Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Dsl-Provider

Begonnen von Yoker, 28. Juli 2004, 15:23:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoker

Hallo!

Hab mich jetzt doch entschloßen mein 56k Modem :oops:  aus dem Fenster zu schmeißen und mir dsl zuzulegen. Jetzt hab ich nur ein Problem ich hab davon keine Ahnung :? . Also ich weiß dass man nen splitter braucht und ein modem da gehts schon los ob ich ein wlan paket nehmen soll? is das genau so schnell? Dann müsst ich kein kabel die Treppe runter ziehen. Hab mich jetzt mal umgeschaut Freenet scheint recht günstig zu sein. Weiß jemande wie die Leistung ist oder hats jemand?


Danke im vorraus
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Benny

ich hab vor 2 Wochen auf die Freenet DSL-Flat gewechselt.
Habe dabei ein Angebot das bis 1. Juli gültig war genützt, sprich 12 Monate Vertragslaufzeit, die ersten 6 Monate bezahle ich 29,95€ für die Flatrate und die letzten 6 Monate sind dafür gratis. Sprich ingesamt komme ich dann auf 15€/Monat, wobei T-Online dfas doppelte verlangt. Und einen Unterschied konnte ich bisher überhaupt nicht feststellen, läuft wunderbar *up*



Idefix/Druifix

1.
es kommt darauf an wo du wohnst.danach soltest du die wahl treffen zu welchen provider gehts.
2.
was machst du alles mit dsl??
serven zocken saugen?
wenn du saugt muste dich vorher imfomieren ob der provider dir nicht die bandbreite kurz,auch die bekannten ports zum saugen bei esel und co werden meistens gesperrt.
3.
wlan:
das soltest du dir richtig überlegen.
grund.
wie ist die wohnung(haus)gebaut.
sobald masive wände(mit eisen drinn)hast kannste wlan vergessen.

danach soltest du schauen wenn du auf dsl wechselt.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Yoker

Zitat von: "StaatsKalle"1.
es kommt darauf an wo du wohnst.danach soltest du die wahl treffen zu welchen provider gehts..
Ja ich wohn in Regensburg is ne Stadt mit ~150000 einwohnern und wohn nur 5km zentrum entfernt anbindung dürfte kein problem sein
Zitat von: "StaatsKalle"
2.
was machst du alles mit dsl??
serven zocken saugen?
wenn du saugt muste dich vorher imfomieren ob der provider dir nicht die bandbreite kurz,auch die bekannten ports zum saugen bei esel und co werden meistens gesperrt.
Ja wohl hauptsächlich gamen und surfen. Auf keinen Fall 24/7 saugen
Zitat von: "StaatsKalle"
3.wlan:
das soltest du dir richtig überlegen.
grund.
wie ist die wohnung(haus)gebaut.
sobald masive wände(mit eisen drinn)hast kannste wlan vergessen.

danach soltest du schauen wenn du auf dsl wechselt.
naja Wlan Basisteil wär genau unter mir also nur eine Decke dazwischen.


Vielen Dank für die Infos
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Ricky

Hallo
Also wir betreiben auch Wlan Netzwerk und dabei sind immer 2 Stahlbetondecken dazwischen und es funktionier wunderbar.
Viel schlimmer sind da Trockenbauwände (Rigips) da kannste dann Wlan knicken (meistens schon von einem Zimmer zum anderen) .

Die Provider Wahl ist nicht ganz so einfach.
Ich war bis vor 4 Monaten bei T-Online (DSl-Flat , Backbone von Telekom) und bin dann wegen günstigeren Preis zu Strato gewechselt (nutzen Backbone von Telefonica) ,leider musste ich jetzt feststellen das die Verbindung im letzten Monat extrem schlecht geworden ist ( ständige Lags von bis zu 10 sek und Verbindungsabrüche beim Daoc zoggen) sodas ich jetzt wieder zu T-Online zurück bin und lieber paar Euros mehr hinlege aber dafür vernünftig und ohne Lags spielen kann.    

Evt.  solltest du einfach mal bei  www.onlinekosten.de oder www.xdial.de in den Foren nachschauen was zu den einzelnen Providern dort geschrieben wird.

Yoker

Danke!!!!!

Hab mich jetzt mal umgesehen auch im rl leute gefragt die bei uns dsl haben. Freenet scheint recht gut zu sein. werd dann dsl 1000 nehmen dafür ne flat.

nur noch eine Frage brauch ich für spiele wie sacred, WoW(spiele kein cs oder ut) Fastpath oder gehts auch so?
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Kilir

Zitat von: "Yoker"Danke!!!!!

Hab mich jetzt mal umgesehen auch im rl leute gefragt die bei uns dsl haben. Freenet scheint recht gut zu sein. werd dann dsl 1000 nehmen dafür ne flat.

nur noch eine Frage brauch ich für spiele wie sacred, WoW(spiele kein cs oder ut) Fastpath oder gehts auch so?

Denke mal geht ohne, ich habs zwar wegen Söldner und co. Und zum Anschliessen an DSL, ich hatte die Otto Normalbox von der Teledoof. Seit einem Monat habe ich eine Fritz-Box. die Verbindung ist seitdem bestimmt 40 % Besser als mit dem Teledoof - Modem.



Idefix/Druifix

Zitat von: "Yoker"Danke!!!!!

Hab mich jetzt mal umgesehen auch im rl leute gefragt die bei uns dsl haben. Freenet scheint recht gut zu sein. werd dann dsl 1000 nehmen dafür ne flat.

nur noch eine Frage brauch ich für spiele wie sacred, WoW(spiele kein cs oder ut) Fastpath oder gehts auch so?

fastpacht ist nur für die schnelle anwort an den gegen server da.
wenn du ballerspiele online zockts ist es sehr zu empfehlen.
bei sacred hab ich ae gemerkt das ich fastpacht hab.bei daoc speilt das leider keine rolle.
wow kann ich dir sagen wenn ich in die beta kommen.

bei allen games online wo nee schnelle reaktion brauchen ist fastpacht pflicht AUSER du hast den provider QDSL..der hatt das schonn mit drinn.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat