Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Dann wollen wir mal...

Begonnen von ThTs, 19. Dezember 2001, 21:38:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Also anstatt mich darüber zu beschweren, dass sämtliche Details in dem Film fehlten, möchte ich den Machern erst mal gratulieren, der Film is eine einzige Pracht, gegen diese Bildgewalt is Braveheart ein Dreck.

Gestört haben mich nur 2 Details: Dass das Heiligtum Isildurs Erbe (also dass Schwert jetzt) nicht erwähnt wurde - dass war das einzige Detail was sie zum besseren Verständnis lieber nicht entfern hätten sollen - und dass ich aus meiner rechten Ecke immer wieder King und Thomas hören musste, die über irgendwelche Details diskutiert haben. Man könnt ihr nicht einfach ins Kino gehen und einen guten Film genießen? Dass die Details gekürzt werden, war von Anfang an klar, also who cares?

Nur meine Meinung...

bounce-bear

naja ich mein der film war schon nicht schlecht aber THE MATRIX is immernoch besser :)

Benny-Bär

was der war nich so gut wie the matrix? dann taugt er nüscht :D
ne werd ihn mir trotzdem reinziehen
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

bounce-bear

normal oder?

matrix is nu ma ur geil

MOTU

Tschernich !!!!!!!!!!!!
Die haben einfach teilweise doch relativ wichtige Details wegelassen und zu dem fehlte komplet "Der alte Wald" und Tom und "Die Hügelgräber",das hätte nicht sein sollen,denn dadurch geht auch ein wenig Zusammenhang verloren.
Und außerderm haben wir meist  nur dann geredet,wenns nichts besonderes zu sehen gab und zudem mußte man öfters einfach mal was sagen !!!!!!!!

Hannes

1.isser gleich gut wie matrix
2.war es klar das niemals alles drine war
3. haben die´s trotzfdem ganz gut gelöst, selten das sie mal eine szene zu langatmig war, teilweise kam es auch ein wenig zu hektisch vor, vor allem als Frodo von den Ringgeist verwundet wurde, was wie vieles im Buch anders beschrieben war. aber ehrlich gesagt, is mir das wurscht ob´s nachem buch is oder obs teilweise reine Fantasie is, ich hab mir als ich das Buch gelesen hab eh alles selber vorgestellt, wie´s aussihet und das kann ein film nunmal net erreichen und deshalb stört es mich eigentlich wenig ob nun szenen drin waren die net "stimmmten".
Man hätte aber wirklich 6Filme draus machen können, mit dem ersten Buch (Auenland bis Bruchtal) hätte man gut die 3h ausfüllen können, naja vielleicht bei nem remake *fg*
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

ThTs

Versetz dich doch mal in die Situation des Drehbuchautors hinein. Er hat vom Produzenten eine Zeit von 165 x 3 = 495 Minuten = etwa 8 Stunden vorgegeben bekommen, in denen er den Inhalt von allen 3 Bänden unterbringen muss. Da mag er noch so komplette Kapitel auslassen, aber sowohl der alte Wald als auch der gute Tom haben mit dem späteren Verlauf der Handlung rein gar nichts zu tun. Irgendwo müssen sie streichen, und hier haben sie gut gewählt.

Und über einen Vergleich mit der Matrix brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden...

Hannes

matrix und herr der ringe kann man eigentlich gar net vergelichen, aber lassen wir das.
Yep ThTs hat´s voll auf den Punkt gebracht, Tom Bombadil mag zwar ein wenig lustig und der Alte Wald ein etwas langgestrecktes Kapitel sein, aber haben diese doch wenig mit der eigentlichen Story zu tun.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

Benny-Bär

also da oben habt ihr geklungen, als ob ihr das buch mit da drinne hattet ey, haaalooo das isn film, den guggt man sich an um spaß zu ham und wenn man da überhaupt drüber labern muss was stimmte und was nich und was wech war und was nich dann kann man das danach tun ey ;)

war überhaupt voll der saal??
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

bounce-bear

voll??
die ham sich da drinne gestapelt ej


scherz

das waren 25-30 leute ej

ThTs

King hatte das Buch mit ...

Hannes

LOL
stimmt aber was Benny gesagt hat, was mich jetzt noch am meisten nervt is, das der 2.Film erst in einem Jahr kimmt, buaah da muss ich noch so lange mit dem Film auskommen.. *g*
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

roterstern

eh ich mir alles durchlese:nicht einmal durch
matrix is der film zu toppen!mich hat nur die werbung gestört!ansonsten mehr als gelungen,noch nie hat ein film mich so fasziniert!shit,ich wollte nochirgendwas schreiben,habe es aber vergessen!!!!!
stimmt,aber in der 15.00 uhr vorstellung,in der ich auch kurz mit drin war,waren noch weniger leute!
"Wenn ich Musik [mit den Kopfhörern] höre, dann bekomme ich von außen nichts mit, es sei denn, sie ist gerade piano. Oder noch schlimmer: pianissimo."

"treffen uns um acht am markt" - "ok. und wann?" - "am markt"

bounce-bear

also über geschmäcker läst sich bekanntlich nicht streiten und deshlab meien meinung MATRIX is the best

Hannes

der tolerante morpheus, jaja
wartet lieber erstmal die andern beiden Filme ab, die müssten eigentlich noch besser werden, rein von der Buch-story her..
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

MOTU

Jo,wenn die Ents Isengard plätten,oder noch besser "Helmmes Klamm" :D:D:D:D *metzelmetzel*

Hannes

Neyneyney nur auf´s Gemetzel aus sein, ney "die jugend von heute", aber wenn schon die kleinen gemtzel im 1.Film so geil waren da wird DAS erst recht lustig.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.