Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

HR in GW 2 kurz vor dem Aus...

Begonnen von lustgewinn, 16. Dezember 2012, 19:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lustgewinn

Heute hat uns ein ganzer Schwung member verlassen und sich einer anderen Gilde angeschlossen.

Der nun verbleibende Rest wird wohl früher od. später auch das Handtuch werfen.
Problem wie leider schon zu oft ist, dass sich die member selbst überlassen sind. Eine aktive Leitung gibt es nicht (mehr).
Gilden sind nun mal leider keine Selbstläufer.
Das aktive Anwerben neuer Mitglieder wurde anfänglich nicht gewünscht und nun ist es wohl auch zu spät.
Werde wohl in Kürze das GW-Licht aus machen....

Gruß
Lusti

Inogawa

#1
Hmm hab sowas befürchtet, man merkts schon an der ueberschwaenglichen Anteilnahme im gildenevent thread... Wir sollten halt wie früher in zb eq2 eine forumspflicht einführen.

Wer ist denn nu Überbleibsel?
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Coward

Shaelyn und ich spielen seit ein paar Tagen wieder. Vergleiche mit EQ2 ziehen nicht, damals war sowieso alles besser :).


Oakfather

Hab mich schon gewundert, dass wieder mehr in D3 auftauchen...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

DaTo

#5
also ich spiele noch, nur is immo bei uns echt nix los,

diesmal liegts aber nicht am spiel,

der hr an sich ist halt nicht mehr so aktiv, vielach auch wegen beruf und familie, die meisten snd dann doch langsam aus dem alter raus wo man die näcte durchzockt :)

wo sind die denn hin gewandert? ich mein in gw2 kannste ja mehreren gilden angehören, insofern könnte man ja wenigstens in kontakt bleiben

aber wie man merkte war auch von denen kaum einer im ts oder hier im forum aktiv,

und da numal dort das meiste passiert isses dann auch kein wundern wenn halt nix geht


Inogawa

Das meinte ich eigentlich, auch wenn ein wenig "frueher war alles besser" mit drin Steck muss man schon zugeben, dass es da halt auch ebensolche forenpflichten gab :)
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Sascha

#7
Hi,

ich spiele zwar kein GW aber es ist doch letztendlich immer die gleiche Geschichte.... Leute kommen und gehen - ich denke auch, dass GW 2 noch die Problemtik hatte, gegen 2 Spiele bestehen zu müssen: Diablo 3+ MOP. Lustl Du kannst auch wieder mit uns The War Z spielen ;o).

Was mir aber auch aufgefallen ist, ausser in dem Threat "Die letzten Tage des Sommers" haben wir auch im Forum sehr wenig Aktivität - oder täusche ich mich da?
Ich logge mich im Schnitt alle 1-2 Tage ein und schau mir das Forum an (Klick auf "ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch") und sehe in der Regel maximal 1-2 Punkte.

Evtl. sind ja auch alle beim "Hamsterkauf" wegen 21.12.12 ;o)

Gruß
Sordl.
AKA Sordl, Sordan, Dr.Phys.Dr.Dent.Love

Coward

Jo, DaTo hatte es auch schon angesprochen, der HR an sich scheint nicht mehr so aktiv. Ich kann das nicht so recht einschätzen aber der Zuwachs neuer, jüngerer Leute (so wie Ino damals, als er noch jung war :) ) hält sich doch in Grenzen.

Aber es scheint auch grundsätzlich alles ohnehin anonymer zu werden, man wechselt heute häufiger das Spiel und die Gilde was wohl daran liegt das es sehr viele Alternativen gibt die es früher nicht gab. Bei EQ2 und ich bin mir sicher bei WoW war es ähnlich, kanntest du irgendwann den halben Server, samt Twinks und ich bezweifle das das heute noch in irgendeinem Spiel der Fall sein würde, selbst wenn man lange Zeit spielt und viel online ist.

Also: Früher war alles besser.

Nahilia

Hey ihr :D
Ich habe auch wieder vor aktiver gw2 zu spielen.

Bin aber noch anfänger und könnte tipps und ratschläge gebrauchen

Isia

Zitat von: Coward am 19. Dezember 2012, 10:07:08
Jo, DaTo hatte es auch schon angesprochen, der HR an sich scheint nicht mehr so aktiv. Ich kann das nicht so recht einschätzen aber der Zuwachs neuer, jüngerer Leute (so wie Ino damals, als er noch jung war :) ) hält sich doch in Grenzen.

Aber es scheint auch grundsätzlich alles ohnehin anonymer zu werden, man wechselt heute häufiger das Spiel und die Gilde was wohl daran liegt das es sehr viele Alternativen gibt die es früher nicht gab. Bei EQ2 und ich bin mir sicher bei WoW war es ähnlich, kanntest du irgendwann den halben Server, samt Twinks und ich bezweifle das das heute noch in irgendeinem Spiel der Fall sein würde, selbst wenn man lange Zeit spielt und viel online ist.

Also: Früher war alles besser.


/sign
Was mich und GW2 angeht...up to date und so hab ichs noch...denke jetzt zwischen den Jahren werd ich auch mal wieder reinschauen.
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

konglong

Shaelyn und ich spielen seit ein paar Tagen wieder. Vergleiche mit EQ2 ziehen nicht, damals war sowieso alles
______________________
WoW Gold|Diablo 3 Gold|Guild Wars 2 gold|Diablo 3 Gold kaufen

DaTo

drauf hab ichs auch noch, war nur die letzten monate im ps3 universum unterwegs :)

werd wohl demnächst aber eher mit starcraft anfangen oder mir doch mal die masseffekt trilogie zulegen

Arthas

Ich war die letzten Tage auch wieder ein wenig online, vielleicht werd ich ja wieder etwas aktiver

Yoker

Spielt ihr aber schon noch auf dem alten Server?
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

DaTo

wenn ich on bin dann auf dem alten server abbadon

Arthas

Spielt eigentlich noch wer? Bin in letzter Zeit wieder ziemlich aktiv. Bin allerdings ner WvW Gilde beigetreten, die Hauptsächlich auf unserem Grenzland am deffen ist.
Wer noch zockt kann mich ja adden: Sitana.7648

PalmoDiWedelo


DaTo

Also ich habe es zwar noch auf dem pc, aber ewig nicht mehr gezockt

Ka ob das noch wer spielt bei uns

Arthas

Im HR ist eigentlich nur Creolin noch am spielen, aber kA wer das ist und er repräsentiert auch nicht.
Bin ja selbst wie gesagt noch sehr aktiv am spielen, aber auch nicht im HR (also bin noch drin, aber repräsentier ne andere Gilde)