Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXV - Weihnachten naht

Begonnen von bredy, 13. September 2011, 16:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

duke

WTF, zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen wurde gerade mein Battle.net-Account gehackt und mein WoW-Account (welcher seit über 2 Jahren inaktiv ist) gesperrt weil jemand über meinen WoW-Account angeblich Gegenstände gegen Echtgeld verkauft hat. :shock:

Ich hätte nichtmal nen Client zum Einzuloggen aufm Rechner.

Naja, Passwort wieder geändert und Accountwiederherstellung läuft... aber keine Ahnung was mit dem Verein in letzter Zeit los ist. :?:

duke

So, Account ist wieder meiner, da hat echt jemand eine "30 Day GameCard (OnlineStore)" für meinen BC-Account benutzt, der jetzt bis 15.10. aktiv ist. :)

MOTU

WTF ^^
Aber mir ist auch mal aufgefallen das auf pastebin.com immer mal wieder irgendwleche listen mit accountnamen/email/passwort auftauchen, steht zwar meistens nicht da von was die Accs sind, aber könnte mir vorstellen das der ein oder andere dann halt mal durchprobiert wo die funze...

duke

Gerade mal auf der Seite gesucht, nix dabei, was ansatzweise zu meinen Daten passt.

MOTU

Kann es dann eventuell sein das du mal in irgendeiner MAil die "angeblich" von Blizzard oder im Auftrag von Blizzard ist, nen link angeklickt hast ?
Ich bekomm ständig Mails das mein WoW-Acc angeblich gesperrt wurde weil ich den auf E-Bay verkaufen wollte oder son quark...

duke

Bekomme auch ständig auch solche Mails, die wandern alle direkt in den Papierkorb, falls sie den GMX-Spamfilter überhaupt überleben. Das witzige ist ja, das mein Account seit Ewigkeiten inaktiv ist, ich also weder einen Client habe, wo man Daten abgreifen könnte, noch irgendwie geneigt wäre, auf Phishing-Mails reinzufallen weil irgendwas versprochen wird.

Irthak

das was mich zurzeit ein wenig irritiert ist:

jedes mal wenn ich mein WoW-Acc einfriere, bekomme ich "mails" von Blizzard.
Wenn ich zocke bekomme ich keine.
Zurzeit bekomme ich wieder welche, und jede beinhaltet, dass ich einen "Winged Dragon" geschenk bekomme ich wenn ich reaktiviere.


Kann mir bitte jmd erklären warum das so ist ? Gibt Blizzard selber die Daten raus, damit man bombardiert wird, und evtl. durch nachgucken wieder einloggt ?
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

bredy

hab schon 2 oder 3 mal acc gekündigt und nie solche mails bekommen.
maximal 1 mal im jahr eine von blizz!
bredy

Parsifal

Die haben in letzter Zeit einfach zuviele Kunden verloren und geben sich halt Mühe. Wobei ich die Winged Guardian Mail auch erhalten habe. Dachte aber eh, dass das Schrott ist und hab sie sofort gelöscht.

Irthak

ach ja Winged Guardian, mein ich ja.
Sehen, löschen und vergessen.
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Iron

bei mir im Spam landen auch so 3-5 dieser Mails von wegen WoW Account Winged Guardian usw. pro Woche ... der Witz ist, mehr als diesen 1 Wochen Testaccount hab ich nie besessen ... weiß der Teufel woher die meine eMail haben ...

Banane ... landet eh im Spam und wird ignoriert ... als das anfing hab ich mein Battle-net Passwort auf jeden Fall vorsichtshalber mal geändert ... nicht das da jemand anfängt in den anderen Blizz Spielen rumzupfuschen und meine Lizenzen zu benutzen ^^
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

MOTU

Zitat von: Wiski am 16. September 2011, 00:06:52
Scheiss auf Polygone:

http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4

Ach Wiski, is doch auch schon wieder nen alter Hut ;)
Ist quasi sone Art Voxel-Grafik und die behaupten schon ne weile was Sie alles können, aber soweit ich weis gabs bis jetzt immer den Knackpunkt, dass sie keine Animationen vorweisen konnten ;)

So, und zum üblichen Thema für die Zeit: KAFFEE!! :D

Galel


Mipak

Nunja, fands damals schon komisch. Während der gesamten, aktiven WoW Zeit keine einzige E-Mail erhalten, die was mit WoW zu tun hatte.

Ziemlich genau einen Monat nach kompletter Stillegung des Accounts fing die Bombardierung mit Goldseller Werbung und WoW-Scams an.

Ein Schelm wer böses dabei denkt  :roll:

bredy

wie komisch, daß ich solche Probleme nie hatte...
wer weiß wo Ihr Euch rumtreibt...
bredy

Cicerus

Zitat von: duke am 15. September 2011, 11:38:35
WTF, zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen wurde gerade mein Battle.net-Account gehackt und mein WoW-Account (welcher seit über 2 Jahren inaktiv ist) gesperrt weil jemand über meinen WoW-Account angeblich Gegenstände gegen Echtgeld verkauft hat. :shock:

Ich hätte nichtmal nen Client zum Einzuloggen aufm Rechner.

Naja, Passwort wieder geändert und Accountwiederherstellung läuft... aber keine Ahnung was mit dem Verein in letzter Zeit los ist. :?:

Habe alle Mails von Blizzard & Co in den Spamordner umgeleitet. Da mir der Mist pausenlos Mails von denen zu bekommen sehr auf die Nerven geht. Leider kann man den Account nur sperren, wenn man denen Meldezettel, Passkopie und der gleichen via Post nach Paris schickt O_o
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

duke

Ich glaube ich bin clever genug, um nicht auf Phishing reinzufallen. Kompromittierter Rechner fällt auch aus mangels Client mit dem ich mich einloggen wollte. Ich würde ja eher auf ein Datenleck bei Blizzard tippen, wenn mein jahrelanger inaktiver Account dann gleich zweimal hintereinander erfolgreich "gehackt" wird.

Isia

Wollt ihr nicht mal wieder über Kaffee oder sowas reden?   :P:
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Mipak

Zitat von: Isia am 19. September 2011, 12:44:16
Wollt ihr nicht mal wieder über Kaffee oder sowas reden?   :P:

Kalt und weiss muss er sein!  :x