Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

DC Universe

Begonnen von Isia, 14. Januar 2011, 19:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isia

Moin,
ich bin im Moment auf einer Art Superhelden-Trip und da ja zufällig grade DC Universe rausgekommen ist hab ich mir das vorhin mal zugelegt... hat sonst vll schon jemand ein Auge drauf geworfen oder es sich gar gekauft? Falls Interesse besteht könnte ich am Wochenende nach längerem Anspielen ja mal ein paar mehr Infos und Eindrücke geben..falls gewünscht einfach mal was schreiben ;)

Offizielle Seite:
http://www.dcuniverseonline.com/de/

Greetz
dat Isi
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

DaTo

jo, kannste mal machen, hute leider keine zeit das an zu sehen, aber auf outube gibts nen TotalHalibut viedeo dazu, das werd ich mir eventuell morgen mal reinziehn

kannst ja wie bei dem gangster ding ma schreiben wies dir sogefällt.

Valenium

hört sich ganz cool an, schreib mal bitte wie's dir gefällt :D

Isia

So schonmal ein kurzer Bericht *g*

EU Server gibts momentan 2, einen PvP und einen PvE. Gestern abend bei beiden eine Warteschlange gehabt, hab dann mal den PvP Server genommen da es da schneller ging  :D
Charaktererstellung ist relativ umfangreich, hätte allerdings noch etwas Luft nach oben gehabt was den Körper an sich anbelangt. Die Ausrüstung ist sehr individuell wählbar, beim Körper kann man nur zwischen klein,mittel und groß wählen, was ich ein wenig schade finde, aber gut...so laufen halt wirklich nur die typischen Superhelden/schurken rum und keine Gnome oder sonstiges ;)
Was das Outfit anbelangt bin ich noch ein wenig irritiert, man wählt zwar am Anfang eines aus, aber die Items die man dann bekommt sehen eh völlig anders aus...also kann man das relativ vernachlässigen, nur eine Farbkombination muss man auf jeden fall festlegen, sonst sehen alle Items wie die Standardeinstellung aus. Neben Aussehen wählt man auch seinen Mentor (Gut: Batman, Superman und Wonder Woman; Böse: Joker, Lex Luthor, Circe), seinen Kampfstil (alles mögliche vom Gewehr bis zum Zweihand-Hammer), seine Kraft (Feuer, Eis, Natur, Technik, Magie, Gedankenkraft) und eine Bewegungsfähigkeit (Fliegen, Akrobatik und Supergeschwindigkeit). Fliegen ist halt der Klassiker, aber die anderen 2 sind auch ziemlich nice...also Geschmackssache ;)
Joa...dann noch einen Namengewählt und ab gehts ins Tutorial: Flucht aus einem feindlichen Raumschiff! Man lernt die etwas andere Steuerung kennen (an die ich mich noch nicht ganz gewöhnt habe, aber wird scho noch...vll mal mit meinem xbox360 pad versuchen...is ja dafür geeignet wohl)Nach dem Tutorial kommt man dann in die Startzone, die momentan richtig voll ist, überall lustig verkleidete Leute mit klangvollen Namen wie Red Rock, Avenger, Anomander etc. pp.
Quest annehmen und los gehts... das Zielgebiet wird auf der Karte markiert und ein kleiner Pfeil am Kompass zeigt einem den Weg. Funktioniert alles wunderbar, trotz vollem Gebiet kann man die Quests lösen, da Plings für alle zählen die mitgeholfen haben zB einen Gegner zu töten (jedenfalls hab ich das jetzt so mitbekommen).
Grafisch finde ich das Spiel soweit sehr ansprechend, laufen tuts problemlos, Server scheinen stabil...technisch bisher nix zu klagen.
Soweit so gut...später oder morgen dann mehr  :roll:
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

PalmoDiWedelo

ab 25. wird champions online übrigens auch free 2 play

Isia

#5
Hatte ich auch mal angespielt, hat mich jetzt nich so richtig umgehauen irgendwie...außerdem...aaaaalt ;)
Wenn schon nen anderes MMO anfangen, dann nen neues...

edit: mal 2 bilchen von einem meiner Testchars *g*





Hier könnte eine epische Signatur stehen.

PalmoDiWedelo

wär ja mal spannend wenn man ps3 online mit den pc leuten gleichzeitig spielen könnte

DaTo

also hab mir gestern das viedeo anesehn. muss dich in enem punkt korrigieren. dei anfangs outfit spielt ne große role, denn du kannst im menü bei jedem outfit sot festlegen ob der gegenstand oder dein original outfit angezeigt werden sll und kannst das auch sperren, d.. das du beim anlegen neuer gegnstände das aussehen deinen ursprungs kostüms beälst.

bisher hab ich in ner amazo rezenson nur gelesen das der chat nicht wirklich tol sien soll.

das kampfsystem ist halt nicht wie wow, sondern ahck&slay style

sieht schon scmuck aus, aber mal abwarten wie es sich entwickelt, für 6 ero hoe ich es mir erstmal nicht, voralem wen dann nahcm monat die hälfte eh wieder aufhört :)

Cicerus

Dato, bist du etwas alkoholisiert? :D Ich tut mir echt schwer deinen Text zu lesen ;)

Don't drink and write :P
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Isia

Joa danke Dato, habs inzwischen auch schon gemerkt, nur noch nich geschrieben..allerdings ist es dann doch auch wieder nicht so wichtig, weil man sich mit den Items die man sammelt den jeweiligen Style permanent freischaltet und benutzen kann, ohne dabei das Item auch angelegt zu haben...im Prinzip hat man also irgendwann komplett freie Kostümwahl ingame. Chat naja...reicht aus würd ich sagen... kann man aber noch verbessern (ist ja grad erst rausgekommen, und ich rechne schon mit Nacharbeit). Hack'n'Slay ist etwas sehr vereinfacht, man muss richtige Kombos ausführen, also nur klick klick is nicht. Eher anspruchsvoller als bei normalen MMORPGs...grade im PvP... mit dem ich mich irgendwie noch anfreunden muss... dieses abgegammelt werden an Quest NPCs... das irgendwie nich meins... mit entsprechender Gruppe sicher netter...
Achso...zu den 60 Euro (soll das vermutlich heißen...): 45 Euro bei Steam wars mir dann scho wert...und da es ja eh nur Online spielbar ist und an meinen SOE Account gebunden brauch ich da keine Verpackung etc..

Bezweifle auch dass so arg viele aufhören... sehr viele positive Kommentare ingame, scheinbar einige dabei die Champions Online gespielt haben und DCU um einiges besser finden ;)
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

DaTo

nein, ich war nüchtern. Nur neige ich beim tippen oft dazu buchstaben zu vegessen.

Na mal schaun.

Btw: kostet das monatliche gebühren? Und brauch ich dafür steam? Ihrer gastes nur darüber gekauft?

Isia

Joa kostet das übliche...zu Steam: wenn du ne Verknüpfung zum Launcher im Steam Ordner erstellst brauchste Steam selbst net anmachen. Key muss man dann eh bei SOE registrieren, also mit Steam haste dann an sich nix mehr am Hut.

Ich brauch langsam mal ne Liga/Gilde oder sowat in der Richtung...oder ich muss doch aufn PvE Server gehen *g*
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

PalmoDiWedelo

hab ja letztens geschrieben es wäre nicht schlecht wenn man ps3 und pc spieler verbinden würde


ZitatWeitere Features

Valve und Sony haben auf der vergangenen E3 2010 eine enge Zusammenarbeit bei künftigen Spielen bekanntgegeben. So werden PS3-Spieler und PC-Spieler über Steam miteinander verknüpft. Damit können Konsolen-Anwender und PC/Mac-User gemeinsam Werke wie "Portal 2" spielen oder miteinander chatten. Ziel ist es, sämtliche von Steam bekannten Funktionen plattformübergreifend für PS3 zugänglich zu machen.   


;)

http://derstandard.at/1293370950384/Cross-Platform-PS3-Spieler-von-Portal-2-bekommen-PC-Version-geschenkt

PalmoDiWedelo

habs mir jetz auch mal geholt, allerdings für die ps3!
vl wird das ja wirklich mal verbunden mit den pc zockern ;)

Isia

Bezweifel ich jetzt mal stark..viel Spaß damit auf Konsole *schauder*
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

DaTo

hätt auch grad bock auf superhelden, aber kann mich noch ent recht zum kauf überwinden

PalmoDiWedelo

habs jetz mal einen tag gespielt und muss sagen ich wollt am nachmittag noch ins geschäft zurückbringen oder gegen die pc version umtauschen :D
wenns denn überhaupt möglich gewesen wäre

allerdings hab ich dann von held auf schurke gewechselt und muss sagen ich bin begeistert :D
und mit controller zockt sichs auch ganz gut wenn mans mal heraussen hat, gut ausgedachte fähigkeiten aufteilung ( r2 + rechte tasten bzw l2+ rechte tasten ) und für die combos braucht man sowieso nur zwei knöpfe bis jetzt :)

verständigung fällt etwas schwer, aber die wird demnächst evlt. durch ein headset erleichtert :)
mal sehn obs dafür langzeitmotivation gibt

DaTo

Und? Wie ist dein langzeit eindruck?

PalmoDiWedelo

also chatten auf der ps3 kannst vergessen, aber mit headset geht da vl was..

bin jetz mal lvl 21 von (bis jetzt denke ich) 30 und mir gefällts :)
die kämpfe gehn ab mit kombos und fertigkeiten, am controller sowieso action pur , pvp macht auch spaß obwohl ich normalerweise kein pvp fan bin
questlog finde ich etwas verwirrend da man nicht sieht in welcher der zwei städte sie spielen, da nur der bezirk in dem der quest spielt angezeigt wird, aber langsam merk ich mir eh wo was ist :)
questen ist auch ganz angenehm, hab gestern mit ein paar leuten einen boss verhauen die nicht mit mir in einer gruppe waren, bin am ende gestorben und hab das questziel + loot trotzdem bekommen. so muss das sein!


das teleportieren per checkpoints hab ich bis heute nicht verstanden und finde im internet auch nur leute die fragen wies geht.. :D

also bis jetz find ichs ganz in orndung, die skills sind teilweise recht unbalanced, vorallem die kultkräfte sind zb. vollkommen nutzlos aber da wird noch einiges gefixt werden schätz ich
vom hocker hauts mich nicht aber es macht spaß :)

achja und den sound kann man ausschalten, der bugt vom musikstop zu wiederholungsschleifen zu nervigem gequitsche

Isia

bzgl PC-Langzeiterfahrung...ich hab momentan (bzw akut seit 2 Wochen) nich so richtig Zeit und Lust auf MMO, spiel wieder eher shooter und offline sachen die ich jederzeit ausmachen kann ... aber an sich wirds sich auf PS3 ja nich viel anders spielen als auf PC...
Hier könnte eine epische Signatur stehen.