Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Smartphone nur welches?

Begonnen von MrGlasz, 22. Oktober 2016, 23:20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrGlasz

Hi,

nachdem ich seit langem kein neues mehr hatte, hab ich mich entschlossen eins zuzulegen. Die Frage der Fragen ist nur welches?

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit Iphone 7, 7+ oder anderen vergleichbaren Android Phones?

Danke.

Yoker

Ich persönlich hab nie mehr als 200€ für ein Smartphone ausgegeben und für mich reicht das aus.

Hab im Moment das Moto G (2. Gen) das aktuelle sollte so um die 200€ kosten.
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

DaTo

bin in zwischen auch dazu über gegangen keine 400+ euro mehr für nen Smartphone auszugeben.

habe auch das moto g2 und es reicht für mich. wenn du grafikintensive spiele damit daddeln willst wird's nicht reichen.

das neue Samsung 7 würde ich wegen der Akku Probleme nicht nehmen. außerdem ist Samsung teuer und hat haufen zusatzsoftware vorinstalliert.

im Prinzip kannst du mit einem mitteklasse Smartphone heutzutage nicht mehr viel falsch machen.

von Microsoft rat ich ab (selbst getestet, Hardware top, Software flop). apple bin ich kein fan von, muss aber jeder selbst wissen :)

bredy

ich habe seid eh und je ein iPhone und werde auch nichts anderes mehr haben wollen :)
bredy

MrGlasz

Zitat von: DaTo am 24. Oktober 2016, 07:39:38
von Microsoft rat ich ab (selbst getestet, Hardware top, Software flop). apple bin ich kein fan von, muss aber jeder selbst wissen :)
ja das seh ich auch so. Dienstlich nen Lumia 630, Privat das 925 + 930 gehabt.

Klar kosten die Dinger im oberen Segment ordentlich was, aber ich bin nun paarmal mit nieschenhandys auffe Nase gefallen. Wiko, LG und co.

Daher bleiben mir persönlich kaum Auswahl. Samsung, Sony oder eben Apple. Ist halt eher Subjektiv das ganze.

Oakfather

Ich habe das OnePlus erster Generation, Oneplus One.
Läuft seit über zwei Jahren anstandslos und läßt bislang noch nicht den Wunsch nach einem neuem Handy aufkommen.
Laßt nicht Oneplus und Xiaomi außer acht. Die bieten recht viel für wenig Geld.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Coward

Zitat von: bredy am 24. Oktober 2016, 17:35:57
ich habe seid eh und je ein iPhone und werde auch nichts anderes mehr haben wollen :)

Dito. Ich würd mich an was anderes auch gar nicht mehr gewöhnen können. Iphone läuft. Explodiert nicht. Android war mir aufgrund Open source immer suspekt. Oder sagen wir so: noch mehr Suspekt als alles andere :) Einzige alternative wäre noch das hier:

https://www.kickstarter.com/projects/sgnlstrap/sgnl-make-phone-calls-with-your-fingertip

bredy

hier ist eh Apple Haushalt, von daher kommt eh nix anderes in Frage :D
und sehr zufrieden damit ^^
bredy

MOTU

Zitat von: bredy am 01. November 2016, 17:58:33
hier ist eh Apple Haushalt, von daher kommt eh nix anderes in Frage :D
und sehr zufrieden damit ^^

Sorry aber da kann ich nur  :narf: sagen ;)

bredy

Zitat von: MOTU am 01. November 2016, 18:18:33
Zitat von: bredy am 01. November 2016, 17:58:33
hier ist eh Apple Haushalt, von daher kommt eh nix anderes in Frage :D
und sehr zufrieden damit ^^

Sorry aber da kann ich nur  :narf: sagen ;)

tja, selber Schuld :lol:
bredy

MrGlasz

Hi,

also ich habe mal alles beleuchtet. Jedes OS hat da so seine Vorteile ( Windows Phones mal ausgelassen).

Ich habe mir mal ein Paar Smartphones angesehen.

Sony ZX
Iphone 7 Plus
Samsung S7
One Plus 3
und son paar andere, hängen geblieben sind aber nur die Obersten.

Aus aktueller Sicht und der Steuerlichen Betrachtung (sofortige Abschreibung mit 50%) werde ich mir erstmal nen One Plus 3 holen. Es zeigt hervorragende Benchmarks, Gute Verarbeitung (Arbeitskollege hat sich eins geholt) und der Preis machens halt erstmal. Die Langlebigkeit wird vermutlich wie bei allen anderen Androidphones auf 2-3 Jahre gehen. Nicht das es danach nicht mehr zu gebrauchen ist aber keine neuesten OS Updates mehr.

Und dann sehen wir in Zukunft mal weiter wie Apple und co sich machen.

Achja aber dennoch danke an alle für die Teilnahme und die Tips.

Greetz


Oakfather

Na ja.
Ich habe ja von Oneplus noch das One.
Und da es eh mit gemoddeten Caynogen-OS läuft kriege ich auch nach wie vor noch regelmäßig Updates.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

MrGlasz

Zitat von: Oakfather am 05. November 2016, 15:06:07
Na ja.
Ich habe ja von Oneplus noch das One.
Und da es eh mit gemoddeten Caynogen-OS läuft kriege ich auch nach wie vor noch regelmäßig Updates.

Android 7 auch?

Oakfather

Jop, habs aber noch nicht installiert:
Link

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

MrGlasz

Na denn vermutlich doch die richtige Wahl. Danke Oak.

Oakfather

Ich würde, wenn ich mir heute ein neues kaufen müßte, natürlich nicht das One kaufen sondern eher das 2 oder 3, aber den damaligen Kauf habe ich nie bereut.
Durch rooten und einen gemoddeten Kernel habe ich auch meistens mindestens 2 OS auf dem Telefon, so dass ich nach einem Update das neue OS erstmal testen kann und notfalls einfach durch nen Neustart wieder zum alten Zustand zurückkehren kann.
Der große Nachteil ist die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung des One, aber das zwingt mich zumindest, einigermaßen Ordnung auf dem Telefon zu halten...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien