Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Server Error 500

Begonnen von ThTs, 08. Dezember 2001, 17:28:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Dieser Shit liegt weder an meiner Programmierweise noch am Script, sondern ganz alleine an dem von mir mittlerweile sehr "geliebten" Webspaceprovider Puretec, die es trotz einer im Oktober erfolgten Preiserhöhung nicht geschafft haben, hier auch wirklich das zu garantieren, was sie auf deren Seite versprechen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Script den Server zu sehr belastet, werde in nächster Zeit aber einige (von euch nicht zu bemerkende) Optimierungen am Code vornehmen, werde mich aber auch bei Puretec beschweren.

bounce-bear

ich weisdoch das das nicht an dir liegt sondern an dem SCHEISS server da bei denen ejjjjjjjjj

alda da flippe ich aus

Benny-Bär

heute gehts fast wieder aber war schon krass in den letzten tagen....
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

ThTs

:D

Ob ihr's glaubt oder nicht, aber ich hab grad herausgefunden, dass es doch an meinem Script lag ... ich versuchs mal zu erklären:
Also ich hab in der Datenbank den HTML Code für 14 Banner, gestern hab ich allerdings die Stornierung der ersten beiden Banner bekommen, also die Banner mit der ID 1 und ID 2. Nach dem ich die rausgelöscht hatte, waren also noch 12 Banner mit den IDs 3 - 14 übrig. Nun zum eigentlichen Problem: Der Zufallsgenerator liest die Anzahl der Banner aus der Datenbank (in unserem Fall also 12), diese Zahl ist dann die höchste Zahl, die bei dem Generieren entstehen kann. Tja, man kann sich sicherlich vorstellen, was passiert, wenn dann die Zahlen 1 oder 2 generiert wurden - das Script produzierte den Error 500.

Wenn ich das nicht grad durch Zufall herausgefunden hätte :rolleyes:

bounce-bear

.. dann hättest es dir bei puretec verschissen *FG*

ThTs

Nun ja, hab die Sache leider erst herausgefunden, nachdem ich das Showthread Script 2 Stunden lang optimiert hab. Dieses Script braucht jetzt bei einer Seite mit 20 Posts 95% weniger Datenbankabfragen und baut sich in 0,6 Sekunden statt in 2,2 Sekunden auf :D ;) :(

bounce-bear

naja ich meine mal sooo
bei mir isses egal aber ich merke den unnerschied sogar kein scherz

Benny-Bär

Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.