Autor Thema: Suche Flachfernseher  (Gelesen 2647 mal)

Offline Cicerus

  • Held
  • Beiträge: 1409
  • Die Zize™ oder auch das Euter™
    • YouTube Channel von mikeTheTank
Suche Flachfernseher
« am: 08. März 2011, 08:26:19 »
Guten Morgen!

Ich suche, so wie es im Titel steht, einen Flachfernseher bei welchem es auch Anschlüsse für USB und HDMI gibt.

Folgende (LG 32 LD 750, Philips 32 PFL 5405H/12 und Sony KDL 32 EX 301 AEP 32) habe ich mir im Geschäft schon angesehen, doch würde ich gerne darüber von euch noch ein paar Informationen und/oder Erfahrungen haben :)

Wenn jemand einen guten Flachfernseher kennt der nicht mehr als ca. 500 bis 600 € kostet und größer als 32" ist und natürlich USB Anschlüsse hat, einfach sagen.

Vielleicht kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen LCD und Plasma ist. Vor- und Nachteile etc. :)

[edit1] Ahja weil ich es gerade gesehen habe, weiß jemand ob die Fernseher auch .AVI abspielen können? Der Sony BRAVIA KDL-37EX402 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C) schwarz sagt nur USB-Video-Player: JA (MPEG1/DivX/MPEG4).

[edit2] Der Samsung LE37C530 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C)  kann z.B. massenhaft abspielen Video: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP,MPEG-4 ASP, Window Media Video v9,MPEG2, MPEG1, RV3.0/ RV4.0


lG Cicerus
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 09:06:52 von Cicerus »
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Offline Khamira

  • Krieger
  • Beiträge: 366
Re:Suche Flachfernseher
« Antwort #1 am: 08. März 2011, 10:13:26 »
Beste mir bekannte Informationsquelle für alles rund um Displays ist das Forum bei PRAD

Offline Isia

  • Held
  • Beiträge: 1576
  • a.k.a. Spence
Re:Suche Flachfernseher
« Antwort #2 am: 08. März 2011, 13:18:36 »
Also wir haben hier nen Sony rumstehen..keine Probleme, super Bild. Ich selbst hab noch 2 von Samsung, auch gut. Würde also so aus Erfahrung zu einer dieser Marken tendieren  ;)
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Offline Cicerus

  • Held
  • Beiträge: 1409
  • Die Zize™ oder auch das Euter™
    • YouTube Channel von mikeTheTank
Re:Suche Flachfernseher
« Antwort #3 am: 08. März 2011, 13:33:33 »
Mir sagt der Samsung, den ich da gepostet habe oben sehr zu. Aus dem einen Grund da er viele Formate abspielen kann und er soll auch eine super Qualität haben.

Vielleicht kann sich das kurz wer durchlesen und seine Profimeinung abgeben bitte :D bin da nur Laie
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Offline DaTo

  • Legende
  • Beiträge: 3006
Re:Suche Flachfernseher
« Antwort #4 am: 08. März 2011, 19:37:08 »
hab mir neulich erst einen gekauft, gabs im angebot bei mediamarkt.

nen 50" plasma, LG 50PK350

bisher zufriden, plasma halt gut für computer wegen guter reaktionszeit und bei filmen wegen dem satten schwarz und guten kontrast


Offline MOTU

  • Administrator
  • Mythos
  • Beiträge: 5728
  • KING halt!
    • http://goauld-clan.de
Re:Suche Flachfernseher
« Antwort #5 am: 09. März 2011, 10:21:40 »
Ich würde ja sogar mehr zu nem  LED LCD raten, aber Achtung, dabei unebdingt einen mit Direct-LED nehmen und auf keinen Fall Edge-Led!
Zitat
Bei der anderen Technik (Direct-LED ) verteilen sich bis zu mehrere Tausend kleine Leuchten über den Bildschirm. Die Fernseher-Elektronik steuert die LEDs gruppenweise an, um Teile des Bildes hell oder dunkel darzustellen. Damit lässt sich ein höheres Kontrastverhältnis erreichen als mit einer herkömmlichen Hintergrundbeleuchtung.

Aber neue aktuelle Plasmageräte haben durchaus die beste Bildqualität für Filmesachen.
Ansonsten gilt hat wie immer sich auch mal selbst zu informieren  www.gidf.de ;)

Offline Breakman

  • Administrator
  • Legende
  • Beiträge: 2528
  • Dude, where's my car?
Re:Suche Flachfernseher
« Antwort #6 am: 22. März 2011, 07:29:03 »
Kauf dir keinen Fernseher aufgrund von Erfahrungsberichten oder Tests, die können deine Meinung höchstens bestätigen. Als ich vor gut einem Jahr für meine Eltern einen Fernseher gesucht habe, habe ich etwa 10 Stunden im Internet verbracht und alles mögliche durchgelesen. Am Ende haben wir alle Geschäfte abgeklappert und einen genommen, bei dem das Bild für die meisten am besten aussah.

Überleg dir vorher, für was du den Fernseher brauchst. Wenn du die Glotze nur nebenbei laufen lässt und aktiv Filme nur ab und zu schaust, ist das analoge Bild das wichtigste, was du dir im Geschäft zeigen lassen musst. Ich nehme nicht an, dass alle deine Sender in HD laufen (ganz zu schweigen von der Krankheit HD+). Wenn du den Fernseher nur für Filme brauchst, dann lass dein bevorzugtes Genre zeigen (Horror wegen Schwarzwert, CGI für Farbsättigung usw.). Wenn du den Fernseher als Monitor nutzt, nimm dein Notebook mit und schließ es an.

Es kommt beim Fernseher hauptsächlich auf das Bild an. Wenn ich im Geschäft rumgehe (ich hab noch eine Röhre) dann haben die meisten Fernseher ein grauenhaftes Bild. Achte vor Allem auf Bewegungsunschärfe (hab ich meistens bei Samsung oder LG gesehen). Die integrierten Boxen sind eh immer Rotz und ich würde mich nicht von Abspielformaten abhängig machen. Gibts du halt ein paar mehr Euro für WDTV oder einen Homeserver aus.

Offline Cicerus

  • Held
  • Beiträge: 1409
  • Die Zize™ oder auch das Euter™
    • YouTube Channel von mikeTheTank
Re:Suche Flachfernseher
« Antwort #7 am: 22. März 2011, 09:20:26 »
Guten Morgen!

Danke nochmals für eure Hilfe.

Habe mir nun den  Samsung LE32C650 81,3 cm gekauft der mir nun auch sehr zusagt. Ich schaue eigentlich nur Filme von meiner externen Festplatte und habe mir gestern gleich A-Team und einige Serien die ich mir immer ansehe zu Gemüte geführt. Es hat mich richtig gefreut wie gut das Bild ist. Meine Frau hat sich einen Meter vor den Fernseher gestellt und gemeint das Bild sei schlecht ;) Doch dann hab ich sie mal auf das Sofa gesetzt und sie war gleich hin und weg vom Bild und auch der Soundqualität.

Was genau meinst du mit WDTV? Und was genau bringt mir ein Homeserver? Bietet Dell solche Homeserver an, weißt du das? (bin ein Dell Fan, darum die Frage :D)
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Offline Breakman

  • Administrator
  • Legende
  • Beiträge: 2528
  • Dude, where's my car?
Re:Suche Flachfernseher
« Antwort #8 am: 22. März 2011, 11:55:32 »
WDTV ist eine kleine Festplatte mit integriertem Videoplayer von Western Digital. Da brauchst du einfach nur das HDMI-Kabel reinstecken und hast sonst keine Probleme. Ob es einen Home Server von Dell so genau gibt, keine Ahnung. Es sollte irgendein x-beliebiger, kleiner, leiser Rechner sein, auf dem du ein Linux aufsetzt und bspw. xbmc installierst.

Ich selbst habe das noch nicht gemacht, da ich wie gesagt noch keinen neuen Fernseher gekauft habe. Ich weiß nicht, ob ich noch warten soll (wird 3D wirklich durchsetzen?) und mir einen 3D-Fernseher ohne Brille holen? Oder doch demnächst schon einen Plasma? (LCD ist eben nicht so gut vom Bild her)