Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Khelgar der Zwergenmönch

Begonnen von Khelgar, 22. Februar 2008, 18:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Khelgar

Seid gegrüßt Hoher Rat!

Am gestrigen Abend wurde mir die Ehre zuteil, von Euch in die Gilde aufgenommen zu werden.

Im Grunde kennen mich schon ein paar Leute von den VVV-Raid Events an denen ich gelegentlich teilnehme und
in diesem Thread hier möchte ich nun noch ein paar mehr oder weniger interessante Dinge über Khelgar niederschreiben.

Khelgar der Mönch (über den Char) :

Eine lange Zeit über war Khelgar bei seinem Clan ein Offizier der Garde und übte den Beruf eines Wächters aus.
Khelgar zog es jedoch immer hinaus in die Ferne um seine Fähigkeiten im Kampf zu verbessern und auch unter Beweis zu stellen.
Nach einer der üblichen von Khelgar provozierten Kneipenschlägereien kam Khelgar auf die kuriose Idee ein Mönch zu werden.
Der Grund hierfür waren die unscheinbar wirkenden Männer welche ihn in der letzten Kneipenschlägerei so richtig vertrimmt hatten.
Es stellte sich heraus, dass diese Männer Mönche waren und dem Ashen Orden dienten.

Nun war jedoch Khelgar's Meinung zum Thema Kampf eine völlig andere als die der Mönche und er musste mehrere Jahre an sich
arbeiten und von den Mönchen Dinge lernen...zum Beispiel, warum es keine tolle Sache ist einfach mal zum Spaß einem unbeteiligtem Fremdem die Faust ins Gesicht zu rammen nur um zu sehen ob er sich dann besser fühlt.

Nach vielen Jahren und intensiven Studien der Lehren des Halbgottes Wu (in Norrath als Meister Wu bekannt) und der Leitung von Quellious, gelang es Khelgar tatsächlich seinen Geist und Körper weiter zu stärken.

Khelgar der Spieler (lange Version)  :

Die Person hinter Khelgar ist kein Zwerg und im weitesten Sinne auch kein Mönch.
Der Name und die Idee zum Character Khelgar wurde von mir aus dem Rollenspiel "Neverwinter Nights 2" entliehen und ist
mein erster Character dem ich nicht direkt meine persönliche Note verleihe, sondern eher in die vorgegebene Rolle eintauche.

Ein reiner Rollenspieler bin ich aber ganz sicher nicht und würde mich im MMO Jargon mehr als Archiever und weniger als
Socializer bezeichnen.

Zu Videospielen bin ich wie viele aus meiner Generation über die bunten Arcade Maschinen gekommen.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Kontakt mit einer dieser kuriosen Geräte mit Münzeinwurf, bemalt mit bunten Bildern von Raumschiffen
und Explosionen...in der Mitte ein großer Bildschirm und davor einige Knöpfe und ein Steuerhebel der aussah wie direkt aus einem Science Fiction Film und über dem Bildschirm war der dicke Schriftzug "Space Invaders" zu lesen.

Seit diesem Tag, bin ich einer dieser sogenannten "Gamer" und benutze jede erdenkliche Form dieses Mediums für meine persönliche Freizeitgestaltung.

Inzwischen ist der Markt nicht mehr wirklich überschaubar und die Zeiten in denen ich wirklich "alles" gespielt habe sind vorbei.

Meinen Geschmack im Bereich Spiele kann ich inzwischen in gewisse Sparten unterteilen und hervorzuheben sind wohl Rollenspiele/Adventures aber auch andere Spiele mit guter Story.

MMO's kenne ich seit es die Möglichkeit gibt über das Telefonnetz mit Gleichgesinnten Gamern in Kontakt zu treten.

Der erste eigene Versuch in die Richtung war der Aufbau einer "Mailbox" die von anderen Leuten per Telefon angewählt wurden konnte und als Medium zum Austausch diente.

Mir war das schon damals ein wenig zu dröge und ich funktionierte über ein wenig GFA Basic Programmierung die Mailbox in ein kleines Online Rollenspiel um.

Jeder User musste sich einen Char erstellen und es konnte dann auch gegen andere User anhand der gespeicherten Characterwerte gekämpft werden.

Das lief natürlich als im reinen Textmodus ab und wer sich mal die EQ Combat Log durchliest, kann sich ungefähr ein Bild davon machen.

Professionelle MMO's kamen erst viel später und die ersten welche mir in die Finger kamen waren Meridian 59 und Ultima Online.

1999 kam die Revolution in Form von Ever Quest...dem ersten MMO mit fantastischer 3D Grafik und einem tollen Kampfsystem.
Auch die vielen Ungereimtheiten eines Ultima Online im Bezug auf die Qualität der Telefonanbindung und dem daraus resultierende Vorteil gegenüber anderen Spielern war nicht mehr vorhanden.

Ever Quest beschäftigte mich als MMO viele Jahre und ich habe mit meiner Raidgilde eine Expansion nach der anderen verschlungen.
Wir hatten Content so schnell durchgespielt, dass wir teilweise auf Raid Boss Encounter gestoßen sind, die von Verant (damaliger EQ Designer) noch nicht mal mit Items bestückt waren.

Meine letzte Expansion die ich dann durchgespielt habe war "Dungeons of Norrath" welche nach dem hervorragenden "Planes of Power" erschien und nicht nur mich ein wenig langweilte.

Absolutes Highlight war die "Shards of Velious" Expansion.

MMO Pause gab es für mich jedoch nicht, da ich nach meinem Abschied von EQ direkt nach Star Wars Galaxies gewechselt bin, welches mich über 18 Monate beschäftigen konnte.

Leider hat SOE das Spiel konsequent immer weiter verschlechtert und als auf meinem kleinen Server (Infinity) dann kaum noch Leute zu finden waren, habe ich auch meine Koffer gepackt und bin über den nächsten Starport abgereist.

Was folgte war ein kurzes Jahr World of Warcraft (Solo/Group/Raidgame durchgespielt und wieder in die Ecke gestellt) und seit Anfan 2007 wieder EQ...allerdings EQ2 auf dem Valor Server.

Nun und hier bin ich bis zum heutigen Tage aktivier Zwerg mit Vorliebe Group/Dungeon/Raid/Quest Anteil.

Aktueller Queststand liegt bei 32 Erbe, Prisma2, Claymore, Epic (Fabled) sowie komplette Timelines der meisten Zonen.

Der Sinn einer Werkbank hat sich mir noch nicht so recht erschliessen können (möglicherweise weil das Crafting in SWG um Lichtjahre interessanter war) und so bleibe ich eben größtenteils bei den eben genannten Aktivitäten hängen.

Was könnte ich noch schreiben um die Müdikeit des Betrachters zu fördern?

Wie wäre es hiermit? :

Zuletzt angeschaut : Grindhouse - Planet Terror
Zuletzt gelesen : Per Anhalter durch die Galaxis (mal wieder)
Zuletzt gespielte Solo Spiele : Clive Barker Jericho, World in Conflict
Lieblingsessen : Pizza (der Klassiker)
Lieblingsgetränk : Kaffee (viel davon)
Aktuell im Kühlschrank : nichts womit ich Angeben könnte.
Freut sich auf : GTA4, DSA - Drakensang

sooooo....ich hoffe dieser kleine Einblick ist als Vorstellung des Khelgar Char's ausreichend und für weiteres Interesse empfehle ich
den Chat oder auch das gern genommene Teamspeak.

Ich freue mich auf eine schöne und interessante Zeit bei Euch und sehe Euch alle in Norrath(tm).

Khelgar

Skallkrasha

Schöne Bewerbung :)

Stehen viele interessante Sachen drin.

Willkommen bei uns und viel Spaß. Auf viele gemeinsame Abenteuer^^
XBox of Pandora

Irthak

Hallo !

Sehr schöne Bewerbung, ich hoffe andere nehmen diese Bewerbung als Beispiel, wie man ne Bewerbung schreibt ! :)

gruß Irthak
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Isia

Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Coward

Huhu khelgar, Danke für die Bewerbung und ein herzliches Willkommen bei uns!!!

Lythande

huhuuuuuuu Khelgar  :D

Herzlich Willkommen auch wenn Du ein Zwerg bist...

ZitatAktuell im Kühlschrank : nichts womit ich Angeben könnte.
find ich witzig.^^

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Pyryo

Das is mal ne Bewerbung  :)

Zitat von: Lythande am 24. Februar 2008, 20:54:00
auch wenn Du ein Zwerg bist...

:roll: ... naja, Schwamm drueber, willkommen im HR  :D
»'Death happens' as we like to say. And when I get paid for it, death happens more often.«