Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Versicherung für Filesharer :D

Begonnen von nimda, 06. Juli 2006, 00:23:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nimda

Rechtsschutz für Filesharer


Kein Kavaliersdelikt: Illegale Musikkopien. (Bild: dpa)
Es gibt wieder Hoffnung für Raubkopierer: Nach Jahren der Angst erwischt zu werden, können Computer-Nutzer, die urheberrechtlich geschützte Werke wie Filme oder Musik aus dem Internet laden, wieder etwas entspannter ihrem illegalen Hobby nachkommen. Allerdings nur in Schweden – denn dort bietet das neu gegründete Unternehmen Tankafritt eine Versicherungspolice für Raubkopierer an.
Rechtsschutz und T-Shirt
Rund 15 Euro kostet der Jahresbeitrag bei der Versicherung. Tankafritt würde bei einem Gerichtsverfahren davon die Kosten sowie Schadenersatzforderungen übernehmen. Der Versicherungsnehmer bekommt für sein Geld nicht bloß zweifelhaften Rechtsschutz, sondern auch ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich wurde wegen Filesharing verurteilt und alles, was ich bekommen habe, ist dieses lausige T-Shirt."

Quelle: http://oncomputer.t-online.de/c/84/09/07/8409070,si=0.html
"Also ich hab nichts gegen dich.. aber könntest du dir ein Hobby suchen was nix mit Internetforen zu tun hat?
Mal 'n Boot bauen und aufs offene Meer segeln oder so? Ich glaub da wäre vielen geholfen..."

Starfall

Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)