Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Neuer Computer...

Begonnen von Yoker, 20. Februar 2007, 16:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoker

Sodala da sich mein Mainboard verabscheidet hat brauch ich nen neune computer da sich für die alte kiste kein neues mehr lohnt^^

Ich werd mir wohl im Computerhandel einen zusammenschrauben lassen nu wollt ich euch ober profis mal fragen was es da so gibt^^


Ausgeben will ich so bis 1000 (max 1200)

Was ich nicht brauche:
- DvD-laufwerk/Brenner oder sowas hab ich ...
- Große Festplatte .. 200gb reichen mir Locker
- cooles Desing steht eh unterm schreibtisch^^
Was ich will:
- 2GB RAM
- hmm^^


Danke leute^^
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Xell

Kannst dir den mal näher ansehen:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0702/50601.html&wort[]=lidl&wort[]=pc

komplett pc von lidl für 999€ mit 500gb festplatte :D

hab das nur überflogen gehabt, aber sah an sich gar nicht mal übel aus

Yoker

Hmm jo aber ich wollt 2 gb ram^^ hab ich ned dazugeschrieben man cih aber gleich noch^^
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

chase

die frage wäre vielleicht...
was willst du mit dem rechner denn überhaupt machen?
in erster linie zocken? wenn ja, dann mmorpgs oder hardwarelastigere spiele?
ich meine wenn du das geld über hast kann man da für 1200 schon was sehr feines zusammenschrauben; aber vielleicht wäre ja schon ein rechner für die hälfte mehr als ausreichend?
sag mir deine meinung und ich sag dir wer für dich denkt.

Yoker

Naja hauptsächlich MMorpg's

wie z.b. Vanguard die aber nicht grad unaufwendig sind und ich hab eigentlich auch keine Lust mir in 2 Jarhren wieder einen zu kaufen^^ der darf ruhig wieder 4 JAhre halten :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Xell

Zitat von: Yoker am 20. Februar 2007, 17:12:23
Hmm jo aber ich wollt 2 gb ram^^ hab ich ned dazugeschrieben man cih aber gleich noch^^


naja bzgl ram kann man ja aufrüsten ^^


wobei ich dir eher nen dual core empfehlen würde, als cpu

smknight

eventuell mal bei dell vorbeischauen,  die angebote sind über den Daumen gepeilt nicht schlecht,
Core 2 Duo E6400, 2 GB ram und GF 7900GS + den Restkram für knapp 900 euro kommt mir jetzt nicht ganz so teuer vor.. Alternativ mal nen Rechner da zusammenbasteln, weil ich denke, dass diese Config für den Preis realistisch ist und gugen was das woanders kosten würde. In den Firmen, in denen ich Support mit mach, hab ich die Rechner auch nach und nach gegen Dells ausgetauscht, bin nichtmehr motiviert genug, ständig selbst zu basteln  :D

So, Komplett-PC-Flames, ich warte  :roll:

chase

ja, hätte ich jetzt auch empfohlen. bei dell bekommt man eigentlich recht anständige teile zu vernünftigen preisen.
alternativ dazu: was passendes bei dell raussuchen und mit der konfiguration/preisen zu nem netten kleinen hardware-shop in deiner nähe gehen (aber nicht der "ich bin blöd"-markt) und anfragen ob die was vergleichbares bieten können/wollen. selbst wenn's dann vielleicht 50 euro mehr kostet hat man noch das gute gewissen seine penunsen nicht einem bösen grossen konzern in den rachen geworfen zu haben... ;)
sag mir deine meinung und ich sag dir wer für dich denkt.

Yoker

#8
ja ich wuesste da naemlcih schon so einen kleinen netten Markt... Hmm mal bei dell gucken^^

Danke mal soweit...^^



hmm da sind halt immer soviel sachen dabei die ich gar nicht brauche... wie dvd brenner oder maus oder tastatur oder kartenleser oder ...
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

chase

du wirst bei den grösseren online-händlern keine angebote finden ohne diese sachen fürchte ich.
such dir doch einen raus der dir zusagt; dann geh zum konfigurator (die meisten anbieter haben ja so einen punkt wo man sich seinen rechner selber zusammenstellen kann) und gib genau die gleiche konfiguration ein aber eben ohne jene teile... zu simpel...? ^^
sag mir deine meinung und ich sag dir wer für dich denkt.


Yoker

Hab hier nen link bekommen wo man sich so wies ausschaut nen vernünftigen Computer zu vernünftigen Preisen schicken lassen kann...

+ 5(!) Jahre garantie...


Schaut euch doch bitte den konfigurator mal an profs^^ danke
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Xell

öhm, hast du vergessen den link einzufügen? oder bin ich nur zu blöd den zu finden? ^^

Yoker

öhm jo hab ich vergessen^^ 

Is aber eh egal hab nun schon einen bestellt:) Mein geldbeutel wird mir die nur ausgegebenen 800€ danken^^
Danke für beratung :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Xell

link doch mal deine zusammenstellung

Yoker

geht nicht^^ weil du da immer zur ausgangskonfi kommst


naja so im groben nen e6400
sapphire 1900 irgendwas 256mb
2gb ram
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Maddiinn

Motherboard: Asus P5N32-SLI Deluxe 200€ ca.
Grafik: Asus 7950GT - 249€
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2 GB Kit - 228€
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 - 304€
Festplatte: Samsung SpinPoint 500GB - 130€
= 1111€ ca.