Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Welches(?) Laptop?

Begonnen von bredy, 22. Juni 2007, 14:46:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

ich hab meinen rechner über meine anlage angeschlossen, kein 5.1 oder surround system ;)
ich denke da wird doch onboard reichen?!
bredy

Xell

hm mach doch was du willst :P
sollte jedoch reichen ^^

bredy

Zitat von: Xell am 08. November 2007, 14:18:04
hm mach doch was du willst :P
sollte jedoch reichen ^^

nun ja, die nachbarn hören es wenn ich laut aufdreh, reicht doch ^^
bredy

bredy

#23
um ma aufs thema zurück zu kommen, den rechner den ich nu haben will ist folgender:

Gehäuse: Thermaltake Soprano 350 Watt ohne Seitenfenster

Netzteil: * 500 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)

Prozessor: Athlon 64 6000+ X2 AM2

CPU Kühler: * Thermaltake Golden Orb II

Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800

Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 8600GTS PCI-E

Soundkarte: Onboard Sound (evtl. 5.1er SK oder Audigy)

TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen

1. Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer
 
Festplatte: * 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Card Reader / Floppy:
* 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk

was haltet ihr davon?
bredy

Avion

Die Grafikkarte wird bei deinem System bereits jetzt zum Flaschenhals. Sofern du nicht nur Strategie-Spiele spielen willst, würd ich eine Stufe höher gehen. Weil der schnellste Prozessor bringt nix, wenn die Grafikkarte nicht schnell genug ist.
Wenns wegen Preis ist, dann kannste die ja erst Mal nehmen, und dann die Grafikkarte austauschen, sobald die Preise besser passen.
Paddelmeister is watching you!

bredy

Zitat von: Avion am 08. November 2007, 15:08:07
Die Grafikkarte wird bei deinem System bereits jetzt zum Flaschenhals. Sofern du nicht nur Strategie-Spiele spielen willst, würd ich eine Stufe höher gehen. Weil der schnellste Prozessor bringt nix, wenn die Grafikkarte nicht schnell genug ist.
Wenns wegen Preis ist, dann kannste die ja erst Mal nehmen, und dann die Grafikkarte austauschen, sobald die Preise besser passen.

Liebster Avi. Ich spiele so gut wie keine Spiele, Wow auch nicht mehr.
Für HL2 wird es sicherlich reichen denke ich. ANsonsten bin ich
nicht so der, der jeden Monat neue Spiele haben muss.^^
Aber danke für den Tip, evtl. lässt sich da noch was machen.
HDD kann ich ja sparen, ich brauch keine 250GB, noch nicht ;)
bredy

Xell

du brauchst keine 250? O_O
ich komm gut mit meinen 400 klar aber 250 bräucht ich schon :D
graka passt, gibt immer bessere, aber wenn man danach geht dürfte man sich nie etwas neues kaufen :D

Avion

Oh, hat das Forum meinen Post nicht angenommen ... ok, nochmal:

bredy, dann reicht deine neue Maschine locker. Der Prozessor ist dann fast sogar zu groß gewählt :)
Paddelmeister is watching you!

Xell

das forum nimmt eben nicht von jedem noob posts an :D

bredy

xell:  ich habe ne 80 gig platte und die is nich mal halb voll ;)

avi: jo, ich denke der rechner mit der GK reicht für meine ansprüche, ich meine
mein 1.2er hat bis jetzt ja auch immer noch gereicht, und da ich eh im mom nur HL 2 zocke
und vll. mal noch ältere spiele zocken werde, denke ich reicht das. die 250 gig
reichen aus denke ich ;)
bredy

anduril

Was ich gerade im HR-Wow Forum gefunden habe:

Zitat von: Cyph am 09. November 2007, 09:24:31
von One.de würde ich dir eher abraten .. die scheinen zwar gute preise zu haben aber irgendwie muss man ja diesen preis auch erstmal machen :)
vor wenigen monaten hieß diese Firma noch "lahoo.de", durch massiv schlechte kritiken in diversen foren und auf bekannten internetseiten haben sie dann einfach ihren namen geändert.
mit schlechter publicity verkauft man wohl nicht mehr viel :)
naja und wenn du schon einen rechner bei einer etwas kleineren firma im internet bestellst dann mach das bloß nicht per vorkasse .. hab da sehr schlechte erfahrungen mit "hardwareversand.de" gemacht .. wenn möglich immer nachnahme wählen !

in münchen gibts einen recht guten laden der heißt "Litec-computer.de", die verkaufen nur top-produkte zu top preisen und haben auch einen online-shop...vielleicht schaust da mal rein.

hardwaretechnisch würde ich dir zu einem dual-core prozessor von intel raten, 2GB DDR800 Ram, Mainboard so um die 100€, das teuerste dürfte dann die grafikkarte werden, wenn du nur WoW spielen willst dann kommst wohl so mit 200€ hin für die graka .. wenn du die neuesten shooter ala Crysis auch mal anzocken willst solltest schon so mit 450€ rechnen.

hier mal nen schönes CPU Bundle für 350 €
http://www.litec-computer.de/Bundle-Angebote/CPU-Bundles/Intel-Core2-Duo-E6750-Gigabyte-GA-P35-DS4-2048MB::13620.html

dazu halt dann noch eine passende grafikkarte .. GTX8800 ! :)

wichtig bei der grafikkarte ist noch dass du dich vorher über deren stromanschluss informierst ! die neueren PCI Express haben meist 2 extra stromanschlüsse .. das sind dann zumeist 6-polige stecker .. die sind nicht bei allen Netzteilen vorhanden .. es gibt zwar Adapter-Stecker für ein paar Euro aber manche Grafikkarten lehnen auch solche adapter ab und wollen das 6-polige kabel direkt vom netzteil .. kann also sein dass du dir auch noch ein netzteil holen musst falls du voreilig eine graka aussuchst ..

Also aufpassen bei Läden, die nur gegen Vorkasse verkaufen...

bredy

#31
Andu, jeder hat mal irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht ^^
ich zB würde meine Sachen nie wieder bei Mindfactory kaufen, der letzte
scheiß Laden, was die mit meinem Bruder abgezogen haben und einigen
andern Kumpels. One.de ist hier um die Ecke, Service ist super, Beratung super,
Preise super. In der HW steckt man nie drin. Vorkasse würde ich sowieso
nie machen. Ich geh da hin, bestell mir dat teil und bei Lieferung wird
das Dingen bezahlt. Oder per NN oder Nachnahme.
One.de rührt daher, daß die ein neues Image starten wollten, die Nummer
eins werden. Was sie ja geschafft haben. Und nicht weil Sie ein
ach so schlechtes Image hatten/haben. Ich wohn umme Ecke von dem Laden,
und wenns Stress gibt, mach ich Stress ^^. Also man steckt nirgends drin ;)
Trotzdem danke für die "Warnung" :)

so sieht derzeit mein Wunsch aus : (bin von AMD auf Intel)

Gehäuse: Thermaltake Soprano 550 Watt ohne Seitenfenster

Netzteil: * 500 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)

Mainboard (775): ASUS P5KPL-VM (Chipsatz: Intel® G31/ICH7)

Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6750 2x 2.67Ghz

CPU Kühler: * Thermaltake Golden Orb II

Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800

Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 8600GTS PCI-E

Soundkarte: Onboard Sound evtl Audigy?!

TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen

1. Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer

2. Laufwerk: * 16x 50x DVD-Rom

Festplatte: * 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
bredy

anduril

#32
Ich brauch mal nen rat. Und zwar wurde ich gefragt, was man aktuell so an Office-Laptops empfehlen kann. Auf dem Teil sollen keine Games laufen, nur aktuelle Office-Anwendungen. Bin gerade über folgendes Angebot gestolpert: http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/medi_max_acer_aspire5105.html
Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder andere Empfehlungen? Das Laptop sollt net das teuerste sein, so untere bis mittlere Preisklasse.

MOTU

Also das angebot hört sich ja erstmal nich schlecht an, wobeis für nen reinen Office-Schleppi auch ne billig onboard-graka von intel oder so tun würde.

Ansonsten brauchst du für Office ja nicht soviel und ich denk mal wenns nen Windows XP(prof) auch als Betriebssystem tun würde, kannste sogar nen rechner mit "weniger" Hardware nehmen.

Idefix/Druifix

Zitat von: anduril am 02. Dezember 2007, 14:39:44
Ich brauch mal nen rat. Und zwar wurde ich gefragt, was man aktuell so an Office-Laptops empfehlen kann. Auf dem Teil sollen keine Games laufen, nur aktuelle Office-Anwendungen. Bin gerade über folgendes Angebot gestolpert: http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/medi_max_acer_aspire5105.html
Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder andere Empfehlungen? Das Laptop sollt net das teuerste sein, so untere bis mittlere Preisklasse.

nur für offis ist der schonn zugut.

dafür brauchste nur 2gig ram im rechner bei windows xp.

schaue lieber auf die aku leistung vom dem teil.


Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Xell

selbst 2gb RAM ist für XP + Office sehr gut bestückt. die mühle die ich hier habe hat aus welchem grund auch immer 248MB ist langsam, also wäre 1gb an sich schon mehr als ausreichend!

MOTU

Für XP+Office ist 1GB Ram mehr als genug, Vista hingegen ist ein unheimlicher speicherfresser weil des unter anderem alles möägliche vor lädt...

Master


Gary Gilmore

#38
Zitat von: Master am 05. Dezember 2007, 10:29:38
sony vaio!

Hmmm... :)

IBM/Lenovo, über die Thinkpads geht nichts!

Edit: Häää.... geht ja mittlerweile um nen PC... Master, was schreibst du denn da? Da würde ich natürlich keinen Lenovo empfehlen :)
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

bredy

geht irgendwie um alles mögliche hier ;)
bredy