Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[kaufberatung] router

Begonnen von zorlac, 07. Oktober 2005, 09:12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zorlac

hi zusammen!

mal ne frage an die routeruser unter euch! ;)


ich muss mir einen router kaufen...nun liest man ja zu allen geräten die unterschiedlichsten meinungen in sachen zuverlässigkeit, spieletauglichkeit etc.

welche geräte benutzt ihr und seid zufrieden, von welchem gerät würdet ihr abraten?

meine anforderungen an das teil:

relativ günstig (jaja wir schwaben sind eben sparer ;) ), max 4 ports, ohne wlan, sicher, spieletauglich und stabil (alles im privatgebrauch, 2 clients, win xp und debian), arcor 2mbit dsl


mein momentaner favorit:


Netgear DG834B


(taugt der?)

Oakfather

Für die Anforderungen hab ich mir vor 3 Jahren ein No-Name Produkt für ca. 60€ gekauft. Keine Probleme damit.
Zitat von: "zorlac"jaja wir schwaben sind eben sparer
Wo kommst du nochmal her?
Edit: Doh, steht ja in deinem Profil...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Gislinchen

oje...einer aus LB... *wegrenn*

zorlac

Zitat von: "Gislinchen"oje...einer aus LB... *wegrenn*

naja nich direkt lubu..sagen wir 13km von s weg :)
und du direkt aus s?


@oak

wo kommstn her? :)

Oakfather


It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Gary Gilmore

Ich dachte es geht um Router.

Netgear ist prinzipiell OK. Kannste ruhig kaufen. Evtl. nochmal in einschlägigen Foren suchen was andere Käufer so für Erfahrungen mit dem Gerät haben und ob du evtl. gleich eine neuere Firmware installieren solltest.
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

zorlac


Kaisa Schnitt

Das ist ein Tipp an alle:

Was für ein Router auch immer aber auf GAR KEINEN FALL den Netgear RP-614v3, das ding is der letzte mist  :evil:

Snake

ich habe im mom  einen von D-Link - der läuft seit 1,5 Jahren ohne
Probleme. Vorher hatte ich einen von SMC - der verrichtet seinen Dienst
jetzt bei nem Kumpel von mir. Also kauf dir einen der dir gefällt^^
So lange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht aus!

Jester

Ich glaub da gibts keine Pauschalaussage.
Ich hatte mit meinem D-Link Router nur Probleme und musste den 3x umtauschen.

Nutze jetzt so ein Kombogerät von AVL, wo alles in einem drin ist, hatte mit dem Ding bis jetzt noch keine Probleme.

bredy

Selbigen NEtgear ROuter hab ich hier am laufen und keine Probs! Kaufen!
bredy

Yoker

ich hab nen siemens se515 oder so ähnlich.. hab keine Probleme damit.. angesteckt und konfiguriert... nur das kabel musst ich schon 3 mal löten, war aber meine schuld :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!