Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Dragon Age: Origins

Begonnen von apric O_o, 25. November 2009, 00:28:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

apric O_o

Habs nun endlich durch...

Der Wahnsinn. Selten so eine tolle Atmosphäre genossen in einem Spiel.
Entscheidungsfreiheit und grandiose (vertonte) Dialoge suchen ihresgleichen.
Wunderschöne Architektur, eine bis ins kleinste durchdachte Welt, hab ich schon die Dialoge erwähnt? :D

Modding im großen Umfang möglich (Tip: HD Textures).
Bugs sind auch nur in vergleichsweise geringem Umfang drin (ganz selten bugt evtll. mal ne Nebenquest, kann man an einer Hand abzählen), und die Ladezeiten sind bei manchen Rechnern teils ungewöhnlich lange. (Stand: Patch 1.01b)

Trotzdem, unbedingte Kaufempfehlung!

Spielzeit lockerst 50-70 Stunden, wenn man "alles" mitnehmen will (was man bei nur einmaligem Durchspielen gar nicht kann).
Und bloß nicht auf "easy" zocken, dann machts keinen Spaß. Normal oder Hard (jederzeit umstellbar), da wirds schön knackig und man hat gut zu knabbern (Pause, und neue Befehle erteilen) :)
Ach ja, bloß keine Walkthroughs nachspielen, da geht derbst Spielspaß flöten, lieber nochmal mit ner anderen Klasse von vorn (wenn man durch eine Entscheidung was "verpaßt" hat).
Auch keine Mods installieren, die die Spielmechanik verändern (Warnung vor dem Respec-Mod, das nimmt viel Tüftelei durch die Vielfalt der Charaktere aus dem Spiel, ich spreche aus Erfahrung).
Und das wichtigste: PC-Version (engl.) holen, bloß nicht die armselige Konsolen-Knüppelei, die Bioware da auch anbietet.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Valenium

will auch :o

welche unterschiede gibs bei deutscher und englischer version fürn pc?

Hadarian

Glaube er meint die absoilut genialen Stimmen im englischen und da kann ich ihm nur recht geben  :D  Also allein von der Atmosphäre das geilste Spiel seit langem. Die Kämpfe sind teilweise richtig Anspruchsvoll, ohne die Pause Funktion gehste echt unter :) . Macht wirklich Spass zu spielen und ist für Rollenspielfans wirklich ein Pflichtkauf.

Valenium

hat man denn bei der deutsch version nicht die möglichkeit auf englisch zu stellen? bzw the other way around^^