Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Windows reparieren

Begonnen von Xell, 11. Februar 2007, 10:02:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xell

Habe momentan einige performanceprobleme mit meinem windows xp,
wie heisst der befehl in der regedit mit dem sich das windows selber überprüft?

mit welchem freeware tool kann ich mein windows überarbeiten lassen?
reinigen oder sonstwas ka, hab nur keine lust zu formatieren ^^
alleine das booten und herunterfahren ist momentan ein sehr langer akt, lasse grad mal defragmentieren, ob das was bringt, falls wer tipps hat bitte hierrein posten!

Maddiinn

Hallo Xell
Probier mal Ad-aware oder Spybot aus. Wenn du einen link zum DL brauchst schreib mich über ICQ an.

Xell

habe sowohl adaware oder auch hijackthis durchlaufen lassen, an spyware kann es nicht liegen
viren ebenfalls nicht.

werde wohl oder übel doch plätten, naja mal sehen

Maddiinn

Wenn dann würde ich erst Windows reparieren. Wenn dann nichts funktioniert dann baller alles runter.
Kleiner tipp: Brenn dir einfach Windows auf eine CD mit allen updates und deinen Einstellungen wenn du
alles neu aufgezogen hast und 100% läuft

Xell

#4
hm, wollte das eigtl grad machen, bin aber zu blöd um das zu finden -_-

Idefix/Druifix

HDCleaner mal trüber laufen lassen und RegClean.

das erste entfernt denn ganzen datenmüll von der plate und das 2te macht die reg wieder sauber...danach läuft der rechner wieder schneller und stabieler.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Xell

Zitat von: Idefix am 14. Februar 2007, 17:42:11
HDCleaner mal trüber laufen lassen und RegClean.

das erste entfernt denn ganzen datenmüll von der plate und das 2te macht die reg wieder sauber...danach läuft der rechner wieder schneller und stabieler.

danke für die tipps, hat sic hmittlerweile erledigt, da ich mein windows geplättet hab :D

Breakman

Wenn das Windows wiedermal nicht will: Nach Neuinstallation und Installation aller Programme (auch auf eine andere Partition) die Dokumente und Einstellungen auf eine andere Festplatte verschieben (dazu sind viele Änderungen in der Registry nötig). Davon dann ein Image machen und du kannst Windows immer wieder neu drüberklatschen, ohne dass irgendwelche veränderten Einstellungen gegenüber dem Image (und wenn es nur ein anderes Hintergrundbild ist) verloren gehen.

Iron

was man auch versuchen kann wenn die Performance nicht stimmt ist defragmentieren, dauert ein paar Stunden der Vorgang (je nach Größe und Geschwindigkeit der Festplatte(n)) aber manchmal hilfts, ein entsprechendes Tool sollte man im Windows-Menü unter Zubehör -> Systemprogramme finden können
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Xell

Zitat von: Iron am 02. Mai 2007, 23:47:21
was man auch versuchen kann wenn die Performance nicht stimmt ist defragmentieren, dauert ein paar Stunden der Vorgang (je nach Größe und Geschwindigkeit der Festplatte(n)) aber manchmal hilfts, ein entsprechendes Tool sollte man im Windows-Menü unter Zubehör -> Systemprogramme finden können
würde von dem windows defrag eigentlich abraten ist nicht so der burner, 0&0 Defrag mag ich lieber :)
und das läuft alle 2 wochen durch ^^

smknight

defragmentieren....................
Oo

Nulz


Xell

Zitat von: Nulz am 22. Mai 2007, 14:15:50
Zitat von: Xell am 12. Februar 2007, 17:25:56
bin aber zu blöd

:!: :!: :!:

was is das bitte für ein billiger spam?
schäm dich ab auf die strafbank!

Iron

jo ich find auch ... sowas muss nicht sein, besser man packt sich solche Highlights in die eigene Sig ;)

:D
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser