Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

!!! Smalltalk 61 !!! Spamthread 61 !!! :)

Begonnen von Xell, 17. Januar 2007, 19:26:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xell

also wenn ich 4l salzwasser exe, überlebe ich?

Prinoda

Zitat von: Xell am 19. Januar 2007, 15:06:02
also wenn ich 4l salzwasser exe, überlebe ich?
Probier's doch aus.  :)
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Xell

na danke, mir reichten schon salzwasser schlücke die ich mal beim baden im meer eingefangen habe

4d

Zitat von: Xell am 19. Januar 2007, 15:06:02
also wenn ich 4l salzwasser exe, überlebe ich?

berechtigte Frage, denn das Mineralwasser dringt nur in die Zellen, weil es zur Diffusion kommt ... könnte gut sein, dass man davon mehr trinken kann bevor man bewußtlos wird ..

Xell

tja, need selbstversuchopfer.. wer meldet sich freiwillig? :D

Lythina

gab's da nicht ne formel von wegen "wenn man ein glas salzwasser trinkt, muss man x gläser normales wasser trinken",
von wegen sonst ist das zu viel unverdünntes salz für die zellen, organe etc  :?:
und wenn man dann quasi gegen das viele salzwasser nochmal normales wasser trinken müsste ... dann platzt man doch  :shock:
WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)       


Xell

naja man müsste den salzgehalt im wasser so gering halten, damit man nicht zu viel salz hat und nicht komplett "entsalzt" wird  :roll:

Cazthor

Versuch mal einfach, einen Liter Salzwasser zu trinken und den bei dir zu behalten... viel Erfolg ;)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

HR.spionier

es wäre durch einen dermaßen hohen konsum an Wasser, die Diffusion bzw der Stoffwechsel der Zellen einfach so stark negativ beeinflusst, dass du dann vermutlich ohnehin stirbst... ob jetzt salzwasser oder nicht, macht ned viel unterschied denk ich mal. schließlich is mangel an mineralsalzen nur ein symptom.....

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Xaria

Ich stell dann mal die Frage in den Raum: Warum gibt man Betrunkenen immer ein Glas Salzwasser zu trinken?

So und bin weg, bis später :) *in die Sauna hopps* :D
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

MOTU

Ähm, ihr wisst aber schon dass das salzwasser ungesund is weil mein dadurch eine zu hohe salzkonzentration im blut hat, was wiederum dazu führt das die nieren "verstopfen" und man dann quasi an nierenversagen stirbt, man platz net ;) ich denke mal das wasser würde dann nur zu ner ordentlichen darm-spühlung verhelfen ;)

@Xari: Beim alkoholkonsum musst halt immer auch an die elektrolyte denken, darum das glas salzwasser oder die salzstangen oder so ^^ ;)

Cazthor

Wenn du Salzwasser trinkst - jedenfalls, wenn es einigermaßen konzentriert ist - musst du dich sowieso übergeben. Daher stellt sich dann die Frage nach den Auswirkungen auf den Körper nicht mehr - der Körper reagiert auf diese Weise, bevor du ihm mit der Salzkonzentration schaden kannst. Daher wird Salzwasser auch als Brechmittel benutzt, wenn man grade nichts anderes zur Hand hat. Eine Art Hausmittel eben.
Darin könnte auch ein Grund liegen, warum man es Betrunkenen verabreichen wollen könnte - wenn man etwa Angst haben müsste, dass sie ansonsten eine Alkoholvergiftung erleiden könnten. In dem Fall kann es allerdings auch durchaus sein, dass die körpereigene Abwehrreaktion nicht mehr funktioniert und man dem Betrunkenen dadurch noch mehr schaden zufügt bzw die Situation verschlimmert.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

MOTU

Du sollst ja auch nur nen Glas "leichte Lösung" trinken und ne so stark wie zB im meer -.-
Und ich zB halts so das ich immer salzstangen oder chips oder so esse, wenns mal wieder bissel mehr bier wird ^^, das hilft halt, wegen der Elektrolyte, glaubs einfach *gg

HR.spionier

... genau deswegen hab ich immer eine flasche Elektrolytflüssigkeit bei mir, und wenn ich spüre, dass ich ein wenig zu viel alkohol in mir habe hau ich mir einfach ne infusion rein und alles wieder paletti  :lol:

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Lone

themawechsel...denn ich habe für heute feierabend und diesen ganzen wasserhaushaltskram will ich nicht mehr hören, hängt euch einfach paar lieter NaCl (isotonische kochsalzlösung ) an und alles ist gut^^

Xell


Cazthor

Zitat von: Lone am 19. Januar 2007, 19:11:16
hängt euch einfach paar lieter NaCl (isotonische kochsalzlösung ) an und alles ist gut^^

NaCl ist aber doch nur Kochsalz, nicht die Lösung :P
Muahahaa!

Gute Nacht :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

4d

Zitat von: Cazthor am 20. Januar 2007, 00:05:36
Zitat von: Lone am 19. Januar 2007, 19:11:16
hängt euch einfach paar lieter NaCl (isotonische kochsalzlösung ) an und alles ist gut^^

NaCl ist aber doch nur Kochsalz, nicht die Lösung :P
Muahahaa!

Gute Nacht :roll:

recht hat er, aber wie immer unser Klugscheisser  :wink:

Irthak

Stimmt es, das Wiski in Oldenburg wohnt / lebt ?
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Lythina

Hmmm, Blackhand down - dann muss ich wohl echt ins Bett ...
Gute Nacht
WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)