begleitung bei den schwereren Missionen sehr freuen :)
Paddelmeister is watching you!

Bryionak

Jo, das mit den Missionsleveln hat auch mehr mit der Schiffsklasse zu tun als mit allem anderen, sprich Level 1 = leichte Schiffe, Level 2 = Kreuzer und besser, Level 3 = Battleships, Level 4 = Gruppen usw. :D
You gotta say yes to a little excess ...

LastPigStanding

 :shock: Oh gar nicht gesehn dass schon einen threat dazu gab!

Zockt wer von euch noch? würd mich freuen!

bin am überlegen das spiel ernsthaft anzufangen über´s trial hinaus.

Spiel zur Zeit:
minmatar
mit Rifter und rüst den grad aus :)
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Avion

Ich spiels nicht mehr :)
Paddelmeister is watching you!

LastPigStanding

Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Avion

puh, hat mehrere Gründe. Zum einen bin ich nicht so der PvP'ler, zum anderen wurden mir die Missionen recht schnell langweilig. Außerdem ging mir das extrem aufn Keks, dass wenn mir mal das Schiff weggeballert wurde, ich ein neues kaufen musste (nicht so schlimm wegen Versicherung) und es komplett neu ausrüsten durfte. Dank dem Skillsystem hatte ich außerdem das Gefühl, nie an die älteren Spieler herankommen zu können.

Was ich an dem Spiel sehr bewundere, ist zum einen das Wirtschaftssystem. Zum anderen spielt alles auf einem Server ab, d.h. liest man in die EvE News über irgendwelche Kriege oder Ereignisse, dann betrifft das auch unmittelbar dich. Ich glaub in sonst keinem anderen Spiel wird beim Allianz - PvP derart mit harten Bandagen gekämpft (Infiltration von Spitzeln bei fremden Corps, etc).
Paddelmeister is watching you!