Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

League of Legends

Begonnen von LastPigStanding, 07. Dezember 2010, 13:44:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LastPigStanding


Registrierung:
www.leagueoflegends.com

HR ACC Liste:

Forum Account LoL Account
LastPigStandingLastPigStanding
ValeniumValenium
PalmoDiWedelotrinkerbell
IsiaEruntir
InoKarrshek
Galelxba
BreakmanBreakman
StoxiNasaniel<-- Freund von LPS der sich nicht anmelden kann - Forumfehler :(


Wichtige Links:
Spieleeinführung (Video):
http://www.gameone.de/playtube/league-of-legends-einfuehrung/547165
Wiki:
http://www.leagueoflegends-wiki.com/
[How To] modifiziere dein Interface
http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1262
[How To] Become a super duper über mega ownage Pro
http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=6941
Lexikon der LoL-Begriffe
http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=114
Liste von weiteren LoL Sites:
http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=22607

wichtiges Einführungsvideo (Danke an Valenium):
http://www.youtube.com/watch?v=-91al_z8Szs
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Valenium

Ino und ich spielen das schon seit nunmehr.. 2-3 monaten :)

ist nen super game, viele neue leute gefunden und macht halt spaß :D

LastPigStanding

geilo :D

dann gebt mal Acc für FL
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

bredy

Habs auf Ipod als Town Defender :)
spielt sich das Spiel auf einem Netbook mit 1,66Ghz,
1GB Ram und interner GK auch ? ^^

worum gehts in dem Spiel denn, mal so grob geschrieben, hab keine Lust
die ganze Geschichte zu lesen, wenn ich ehrlich bin ;)

es ist ein Strategiespiel, soviel weiß ich ^^
bredy

LastPigStanding

hmm spiel auch erst das 2. Match...

am Besten Youtube Video anschauen aber is sehr lustig.
Vorallem mit Freundesliste :P
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

bredy

hm okay, werd mir das mal anschauen
bredy

Galel

Ich hatte da auch Überlegt, könnten dann Valle oder Ino mal mit Infos raus rücken oder ne gute Seite geben?

Also ich habe mir Videos angesehen und kenne Leute die so was spielen. Die schwören aber eher auf HON.

Das ding is, ich habe gehört man muss um gut zu sein bei Lol recht viel kaufen? Und auf der HP kann man nich einsehen welcher der Helden man so bekommt und welche nich, nich das ichs installiere und mir dann keiner gefällt^^.

Bzw kann man sich den content nun erspielen oder gibts Sachen die man nur durchs kaufen bekommt?

LastPigStanding

#7
So wie ich das verstanden hab kann man kaufen oder mit Punkten freischalten.
Ab LvL 30 kann man bei Liga spielen auch bei der ESL mitmachen.

Gute Seiten weiss ich derweil leider nicht noch...

edit hab mal hier den ersten Beitrag oben von mir editiert
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Valenium

#8
aaaalso ich erklärs mal: kommt in paar mind, editiere diesen beitrag

edit: wuha, Wall of Text O.O

League of Legends, kurz LoL, ist ein Free-to-Play Spiel.
Trotzdem werden wöchentlich patches geliefert und mindestens alle 2 wochen neue inhalte, in form von neuen spielbaren champions.
Das Spielprinzip ist dasselbe wie DotA, wovon HoN und LoL meiner Ansicht nach nur Ableger sind.
DotA war für viele sehr kompliziert, HoN wenig durch die Entwickler versorgt und LoL einfach sehr auf Casual-Gaming zugeschnitten.
Spielpirnzip, für die die DotA nicht kennen: du hast eine vierecke karte, in 2 gegenüberliegenden Ecken sind 2 Basen.
Von Basis zu Basis gehen an je beiden Bildschirmränden und direkt durch die Mitte sogenannte "Lanes", die mit Towern bestückt sind und die es zu pushen, zu verteidigen, zu erobern gilt.
Ziel ist, die gegnerische Basis zu zerstören.
Klingt einfach? Ist es!
Klingt nach Taktik? Oh ja, und die ist immer im Wandel, durch neue Champions und Ideen der Spieler!

Man spielt mit einem Champion, hier gitb es bekannte Klassen Tank, Carry (Fern dd), Melee, Caster, Supporter.
Doch kein Champion ist in Stein geschrieben! Man kann mit vielen Champions sehr viele Variationen mehr oder weniger gut spielen, alles nach seinem eigenen Geschmack.
Durch Tower zerstören oder Mobs oder gegnerische Champions töten gibt es Gold, was in der Partie für Items ausgegeben werden kann.


Galel, wer die erzählt hat, Geld sei für Erfolg notwendig: Hau ihm eins rüber!
Mit jedem absolvierten Spiel gibt es, je nach Niederlage oder Sieg, IP (Influence Points)
Mit diesen kann man neue Champions kaufen - nicht sehr billig, aber nen Champ ist mit viel spielen in einer Woche drin.
(Keine Sorge, jede Woche gibt es eine Rotation der derzeitig FREI spielbaren)
Dann gibt es noch RP (Riot Points). Diese MÜSSEN gekauft werden.
Mit Riot Points ist vieles möglich: mann kann sich doppelte IP oder XP für die nächsten Spiele (Boosts) kaufen.
Man kann sich Skins für die Champions kaufen.
Man kann sich die Champions an sich kaufen.
.. und weiteren kleineren Schnickschnack
Ihr seht, Geld ist in diesem Spiel NULL nötig! Ich selber habe nie welches benutzt, bin im höchsten Level und kann das Spiel voll nutzen.

Da wären wir bei den Leveln. Je nach Gewinn oder Niederlage gibt es XP (Erfahrung, klar, kennt jeder :D). Schlussfolgerlich gibt es ein Levelsystem. Von lvl 1 bis maximal 30 gilt es zu spielen. Vorteile bringt das nur sekundäre - neue Summoner Spells (Spells, die unabhängig vom Champion nutzbar sind, sondern halt der SUmmoner (das seid ihr) sich aussucht) oder Punkte für die Masteries, welche den Talenten in WoW gleichzusetzen sind..

FALLS noch Fragen offen sind, ich habe sicherlich was übersehen, ich steh gern Rede und Antwort!

Auf http://leaguecraft.com/ gibt es zahlreiche Tipps zu jedem einzelnen Champion.

Ich stelle mich gerne bereit, mit jedem der will und noch neu ist, mal ein Testspiel oder zwei zu machen, wenn ich grad Zeit hab. Ein SPiel mit "live-tipps" sagt wohl mehr als tausende guides und erklärungsversuche :)

Hier noch ein kleines Video, was zu einem Wettbewerb für Anfänger gemacht wurde, gefällt mir sehr und ist für EInsteiger hilfreich denke ich: http://www.youtube.com/watch?v=-91al_z8Szs


edit: nicht wundern, kommt in letzter zeit wegen sehr viel neuen Spielern paar mal zu Server ausfällen oder ingame zum Crash des Chatservers.. dauert meist maximal 30min

LastPigStanding

WoW
thx für die ausführliche und etwas verwirrende einführung :P
genialer schreibstil  :shock:

Würd gerne mal ein einführungsspiel mit dir bestreiten.
Hab aber schon 2 Matches gespielt und eigentlich recht viel gelernt gleich.
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Galel

Japp, also ich denke ich will das auch mal antesten, bevor ich mir World of Es-nervt-mich-nach-ein-paar-Monaten-eh-wieder-anCRAFT Cataclysm kaufe.

Nur was ich net verstanden habe, ist das mit dem wechsel, soll heißen ich kann 1 Woche über ein paar champs kostenlos spielen, spaare mir punkte an, kaufe einen und in 1-2 wochen is der dann kostenlos?

Also ich hab Dota nich so recht gespielt bisher aber das Prinzip is mir klar. Würde gerne DD in form eines casters/rangers spielen oder auch support wobei das eher wenns feste Gruppen gibt.

LastPigStanding

Naja feste Gruppen... wir haben schon 4 Leute mit einem Freund von mir 5 mit dir 6

Das mit den Helden hab ich jetz auch noch net ganz checkt laut Velenium... Aber es gibt anscheinend mehrere Helden die zu spielen sind und die wechseln halt pro Woche. Alle sind verschieden zu spielen, ausser dass die Summoner Spells von dir auf sie wirken.
Somit musst du immer variabel spielen (hoff ich check das richtig)

Deinen Helden levelst du immer wärend des Spiels (Level ist bei Spielstart auf 1) Und verteilst die Skills wärend dem Spiel und kaufst ihm auch Items.
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Valenium

Also du musst unterscheiden zwischen DIR im Spiel (ingame, in der partie) und dir im Client

DU im spiel spielst nen Champion (später noch mehr dazu) und levelst von 1 bis maximal 18. du hast 4 Spells (Q, W, E, R), so genannt da sie standartmäßig auf den tasten liegen.

im Client bist du dein account und levelst von 1-30 mit masteries, talenten.

Champions:
es gibt viele champions zur auswahl, 40 bestimmt.
jede woch sind so vilt 10 champions free to play für alle.
du kannst aber auch mit IP champions kaufen. Die hast du dann für immer.

Folgerung: Du probierst die Champions die free sind immer mal aus, und wenn dir einer gefällt, kaufste den und kannst ihn auch spielen wenn er nicht free ist :)
wenn du jeden champ erst kaufen würdest.. uff da würden viele net spielen, die ersten level hast ja nur 1-2-3 zur auswahl..
mit der free-to-play-rotation haste also jede woche neue zur auswahl, deine gekauften stehen dir FÜR IMMEr zu verfügung (eeewigkeit, aaah)

verstanden? :)

Galel

Ah ja ok, weil ich bin halt so das ich Champions, Helden, chars whatever recht treu bleibe, sobald ich erst mal 1-2 Sachen ungetestet habe.

Muss dann sehen wenns mir gef#llt auf welchen champ ich mich einschieße, derzeit downloade ich, denke morgen kann ich dann testzocken, wann hättet ihr denn morgen zeit?


Valenium

morgen Abend, ich schick dir fix meine skype addy, nutzen wir immer wenn wirs spielen , dann sagste einfach bescheid

LastPigStanding

Also ich würd auch morgem mitspielen.

Würde den TS3 Server besser finden.
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Isia

#16
Ich schaus mir auch mal an, Name dann Eruntir.

edit: und schon is man angefixt...waaaaa
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

bredy

hm klingt ganz witzig, glaube aber nicht, daß es was für mich ist :)
aber evtl teste ich es mal an.
bredy

LastPigStanding

brauchen gerade noch 1 für 5vs5.

ONLINE KOMMEN!!! :P
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Galel

Kannst mich da auch ma eintragen, heiße xba