Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Bücher

Begonnen von CaTaStA, 22. August 2002, 12:27:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

Zitat von: Minotaur am 23. Januar 2009, 20:42:13
Na ja. Wie ich 9 war, war ich eh auch deiner Meinung ;)

naja, manchmal versucht man in eine welt abzuschweifen,
wo alles einfacher war / ist :)
bredy

Minotaur

Also mir ist's dann eher lieb, wenn die Leute im Buch vor grösseren Problemen stehen als ich ;)

bredy

besser keine haben :)
bredy

Hadarian

Naja gut Hohlbein hat wirklich viele Bücher die nach dem Schema Ifrad ablaufen:
-Drachenfeuer
-Der Greif
-Märchenmond krams
-Azrael
-Schattenjagd

und wie sie nicht alle heissen. Früher fand ich den Stil auch genial und hab auch alle Bücher gelesen. Nur muss ich sagen das er auch Bücher geschrieben hat die ich heute noch gerne lese. Wie zum Beispiel " Das Paulus Evengelium" oder auch "Feuer". Anonsten muss ich sagen das er leider meiner Meinung nach mehr der Jugendautor ist und ich die Bücher mittlerweile nicht mehr so unterhaltsam finde.

Zum Thema King, entweder man liebt oder hasst ihn :) Ich konnt mir auch nur ein Buch von ihm geben und das war der Talisman, alle anderen Bücher finde ich echt zu detailiert beschrieben und alles zu ausführlich :) Ich denke mir bei Büchern gerne meinen Teil oder stelle mir Umgebungen selbst vor. Bei King wird alles so genau beschrieben das 9 von 10 Personen in ihrer Fantasie die Handlungorte gleich beschreiben würden :D .

Arthas hast du mal die neuen Bücher um die Elfen gelesen ? Also die Elfenritter Trilogie? Bräuchte da mal Feedback weil ich da noch am schwanken bin ob ich sie mir hole oder nicht :)

Derian

Ich kann nur "Das Schwert der Wahrheit" Empfehlen von Terry Goodkind!

Valenium

wer der englischen sprache mächtig ist: Night Angel Trilogy
bestehend aus - The Way of Shadows , Shadows Edge , Beyond the Shadows

Schurken, Meuchelmörder und Assassinen willkommen :D

Iron

Ich les derzeit "Hot Water Music" von Charles Bukowski ... kurzweilige Geschichten die nur über wenige Seiten gehen, die teilweise eher nicht als jugendfrei bezeichnet werden können ...

Dennoch gut zu lesen und zu empfehlen ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Russvik

#67
Ohh Bücher... jo lesen kann das Russ auch!!! Ansonsten wär ich glaube auch nie auf den Namen gekommen. :P

Also... speziell WARHAMMER Bücher mag ich empfehlen!!!!!!!!!

- Warhammer Fantasy: Malus Darkblades Schlachten... 1-5 gibts da glaube nu schon... warte nur auf den nächsten Teil wie gespannt! Einfach genial diese Geschichte des ewig am Arsch seihenden Dunkelelfen der sich eigentlich immer bisschen selbst verarschen lässt... überraschungsreich finde ich... oftmals kommts anders als man es sich denk/wünscht... der junge hat ne Menge pech :D

- Warhammer 40k : Ragnar Schwarzmähne? Daher auch der Name Russvik... ist so ein Dorf was auf der Ausbildungswelt der Spacewolves als Ausbilungslager Dient kann man sagen... näheres dazu könnts ihr ja da lesen! :P
- Dann auch noch zum 40k Universum zu empfehlen... Space Marine und Harlequin, sehr alte Bücher von Warhammer 40k

- Shadowrun: Soweit alles was mit den dicken Drachen und Ihren Intrigen zu tun hat... hier hab ich sehr gern die Geschichten von/über Lowfyer gelesen
- Battletech ist auch eine echt coole Reihe meiner ansicht nach...


Ansonsten MANGA's - BLEACH = ULTIMATE!!!! Nur zu empfehlen... der Hammer... http://www.bleachexile.com/ hier könnt ihr euch den Anime in Japanisch mit Englischem Untertitel ziehen... SEHR geil!!!!

Hm... reicht erstmal :D
Aktive Chars:
Eve Online - Simag Raw

InAktive Chars:
WoW - Russ Krieger 71
WoW - Jarl Deathknight 72
S&F Game - Russvik

PS3 Gametag - Russvik
XBox/Windows Live - Rafnec
Steam - Rafnec

Hadarian

So mal den Thread wiederbeleben :)

Hab mir ein paar neue Bücher zugelegt

Da wäre "Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn", wer die Zwerge gelesen hat wird das Buch lieben, gleicher Schreibstil, gut ausgebaute Charaktere und man lernt  den Aufbau der Organisation der Albae kennen. Das Buch Spielt ein paar Sonnenzyklen vor dem Einmarsch ins Geborgene Land. Ist interessant zu lesen wie das tote Land entstanden ist etc. wirklich also 10 von 10 Punkten.

Auch empfehlen kann ich die Elfenritter Trilogie, sind solide Bücher und bringen etwas mehr Licht in die Krassen Zeitsprünge zwischen den Elfen teilen.

Dann war meien Mutter noch so nett und hat mir vom Trödelmarkt einige Bücher der Enwor Reihe von Hohlbein mitgebracht, ich muss sagen ich hab mich durch die ersten 3 Bücher gequält und danach keins mehr angefasst. War absolut nicht mein Fall und mit das schlechteste was ich bisher gelesen habe.

Und gerade gestern bestellt hab ich mir Elfenkönigin, das den Abschluss der Elfenreihe darstellt. Wenn ichs durch hab kommt nochma Feedback ;)

Malorn

"Der Name des Windes" - Der mächtigste Zauberer aller Zeiten und Königsmörder Kvothe erzählt seine Geschichte.

http://www.klett-cotta.de/fantasy_buch_m.html?&tt_products=2139

Ich hats in 3 Tagen durch und dann nochmal nach drei Tagen und dann hab ich mir etwas mehr Zeit genommen.  :D

Galel

Zitat von: Valenium am 09. August 2009, 22:34:30
wer der englischen sprache mächtig ist: Night Angel Trilogy
bestehend aus - The Way of Shadows , Shadows Edge , Beyond the Shadows

Schurken, Meuchelmörder und Assassinen willkommen :D

OMG das wollte ich gerade empählen, dass waren mit welche der besten Bücher die ich je gelesen habe. Brent Weeks ist der HAMMER.

Kommt bald eine neue Trilogy von ihm raus, wird sicher geil.

Valle, mach dich auf Pm´s von mir gefasst^^

Und sonst, also ich habe gerade mal etwas abwechslung zu meinen fantasybüchern gesucht, die ich sonst NUR lese , habe Kathy Reichs für mich entdeckt. Sau geile Thrillerreihe von der macherin der TV Serie Bones. Nicht immer was für zartbeseitete aber seeeehr geil. Natürlich auf Englisch^^.

Wer Deutsch mag und auch gerne deutsche Autoren unterstützen möchte dem empfähle ich den Kantakizyklus. Eine 6 Bändige Spaceopera.
Ist wie Star Wars quasi Fantasy im Sifi Kostüm. Sehr tiefgründig, dichte Storyline.

Wer die SEICHTe etwas weibliche unterhaltung sucht dem würde ich die beiden Trilogy´n von Trudi Canavan empfählen. Die erste heißt "The Black Magician Trilogy" und die 2 " Age of the Five"   zu Deutsch "die Gilde der Schwarzen Magier"  und "Das Zeitalter der Fünf".

Etwas langatmig, nicht so dichte Storyline, fixiert auf weibliche charaktere. Aber die 2 Trilogy ist ganz gut da sie Religionen und Heiden Thematisiert. Wer zuvor was anspruchvolles gelesen hat, damit kann man sich dvon erholen^^

bredy

Kennt jemand ein paar gute Hohlbein Bücher außer die die ich schon gelesen habe
(Der Greif, Schattenjagd, Feuer, Das Druidentor, Horus) ?

lg
bredy
bredy

Coward

Also ich habe vor vielen Jahren lange und gerne Hohlbein Bücher gelesen und auch gemocht, bis ich gemerkt habe, wie einige andere in diesem Thread auch schon zu berichten wussten, das viele Bücher scheinbar Wiederholungen vorangegangener Geschichten sind. Ich hab dafür allerdings gut und gerne 20 Bücher lesen müssen bis ich mir das eingestehen wollte :)

Heute würde ich kein Hohlbein Buch mehr so wirklich empfehlen. Ich kann nur empfehlen NICHT "Der Inquisitor" von Hohlbein zu lesen... hab mich selten durch ein blöderes Buch gequält.

bredy

Habe schon einige Bücher durch und muss sagen, Hohlbein lese ich nach wie vor am liebsten ;)
bredy

Galel

Ich kenne jetzt keine Titel, abe rmeine beste freundin liet auch sehr gern Hohlbein und sie meint es gibt auch Bücher die er mit seiner Frau zusammen geschreiben hat udn die seien bisher am besten gewesen.

Coward

#75
Das glaub ich allerdings auch, das die Bücher die Hohlbein mit seiner FRAU geschrieben hat bei FRAUEN noch besser ankommen. Das ist oftmals so^^

Edit @bredy: Ich habe übrigens nicht gesagt das Hohlbein Bücher schlecht sind, nur das ich heute keines mehr empfehlen würde. Hauptsächlich auch deswegen weil ich mich nicht mehr so gut erinnere. Das wollte ich noch gesagt haben, das es nicht zu Mißverständnissen kommt^^

Galel

Also das Frauen anders schreiben udn ich oft männliche Buchautoren vorziehe stimmt schon, dennoch kanns schon sein das die beiden gut zusammen schreiben.

Kathy Reichs zB schreibt sehr gut, obwohl sie ne Frau ist ;P

bredy

passt schon coward ;)
geschmäcker sind ja auch zum glück unterschiedlich.
das die bücher, die er mit seiner frau geschrieben hat besser sind,
mag ich nicht unbedingt bejahn :) da gibts auch gute solowerke^^
bredy

Hadarian

Für die dies interessiert, so Elfenkönigin jetzt durch hab mir echt mal zeit gelassen mit dem Buch und muss sagen war wie immer jeden Cent wert. Wie immer Bernhard Hennen at his best. :)

Iron

Also ich muss sagen, daß ich, obwohl Rollenspiel-Fan, Büchern der Fantasy Kategorie nicht wirklich viel abgewinnen kann, da les ich lieber spannende Romane, die geschickt Geschichte und Fiktion miteinander verweben ...

Aktuell bin ich beim Roman "Aurora" von Robert Harris, der in die jüngere russische Geschichte blicken lässt, die Akteure sind auf der Suche nach Stalins geheimem Tagebuch ... finds bisher recht spannend geschrieben
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser