Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Notebook gesucht

Begonnen von Valenium, 25. Januar 2010, 15:03:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Valenium

Huhu,
da ich davon ja so gut wie keine Ahnung hab, und jemand von euch sich vielleicht schonmal beschäftigt hat, frag ich gleich hier mal:
Ich bin auf der Suche nach nem Notebook, der sollte möglichst WoW (was ja nicht so Systemlastig ist) flüssig laufen können, auch kommendes D3 sollte vorraussichtlich laufen.
btw: sind alle W-Lan Empfänger in Notebooks gleich? Wenn nicht, dann vielleicht einen etwas besseren. Mein alter Laptop hatte so Probleme bei uns die Fritzbox durch die Wände zu spüren, bzw stark zu spüren. ;)
joa das wärs auch schon, sollte halt die grundlegenden Spiele spielen können, aber keine Hardware-Vorraussetzungs-Monster :D
Außerdem sollte er nicht zu warm werden, würd auch gern mal mit ihm aufm Schoß irgendwo im Netz unterwegs sein oder zocken^^
Preis würd ich gerne bei ~600€ haben, natürlich ist billiger immer besser!
Und wenn er teurer ist, und dadruch deutlich besser, auch nicht schlimm

hoffe mir kann geholfen werden :)

(btw muss kein konkretes Notebook sein, gut ist auch wenn ihr so Richtwerte für Hardware-Anforderungen sagt :) )

LastPigStanding

... wollte zwar gerade für dich suchen aber ich bin grad sehr faul :P

ich such immer gern zuerst mal auf www.geizhals.de (ich at) oder auf www.amazon.de
bei beiden seiten kann man zumindest etwas festlegen, was einem wichtig ist.
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Valenium

#2
joa nur.. was brauch ich für meine zwecke :D

denke 4GB RAM is auf jeden fall die zukunft, und sollts haben
core 2 duo auch, oder sagt wer was andres :D
Grafikkarte? hab ich bei notebook keine ahnung  :roll:

hab bei notebooksbilliger.de mal geguckt; guckt mal kurz drübba :D
MSI CX700-T4347W7P
Intel Dual-Core T4300 2.10GHz / 4096MB RAM / 500GB Festplatte / 43,94cm (17.3") Widescreen LED Display / DVD+/-RW DL-Laufwerk / ATI Radeon HD4330 mit 512MB / Webcam / Windows 7 Home Premium

COMPAQ PRESARIO CQ61-210SG
Intel Dual-Core T4200 2x 2.00 Ghz / 4096MB RAM / 250 GB Festplatte / Webcam (inkl. integr. Mikrofon) / NVIDIA GeForce G 103M mit 512MB Speicher/ Vista Home Premium! / inkl. Windows 7 Upgrade-Gutschein

Acer Extensa 5635ZG
Intel® Pentium® T4300 2x2,1GHz /3072MB DDR2 / 320GB Festplatte / DVD-SuperMulti Brenner DL / 3xUSB 2.0 / WLAN bgn / 5-in-1 CardReader / nVidia GeForce G105M / 39cm (15,6") WXGA LED Backlight Display / Windows 7 Premium 64Bit


LastPigStanding

#3
Also ich kenn mich bei Notebooks leider auch nicht so aus... is ja mein erstes.
Mir hat man nur gesagt auf keinen Fall eine Onboard Grafikkarte.
ATI HD4650
Geforce sollt eine über 230 sein soviel ich mir gemerkt hab.

und HP Pavillion hat er mir gesagt is abzuraten, weil die gern fehler haben und die höchste Rückschickzahl haben.

Toshiba
Acer
Sony Vaio oder wie die heissen
in der Reihenfolge hat er gemeint hat er gute Erfahrungen.

Aber wie gesagt ich bin nicht der Experte :D
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Valenium

mhm ich hab in der "notebooksbilliger-suchmaschine" halt mal paar kriterien eingegeben, dann spuckt er mir sowas aus
Prozessor Intel Core 2 Duo und besser
Taktfrequenz mindestens 2,0GHz
Arbeitsspeicher mindestens 4 GB
Grafikkarte Nvidia/ATI egal
Grafikspeicher mindestens 512mb
Optisches Laufwerk DVD
Betriebssystem WIndows 7 / XP
Displaygröße 15" und größer
Akkulaufzeit mindestens 3 Stunden
Gewicht höchstens 3,5 Kilo

kam auch sowas wie:
Acer Extensa 5635G-664G32N
Intel® Pentium® T6600 2x2,2GHz  /4096 MB DDR3 / 320GB Festplatte / DVD-SuperMulti Brenner DL / 3x USB 2.0 / Bluetooth / WLAN bgn / 5-in-1 CardReader / nVidia GeForce G 105M 512MB RAM / 39cm (15.6") WXGA LED Backlight Display / Windows 7 Home Premium 64 Bit 599€

DELL Inspiron 1545 black ATI Grafik
39cm (15.6 Zoll) -WXGA-Breitbild-LED-Display, Intel Dual Core T4300 2x 2.1GHz, 4096MB RAM, 320GB Festplatte, ATI Radeon 4330 512MB, LAN, 802.11b/g WiFi, 7-in-1 CardReader, Farbe: Schwarz, 2 Jahr Abhol-Service, Windows 7 Home Premium 64bit + Microsoft® Works 9.0 499€

Waldwichtel

#5
Also die GeForce GraKas mit Nummer 105 oder kleiner würdsch net anfassen, die sind ausreichend für nen jpg darstellen, mehr net :D (64Bit Speicheranbindung *schauder*)

Sollte imho mind. ne GT230M, bzw. ne GT325M oder jeweils mit höheren Zahlen sein.
Wobei die in dem Preissegment schon ne seltenheit sind.
Oder ne 4650 Mobility Radeon
Core2Duo T6600 mit GT240M und Win7 629€
Core2Duo T6500, Mobility Radeon 4650 und Vista 589€
Sowas würd ich eher nehmen.

Oder falls doch noch irgendwo im Portemonaie geld auftaucht und sie irgendwann mal lieferbar sind:
Core i3 330m mit GT325M und Win7 699€
core i3 330M mit GT330M und win7 675€


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Valenium

uuh danke waldi :D das hilft mir schon sehr,
werd mal sehen ob ich dann jetzt zuschlage oder wart ob die i3/i5er billiger werden^^
Wie lange würdest du einschätzen wär denn der Core2Duo T6500, Mobility Radeon 4650 und Vista technisch auf nem guten Stand für Spiele, Anwendungen etc. ?

Waldwichtel

#7
Öh ja...  :)
kA was für dich noch nen guter Stand ist.
Wills mal so sagen: Das Ding liegt so zwischen untere Mittelklasse und Mittelklasse derzeit imho.
Kannst ja mal hier gucken, wie zumindest die graKa abschneidet. (Bei den Spielen unten kannst auf die FPS ergebnisse klicken, dann siehst welche CPU dabei war)

Alternativ zu nem T6500 wär noch nen P7350 in betracht zu ziehen.
Zwar 100MHz weniger, dafür 3MB L2Cache, statt nur 2MB und 1066MHz FSB, statt 800. Is für Spiele besser.
Und weniger Strom brauch er obendrein auchnoch

ABER:
3Std laufzeit kriegste mit keinem hin.
Hardware mit der man auch spielen kann brauch halt auch mehr Strom.
Toshiba gibt für ihre Modelle z.B. selber nur 2,5 Std. Maximale laufzeit an.
Und Hersteller beschönigen ja gerne mal nen klein wenig

Edit: Aunoch gefunden zum eingrenzen der Leistung
Im Grunde dieses nur mit 6GB statt 4GB.

Also solang du net alles auf High spieln willst, solltest mit soner Kombi wohl noch einige Zeit Spaß haben.
Mein altes Acer Aspire 1962 hält ja aunoch tapfer die Stellung, solang ich net allzuviel Grafikblendwerk erwarte :)


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!